Heredium - Menschen Göttern gleich #1

Di, 19. Jun 18


Wann?

Datum: Dienstag, 19. Juni 2018

Uhrzeit: 20:30 Uhr


Wo?

Location: https://www.youtube.com/channel/UC1uKnjnqLo7N77nkAGYpV3A

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

Ikari, eine neue Droge ist auf den Markt gekommen und überschwemmt die Straßen von Hirohito City. Die Droge hat nicht nur einen hohen Abhänigkeitsgrad, sondern kann Menschen in wilde Tiere verwandeln, die nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden können.

Unsere Wackeren Streiter werden in einen Strudel aus Intrigen, Hass und Gewalt gezogen. Dieser führt sich nicht nur in die gefährlichen Straßen der Kuppelstadt, sondern auch in die karge und menschenfeindliche Wildnis Asiens.


Mit dabei sind:

Berojin
Bloodwolf
Rerion
WretchedEgg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ja Heredium ein sehr unbekanntes System ist, hier für euch eine kurze Beschreibung, geklaut aus Wikipedia:

Im Jahre 2190 AD zerreißt eine Explosion die Mondoberfläche. Die Wucht der Explosion katapultiert einen Brocken des Erdtrabanten in Richtung Blauer Planet - das Geschoss zieht nur knapp oberhalb der Erdatmosphäre vorbei und versetzt die Weltmeere in Wallung. Gaja taumelt und gerät aus ihrer äonenalten Bahn. An der Erdoberfläche werden Staaten und Kulturen von Naturkatastrophen heimgesucht, bis jahrtausendealte Fundamente schließlich zusammenbrechen und die Weltgemeinschaft als solche nicht mehr existiert. Erst zehn Jahre später findet die Erde wieder ins Gleichgewicht.

 

Nur noch fünf Zivilisationen existieren, jede einzelne dominiert den Großteil ihres Kontinents, vereint Technik und Philosophie zu einem neuen Fundament. Eine weitestgehend friedliche Koexistenz, doch es wird nicht mehr lange dauern, bis das Naturell des Menschen ihn zu neuen Eroberungen und Kriegen antreibt. Und dazu, sich die Natur ein weiteres Mal Untertan zu machen. Aber Gaja erwacht und in ihrem Schoß keimt ein giftiger Samen, bereit, an die Oberfläche zu kriechen, zu erblühen und die Parasiten auf ihrem Rücken endgültig zu vernichten.

Das Rollenspiel spiegelt diese fiktive Zukunft wider, deren Kernthema nicht das Ende eines Zeitalters, sondern der Menschheit letzte Chance ist. Ein neues Zeitalter, das vielleicht das letzte sein könnte. Die Menschen des 23. Jahrhunderts müssen das Vermächtnis (lat. Heredium) ihrer Vorfahren antreten und gegen den Zorn eines Gegners bestehen, der für den menschlichen Geist unfassbar ist - die Erde selbst.


Bestätigte Teilnehmer (4)


Eventuelle Teilnehmer (2)


 

Eingetragen von Zydie.

Kommentare

Klingt ja sehr abgefahren, bin gespannt!


Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.