DSA Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Noxxan

34, Männlich

Beiträge: 3

Re: Regelfragen (KFKA)

von Noxxan am 23.08.2016 07:34

Wie hält man das eigend lich mit den Haus/schoßtieren (domestizieren) in dem Regelbuch findet mann nicht wirklich wass darüber nur die werte von und und Pferd und ein Paar vertrute der Hexe und wie ermittelt man die werte und talente ?

Antworten

Newman1987

30, Männlich

Beiträge: 513

Re: Regelfragen (KFKA)

von Newman1987 am 06.09.2016 19:52

Geht um Pathfinder. Wenn ich eine Lederrüstung trage die mir einen Rüstungsbonus von +2 gibt und ich den Zauber Magierrüstung wirke der mir einen Bonus von 4 Gibt addierendie sich auf oder bleibt es bei einem Rüstungsbonus von 4.

Oder wenn ich eine natürliche Rüstung von +2 bekomme und Armschienen der natürliche RK +2 finde habe ich dann einen Bonus von +4?

Kurz gesagt addieren sich mehrere Boni der selben Art auf (natürliche, Rüstung, etc). Falls möglich hätte ich auch gerne eine Seitenzahl damit ich es nachlesen kann. Weiss das bei D&D 3.5 sich Boni nicht aufaddieren.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2016 19:53.

EinfachNurA

35, Männlich

Beiträge: 997

Re: Regelfragen (KFKA)

von EinfachNurA am 06.09.2016 22:22

Nein, sie addieren sich nicht auf, man nimmt den höchsten, weil beide von der selben Art (armor bonus) sind. 

Sind es unterschiedliche Boni, etwa Mage amor(armor bonus)  und der zauber shield (Shield bonus) werden diese addiert.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

TrueSherlock

26, Männlich

Beiträge: 501

Re: Regelfragen (KFKA)

von TrueSherlock am 07.09.2016 11:56

An der Falschen stelle gepostet ups😅

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2016 06:56.

Kali_Brie_Rung

38, Männlich

Beiträge: 199

Re: Regelfragen (KFKA)

von Kali_Brie_Rung am 07.09.2016 13:07

lol


kenne das System nicht. Aber als SL würde ich das immer vom Task abhängig machen. Konditioniere ich den Sklaven auf bestimmte Reize und Reaktionen, dann passt "Abrichten". Unterweise ich ihn in einem Handwerk, lehre ich ihm Medizin oder Architektur, dann wäre ein "Lehre" Talent passender. Gibt es das nicht wäre eine Kombi aus Menschenkenntnis und der zu lehrenden Fertigkeit eine Idee.

Für einen Gladiator würde ich auch eher die "Lehre" als das "Abrichten" wählen, wenn es ein sportlicher Wettkampf sein soll wie im antiken Rom. Wenn ich eher etwas bestialisches wie bei "Spartacus" haben möchte, wo die Gladiatoren wie wilde Tiere übereinander herfallen sollen, dann passte wieder "Abrichten" besser.

Hilft dir das weiter?

Antworten

Newman1987

30, Männlich

Beiträge: 513

Re: Regelfragen (KFKA)

von Newman1987 am 07.09.2016 13:09

Danke einfach nur A aber wo kann ich das ganze nachlesen? Also weiss das es bei d&d so ist das nur der höchste benutzt wird aber finde die Regel im Buch irgendwie nicht.
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Domain88

28, Männlich

Beiträge: 1

Re: Regelfragen (KFKA)

von Domain88 am 19.06.2017 20:40

Hi,

ich habe mal eine Frage zum Thema Jagen. Wo kann man denn als Jäger eine Lizenz für das jeweilige Gebiet zum Jagen bekommen, wie viel kostet das und gibt es da eine Möglichkeit, die schon bei der Charaktererstellung zu kaufen?

LG Dominik

Antworten

Azradamus

28, Männlich

Beiträge: 2293

Re: DSA Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 20.06.2017 18:11

Moin!
Gute Frage. Dazu findest du im Internet per Googlesuche viele lokale Adressen, wie zum Beispiel die hier:

https://umwelt.hessen.de/umwelt-natur/wald/jagd-hessen/jaegerpruefung-und-jagdschein

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 122

Re: DSA Regelfragen (KFKA)

von Frostgeneral am 20.06.2017 19:06

hm, eine Lizenz bekommst du beim Baron oder Landgraf - oder seinen Vertretern - und zwar in jeder Baronie neu

Kleintier darf zum Eigenbedarf geschossen werden,
Großes Wild nur wenn erlaubt wurde oder du am Hof eingestellt wurdest.
das geht zum Beispiel über Guter Ruf I oder Verbindungen 12

wenn du herum-abenteuerst musst du wohl auf Kaninchenjagd gehen ohne dich strafbar zu machen
aber: wo kein Kläger, da kein...
bist du im Sumpf intressierts wohl keinen, ebenso im Dschungel (wenn du keine Elefanten tötest) oder auf Maraskan

Forum_-_Kopie.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum