Let' talk: Sexism (Mit Löffel)

Mi, 18. Apr 18


Wann?

Datum: Mittwoch, 18. April 2018

Uhrzeit: 20:30 Uhr


Wo?

Location: https://www.youtube.com/channel/UCSvBmxLDSZk1NnPPTMnJleQ

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Löffel und ich reden ein wenig über Sexismus im Rollenspiel.

Jeder ist herzlich willkommmen zuzuschauen oder sich durch den Chat seinen/ihren Senf dazu zugeben. Falls ihr Fragen zum Thema habt, lasst einfach hier einen Kommentar da, oder stellt eure Fragen im Chat.



LIVELINK


Bestätigte Teilnehmer (3)


Eventuelle Teilnehmer (3)


 

Eingetragen von HowtoPnP.

Kommentare

Hmm, drüber nachgedacht und festgestellt, dass ich Sexismus von Seiten eines Teils der unwichtigen NSCs häufig als Teil einer gewalttätigeren und (zumindest aus meiner Perspektive) realistischeren Welt genutzt habe. Von meinem Gefühl her schien dies die Welt düsterer zu machen. Und anscheinend manipulierbarer, wie eine meiner Spielerinnen sehr eloquent und verwirrend dargestellt hat. 


Frage für euch: Ich selbst habe den Eindruck, dass zumindest die großen Spiellinien alle ziemlich gut dabei sind, was Repräsentation und Darstellung in den Produkten angeht, zumindest verglichen mit anderen Medien und ... well, Rollenspielen noch vor 10 Jahren. ^^ Wie ist da eure Wahrnehmung? Gelingt das? Und vor allem: Wie wirkt der "Status Quo" auf euch?


Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.