GURPS One shoot

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


FacTotum

-, Männlich

Beiträge: 8

GURPS One shoot

von FacTotum am 11.05.2017 20:01

meddl loide,

es geht wie es schon Oben steht um einem One shoot im "GURP"System (4. Edition)
Interessierte, besonders Spieler die GURPS noch nicht kennen und Leute die mal mit einem neuen Spielleiter spielen wollen bitte einfach in den Beitrag posten.

Ich hab meine Bücher rausgesucht und schon ein paar Ideen für ein Setting.
Aber hier beginnt mein Problem. Ich habe zwar einige Ideen aber kein Plan wofür potentiell Interesse besteht.
Alle Szenarios sind ohne Magie und spielen auf einer mehr oder weniger realistischen Erde. Auf "normale" high fantasy habe keine wirkliche Lust und es gibt unzählige gute Rollenspielsysteme extra dafür. Ich bin offen für neue Vorschläge solange es nicht zu aufwendig wird. Die Titel der Beispiel Szenarien sind noch Arbeitstitel und alles lässt sich noch ändern (außer der Name des Pharaos).

Hier ein paar Ideen die ich hatte  (TL steht für Technologie Level)

Ein Auftrag von Pharao Fac Totep (Ägypten) TL1

  • Ägypten, Bronzezeit
  • Böse Kultisten, göttliche Prüfungen und SAND
-Die Götter sind erzürnt aber Pharao Fac Totep hatte einen Traum wie Sie zu besänftigen sind und wer dazu fähig ist.


Eine Wikingerfahrt (Wikinger) TL3
  • Nordeuropa, (frühes) Mittelalter
  • Expedition, Ritter und Mönche kloppen, Überfälle... 
-Die Letzten Ernten waren gut und haben eine Generation starker Krieger und mutiger Entdecker hervorgebracht!


Frankreich unter Louis XIV (Mantel und Degen) TL4 - TL5
  • Frankreich, ca. 1700
  • Verschwörungen Aufdecken, Feinde des Königs rapieren, spionieren
-Der Secret du roi hat Hinweise auf eine Verschwörung gefunden! Die Verschwörer müssen ausgehoben und unschädlich gemacht werden!


Eine Expedition im Namen Ihrer Majestät (Expedition) TL5 - TL6
  • Jede Kolonialistische Europäische Nation, 2. Hälfte des 19 Jahrhunderts
  • Feindselige Ureinwohner, Alte Tempel plündern, interessante Friedenspfeifen, Heiden konvertieren
-Was macht ein Offizier in Friedenzzeiten? Ganz klar er zeigt seinen Bekannten Kuriosa und erzählt fantastische Geschichten über Heldentaten in fremden Ländern. Aber auch hier gilt irgendwoher müssen die Geschichten und Schätze ja kommen.

bannerneu_Kopie.jpg

Antworten

FacTotum

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: GURPS One shoot

von FacTotum am 11.05.2017 20:45

glaub ich bin im falschen Bereich kann den Beitrag aber leider nicht nach "Suche nach online Runden" verschieben
ich bekomme immer nur: "Du hast keine Berechtigung für dieses Forum."

und löschen geht glaubich auch nicht (kann sein, dass ich da zu blöd für bin)  

bannerneu_Kopie.jpg

Antworten

koali
Administrator

38, Männlich

Beiträge: 2980

Re: GURPS One shoot

von koali am 11.05.2017 21:00

Habs mal geändert. :)


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Fjanz

20, Männlich

Beiträge: 506

Re: GURPS One shoot

von Fjanz am 13.05.2017 12:16

Das klingt alles interesant.


Ich kenne asber das system zwar aber habe es noch nie bespielt.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Nebelherr

92, Männlich

Beiträge: 159

Re: GURPS One shoot

von Nebelherr am 13.05.2017 15:01

Nice!

Mich reizt Ägypten besonders. Expeditionen während der Kolonialzeit sind aber auch ansprechend.
Mantel & Degen und plündernde Seefahrer sind dagegen momentan nicht so von Interesse für mich.

Antworten

Kali_Brie_Rung

38, Männlich

Beiträge: 199

Re: GURPS One shoot

von Kali_Brie_Rung am 13.05.2017 19:47

Es klingt alles sehr bodenständig - und das meine ich definitiv positiv!

Sehe jetzt schon bei jedem Setting den Bedarf nach einer Kampagne, da der OneShot sehr wahrscheinlich nur ein "anspielen" und nicht ein Story abschließen sein wird.

Imperialismus/Kolonialismus + Expeditionen klingt schon einmal vielversprechend, um etwas auf die Bahn zu bringen. Als adeliger Tropenhelmträger oder "quartermainiger" Weltenbummler wollte ich schon immer mal in ein Setting starten! Wäre gerne dabei.

Antworten

FacTotum

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: GURPS One shoot

von FacTotum am 15.05.2017 22:05

Update: Ich habe mich für ein Setting entschieden (mit eurer hilfe)

Wir schreiben das Jahr 1865 und es geht im Namen Ihrer Majestät Napoleon III. nach Nord-Siam.
Ich suche mal die Skills zusammen, überleg mir grob die Rahmenbedingungen für die Charaktere und mach ein Crashkurs in google hangouts/skype oder obs

für alle die sich das System schonmal angucken wollen kann ich GURPS Lite empfehlen
1. weil es auf deutsch ist
2. weil es kurz ist (ca. 40 Seiten [mit Bildern])
3. weil es kostenlos und offiziel ist und ich keine Probleme kriege wenn ich das teile

http://www.sjgames.com/gurps/lite/3e/german.pdf


Euer ergebenster François Alphonse Camille Totumé

bannerneu_Kopie.jpg

Antworten

Fjanz

20, Männlich

Beiträge: 506

Re: GURPS One shoot

von Fjanz am 15.05.2017 22:59

okay gut schaue ich mir mal an.

Fjanzes Aventurien

Antworten

FacTotum

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: GURPS One shoot

von FacTotum am 26.05.2017 23:28

Ich hab soweit ein groben Plan für den Oneshoot
wer Interesse hat kann mir im Nerdpol-Discord eine DM schreiben (heiße da auch Factotum)
ich denke der einfachste Weg einen Charackter zu erstellen is sich mal kurz zu unterhalten
anstatt sich irgentwelche Texte zu schicken

P.S.:Ich hab natürlich auch nen Charackterbogen und ne Liste mit Skills und allen was man so braucht

bannerneu_Kopie.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2017 23:31.

« zurück zum Forum