Grundlage für Battlemaps ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ArnoldClan

19, Männlich

Beiträge: 40

Grundlage für Battlemaps ?

von ArnoldClan am 10.04.2016 21:38

Hi ^^ ich leite seit kurzem privat eine tischrunde und würde gerne am pc einige karten von dörfern, wichtigen orten etc. im fantasy/mittelalter-flair erstellen. gibt es kostenlose (bin ein schüler ohne viel knete) programme oder dergleichen mit denen ich sowas hinbekomme oder läuft das nur über finazielle wege ? Und in beiden fällen währe da noch die frage nach der quelle.

schonmal danke im vorraus
ArnoldClan :)

Antworten

Newman1987

30, Männlich

Beiträge: 506

Re: Grundlage für Battlemaps ?

von Newman1987 am 11.04.2016 06:39

Maptool ist kostenlos und funktioniert zumindest offline ohne probleme. auf youtube gibt es auch eine deutsche tutorial reihe dazu

http://www.rptools.net/downloadsw/

in dem link gibt es auch das tokentool mi dem man tokens erstellen kann

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

ManuFS

36, Männlich

Beiträge: 613

Re: Grundlage für Battlemaps ?

von ManuFS am 11.04.2016 13:45

Fertige Maps gibt es auch hier: http://rpgmapshare.com/modules/g2/v/Maps/
Selber bauen, oder Maps aus dem Archiv benutzen: http://pyromancers.com/
Random Generated Maps: http://davesmapper.com/

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Antworten

ArnoldClan

19, Männlich

Beiträge: 40

Re: Grundlage für Battlemaps ?

von ArnoldClan am 11.04.2016 20:18

Dankeschön :)

Antworten

JeDii

29, Männlich

Beiträge: 3

Re: Grundlage für Battlemaps ?

von JeDii am 15.04.2017 12:55

Mit maptools spielen wir auch bereits seit zwei Jahren online via Skype. Das einzige problem was mir soweit aufgefallen ist, es benötigt irgendwann relativ viel Arbeitsspeicher aber sonst klappt das ganze tadellos :). LG JeDii

Antworten

Azradamus

28, Männlich

Beiträge: 2284

Re: Grundlage für Battlemaps ?

von Azradamus am 15.04.2017 13:10

Battlemaps, sowie alle Karten lassen sich auch sehr gut mit Powerpoint erstellen.
Darauf schwören zumindest einige in den Shadowrunkreisen und ich muss gestehen, es ist echt sehr einfach und schnell umgesetzt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

« zurück zum Forum