[DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20) (Suche beendet)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Trenor

27, Männlich

Beiträge: 18

[DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20) (Suche beendet)

von Trenor am 30.01.2018 12:58

Hallo Miteinander,
ich habe vor das Abenteuer "Klingen der Nacht" zu leiten.
Ich habe das Abenteuer schon einmal im Forum angeboten gehabt, jedoch hat die Gruppe sich leider aus terminlichen Problemen aufgelöst. Das Abenteuer habe ich auch schon an einer Tischrunde geleitet und es mit und meinen Mitspielern viel Spaß bereitet, daher habe ich es vor nochmal hier anzubieten

In dem Abenteuer bewegen wir uns im Jahre 1040 BF im hohen Norden Aventuriens, wir beginnen unser Abenteuer in dem Städtchen Frisov.
Für das was uns im Abenteuer erwartet, kopiere ich euch den Text von Ulisses:

 

Die Bernsteinbucht: Wo sich die Sonne selbst im Sommer nur kraftlos über den Horizont erhebt und der raue Nordwind unbarmherzig Firuns kalten Atem in die Siedlungen trägt, trotzt ein rauer Menschenschlag tapfer der lebensfeindlichen Natur. Doch ist es nicht die weiße Wüste, die nun diese Menschen bedroht.

Unter dem Eis verborgen erhebt sich eine neue Gefahr, die bislang so zurückgezogen lebte, dass ihr Name bloß als Schauermär die Runde machte und die furchtvoll ausgesprochen selbst den Tapfersten erzittern ließ: Shakagra ...
Können deine Helden diese Gefahr bannen und die gnadenlosen Nachtalben in ihre finsteren Städte zurückschlagen?
(http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1357/klingen-der-nacht/)


Ich suche Spieler die recht flexibel mit ihrer Terminwahl sind, da leider schon mehrere Gruppen an langen Pausen zwischen den Sessions gescheitert sind. Also wäre es gut, wenn ihr nicht nur einmal die Woche Zeit habt, nur am Wochenende könnt oder nur bis 21 Uhr spielen könnt.
Es wird nicht sein, dass die Person die zuerst auf den Post antwortet auch einen Platz bekommt (ausgehend davon, dass sich mehr als 3-4 Spieler melden).

Ich suche 3-4 Spieler die Lust haben mit mir diesen Abenteuer zu spielen, geplant ist, dass wir Skype als Primäres Chat und Voicechat Programm nutzen, Doodle für die Terminsuche und Roll20 als Würfeltool und für Karten, Skizzen etc.

Zu euren Charakteren, es werden Helden mit der Erfahrungsstufe Kompetent erstellt, prinzipiell ist jede Charakterklasse spielbar, jedoch sollte jeder Held in der Lage sein sich zu wehren, also z.B. pure Gelehrtencharaktere sind unpassend.

Auch totale Schneeflockencharaktere sind ungern gesehen, natürlich ist jeder Held etwas besonderes, aber es muss nicht der heimliche Sohn Phileasson mit einer Zwergin sein, welcher eigentlich der mächtigste Magier Aventuriens ist, aber natürlich auch ein heimlicher Phexgeweihter und Adoptivsohn der Kaiserin.

Die Nachteile Hitzeempfindlich, Wahrer Name und Schlafwandler sind nicht Wählbar, außerdem sollte der Nachteil Angst vor X realistisch sein für das Abenteuer, z.B. Angst vor Sandwüsten oder ähnliches macht keinen Sinn. Natürlich können wir auch überlegen, dass z.B. Kälteempfindlich mehr AP gibt oder ähnliches.

Wenn ihr Interesse habt, postet es einfach hier in den Post, am besten direkt mit einem Charakterkonzept, welches ihr spielen möchtet, wenn ihr Flexibel seid oder mehre Charaktere habt die ihr spielen würdet (um euch z.B. der Gruppe anzupassen) schreibt dies alles hier rein. Wenn ihr Fragen habt, stellt diese gerne.
Alle sind willkommen, Anfänger und Veteranen.

Mit freundlichen Grüßen

Trenor/Timm

 

 

// Aufgrund der Zahl der Anfragen hat es nicht bei allen geklappt. Jedoch Danke an alle für ihr Interesse.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2018 22:47.

Hinzke

27, Männlich

Beiträge: 13

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Hinzke am 30.01.2018 13:44

Grüße!

Die Chance möchte ich mir nicht engehen lassen, daher werfe ich meinen Hut in den Ring.

Zu den Uhrzeiten: Biete ich durchaus einige Tage in der Woche und auch mal den Sonntag an, erhoffe mir jedoch, dass es terminlich möglichst festgestellt wird. Klar kann man rechtzeitig Ansagen und dementsprechend reagieren, aber die letzten Gruppenbildungen scheiterten immer daran, dass sich die Interessierten nach dem Prinzip "Hauptsache spielen!" mit ihren Verfügbarkeiten total verdrehen und somit das ganze wieder verläuft. Das wurmt mich sehr und will da gegensteuern
Daher sind meine Angaben vlt nicht 6/7 Tagen frei für PnP-Abende, aber dafür konstant und problemlos .

Zum Charakter:
Punktegehasche wie oben, wirst du bei mir nicht sehen - ich mags bodenständig :)
Vom Charakterkonzept würde ich mich da flexibel halten und mit den restlichen Spielern absprechen oder abtasten, was gut in die Konstellation passt. WENN ich die Freiheit nehmen darf, würde ich gern etwas Geweihtes darstellen.

Erfahrungen in DSA sind da, ebenso wie eine passable Cam, Podcast-Mikro und einem Netz, welches nicht durch Bambusröhren gelegt wurde :x

Gruß
Hinzke

Its worse knowing: No matter how hard you try... you can't %!"§ them all.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2018 13:45.

Rukala

35, Männlich

Beiträge: 4

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Rukala am 31.01.2018 20:13

Yuhuu!

Da hätte ich ja total Lust drauf und wäre sofort dabei!

Ich bin zwar noch nicht lange im Forum und neu in der Online-Welt, aber brauchbare Hardware und Leitung sind vorhanden - mit Roll 20 kenne ich mich aber gar nicht aus.

DSA 5 spiele ich selbst in zwei offline Runden von denen ich eine meistere.


Was die Charaktere angeht halte ich es mit Hinzke und würde das mit den anderen Gruppenmitgliedern absprechen. Ich bin aber eher ein Spieler, der nicht so gerne Geweihte oder Magier spielt.

Liebe Grüße

Antworten

Calek

24, Männlich

Beiträge: 19

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Calek am 01.02.2018 09:04

Firun zum Gruße,
Ich hätte da lust zu und würde mich diesem Abenteuer gern anschließen. Als Student bin ich auch relativ flexibel was Termine angeht. Allerdings kenne ich mich mit DSA 5 nicht aus, spiele nur 4.1, und würde mir aber gerne mal einen Blick hinein werfen. Was Charaktere angeht bin ich offen und halte es ebenfalls für eine gute Idee die Charaktere mit den anderen Gruppenmitgliedern zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 10

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Quina_Quen am 01.02.2018 10:39

Ifirn zum Gruße!

Dann werfe ich meinen Hut auch mal in den Ring. 

Was die Tage angeht, hätte ich drei Wochentage, an denen ich grundsätzlich nicht spielen kann, da ich dort schon anderweitig verplant bin. An den anderen Tagen habe ich grundsätzlich immer Zeit. Mit dem Online spielen habe ich schon etwas Erfahrung sammeln können und mit DSA 5 habe ich auch schon etwas Erfahrung, habe aber von der Welt Aventuriens habe ich eigentlich keine Ahnung.

Eine WebCam befindet sich nicht in meinem Besitz, falls dies wichtig wäre, aber stabile Leitungen sind vorhanden.

Was den Charakter angeht, würde ich mcih den anderen anschließen und es mit der Gruppe besprechen, damit man keine 3 Geweihte hat. Jedoch hätte ich mir pberlegt vielleicht einen eigenbrödlerischen Wildniskundigen zu spielen.

Grüße

Quina Quen

Antworten

Trenor

27, Männlich

Beiträge: 18

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Trenor am 02.02.2018 11:39

Danke für alle die sich schon beworben haben.
Die Bewerbungsfrist endet morgen früh und ich werde mich im Laufe der Tage bei allen melden, ob es klappt oder nicht.

Antworten

FrechDax

-, Männlich

Beiträge: 6

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von FrechDax am 03.02.2018 11:53

Hallo,

Ich habe interesse an deiner Runde.

Vorzugsweise würde ich gerne einen sozialverträglichen Puniner Magier spielen der schon in ein paar table pnp Runden zum Einsatz kam.

Langjährige Erfahrung im Rollenspiel (inkl. DSA5) und etwas Erfahrung in Roll20 sind vorhanden. Skype hab ich bisher nicht genutzt. 

Evtl gestaltet sich bei mir die Terminfindung in den nächsten zwei Wochen schwierig (Urlaub), aber sofern du noch einen Platz frei hast, würde ich mich freuen von dir zu hören um weiteres regeln zu können.

LG


Daxl


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2018 02:11.

Trenor

27, Männlich

Beiträge: 18

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20) (Suche beendet)

von Trenor am 07.02.2018 22:48

Aufgrund der Zahl der Anfragen hat es nicht bei allen geklappt. Jedoch Danke an alle für ihr Interesse.

Antworten

« zurück zum Forum