3-4 Spieler/in für Cthulhu Now FewShot gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Linnert

33, Männlich

Beiträge: 28

3-4 Spieler/in für Cthulhu Now FewShot gesucht

von Linnert am 05.07.2018 16:16

Vor gut 120 Jahre zog der große englische Entdecker Lord Franklin mit der MHS Erebus und der MHS Terror in die Arktis aus um eine neu Passage nach Indien und China zu finden. Beide Schiffe waren das modernste was die englische Marine zu diesem Zeitpunkt zu bieten hatte.
Doch nicht nur Sir Franklin sollte sein Grab im Ewigen Eis finden - auch von der gesamten Manschaft überlebte niemand. Die Schiffe blieben lange Zeit verschollen und konnten erst 2014 (Erebus)  und 2016 (Terror) gefundnen werden. Bis heute bleibt das was mit der Manschaft gechehen ist ein Rätsel.

Hier will ich ansetzen -  Ihr werden Teil der Suche nach den Schiffen und deren Geheimnissen.  Was werden ihr finden ?  Könnt ihr das Rätsel um die Schiffe gelöst werden oder bleibt das was solange im Dunkeln lag besser verborgen ?

Als Charaktere (die natürlch selbst erstellt werden können) schlage ich folgende Berufe vor:
-> Taucher
-> Wissenschafteler (Archeologe/Historiker etc)
-> Pilot (Hubschrauber/Flugzeug)
-> Schiffsbesatzung (Mechaniker/Bootsman etc.)
-> Journalist.

Sollte euch noch etwas einfallen fühlt euch frei das zu äussern ^^

Grüße
Linnert

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2354

Re: 3-4 Spieler/in für Cthulhu Now FewShot gesucht

von Azradamus am 05.07.2018 16:23

Moin Linnert,

Ich hätte Interesse daran als Wissenschaftler (Historiker)  oder Journalist mich mit Anderen auf die Suche nach den Geheimnissen der Schiffe zu begeben 
Habe bis jetzt erst zweimal an einem Cthulhu-Oneshot teilgenommen und selbst 2 Sessioms in einem Cthulhu-Setting mit Savage Worlds geleitet. Grobe Syszemkenntmisse sind daher vorhanden (habe auch die GRWs), allerdings noch nicht viel Cthulhuspielerfahrung.
Ansonsten bin ich erfahrener Rollenspieler.

Allerdings hätte ich erst ab Anfang August Zeit dazu, wenn die Klausuren- und Hausarbeitenphase rum ist.
Ab wann wolltest du denn ungefähr starten? OnAir oder OffAir?

Mit freundlichen Grüßen,
Azradamus

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2018 16:25.

Clawdeen

41, Weiblich

Beiträge: 655

Re: 3-4 Spieler/in für Cthulhu Now FewShot gesucht

von Clawdeen am 05.07.2018 18:28

Onair? Offair?
Via Skype? Hangouts? Discord?
Audio? Video? Mit/ohne Bild?
Gedacht als Oneshot? Fewshot? Kampagne?

Azradamus hat ja auch schon einige Fragen gestellt.
Grundsätzlich hätte ich Interesse (Clawdeen), hängt aber auch von den noch offenen Fragen ab. 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2018 19:13.

Linnert

33, Männlich

Beiträge: 28

Re: 3-4 Spieler/in für Cthulhu Now FewShot gesucht

von Linnert am 05.07.2018 19:10


Werde wohl für die Sache Discord + Fantasy Grounds verwenden (Da ich die Ultimate Version besitze braucht ihr "nur" die Demo)
Habe es bisher immer ohne Bild gemacht - wobei ich eine Web Cam habe - wäre also nicht das Problem wenn mit Bild gewünscht würde.
On/Offair ?  Gute Frage, habe schon lange mit dem Gedanken gespielt was Onair zu machen - bisher habe ich aber noch nicht so den Plan von der Technik
Zur länge des "Projektes":  Es ist als Fewshot angelegt kann Dir aber nicht genau sagen mit welcher Anzahl von Sitzungen wir durch sind da lass ich mich selbst überaschen.

Wann das ganze starten soll hänt stark davon ab wann sich genug Spieler gemeldet haben.....denke das WE bietet sich für solche Dinge an ....aber unter der Woche wäre pinzipiell auch Möglich (Momentan zeitlich recht flexibel)

So - hoffe es sind nun alle Klarheiten beseitigt ?  Sollten noch Fragen aufkommen einfach stellen^^

PS
Lustig über Dich und Tsu bin ich auf den Nerdpol ausfmerksam geworden - btw coole Videos die ihr macht^^

Antworten

Rerion

38, Männlich

Beiträge: 115

Re: 3-4 Spieler/in für Cthulhu Now FewShot gesucht

von Rerion am 05.07.2018 21:44

Hallo.
Als großer Lovecraft-Fan hätte ich auch großes Interesse an der Runde.
Wolltest du das dann in der Moderne ansiedeln? Und nach welcher Edition soll gespielt werden?
Würde prinzipiell jemanden spielen, der sich zur Wehr setzen kann bzw. sich in der Wildnis was auskennt.
Liebe Grüße,
Rerion

Antworten

Clawdeen

41, Weiblich

Beiträge: 655

Re: 3-4 Spieler/in für Cthulhu Now FewShot gesucht

von Clawdeen am 06.07.2018 09:34

Waren mehr Fragen aus Interesse. 
Grundsätzlich mag ich Fantasygrounds nicht so, aber für einen Fewshot wird das schon passen, denke ich.
Ich mag onair und mit Kamera lieber, hab aber auch kein Problem mit einer offair-Runde und bildlos.
Onair ist technisch gar kein Problem, daran würde es nicht scheitern (ob mit mir oder ohne mich als Teilnehmerin, da helf ich gerne) - hängt also eher von den Präferenzen der Gruppe ab, denke ich.

Fewshot ... wie ist da so deine persönliche Sessioneingrenzung? Also so 3-5 Sessions passen mir persönlich prima, darüber hinaus wäre das für mich dann schon eine Kampagne (und dazu hätte ich leider keine Zeit).

Termine wären meinerseits nur mit Absprachen/Doodle möglich (Schichtdienst, auch am Wochenende). Wenn das für den Rest oder dich nicht so passt, wäre das leider auch ein Ausschlusskriterium.


Ich schau erst mal, ob das alles passt und wir zusammenfinden, bevor ich über einen Charakter nachdenke. Bin da aber recht flexibel und kann mich mit den meisten deiner vorgeschlagenen Berufe anfreunden.

polbanner2.png

Antworten

Rerion

38, Männlich

Beiträge: 115

Re: 3-4 Spieler/in für Cthulhu Now FewShot gesucht

von Rerion am 06.07.2018 16:36

Zeitlich bin ich grundsätzlich flexibel. Da ich aber auch noch andere Runden habe, wäre ich sehr für frühzeitige Termine.
@Clawdeen: Als ehemaliger Schichtler kann ich das sehr gut nachempfinden.

Antworten

« zurück zum Forum