Mehr als 1000 wilde Oger

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kali_Brie_Rung

37, Männlich

Beiträge: 197

Mehr als 1000 wilde Oger

von Kali_Brie_Rung am 13.07.2017 00:19

Für das LiveStream OneShot-Projekt "mehr als 1000 wilde Oger" brauche ich 4 Spieler, die folgende Rollen ausschmücken:

Adeliger & Heerführer

Hauptmann & Heer-/ Truppführer

Jäger/Dieb

Barde/Spion

Da es ein OneShot bleiben soll, möchte ich die Vorbereitung gering halten. D.h. die Charaktere werden nur mit den SW-Grundregeln aus SWEX oder SWGE erstellt. Aventurische Details sollen als Fluff dienen und müssen nicht zwingend allesamt in Regeln untergebracht sein.

Für einen Termin werden wir eine Doodle-Umfrage starten.

Die Charakterhintergründe sollen miteinander verwoben sein, um ein Kennenlernen während des OneShots zu vermeiden.

An die bisher angesprochenen Spieler Lorion, tartex, jogix und Kite möchte hier die Frage richten, welches Rollenkonzept könntet ihr euch vorstellen?

Die 4 Konzepte sind mehr als Vorschläge, denn als fixe Vorgaben angedacht. Bitte Rücksprache mit mir halten, falls Fragen oder andere Vorschläge existieren.

Andere Interessierte können mich gerne anschreiben. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist dieses Projekt allerdings voll besetzt. Die Möglichkeit einer weiteren Runde ist denkbar, bzw. bei Ausfall eines Spielers als Ersatz einzuspringen.

Oger01.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2017 02:48.

Jogix

34, Männlich

Beiträge: 22

Re: Mehr als 1000 wilde Oger

von Jogix am 13.07.2017 07:37

Ich hätte die Idee für einen Rondra geweihten der eigendlich schon im Ruhestand ist "wenn es sowas gibt" zumindest einen sehr alten,der gezwungen wird nochmal sein Rondrakamm mit letzter Kraft zu erheben

Antworten

Kali_Brie_Rung

37, Männlich

Beiträge: 197

Re: Mehr als 1000 wilde Oger

von Kali_Brie_Rung am 13.07.2017 23:52

Wenn wir zusätzlich daraus noch den Freund oder Berater oder ähnliches des Adeligen und seiner Familie machen könnten, wäre das super für eine Hintergrundverknüpfung.

Wie steht es um den Magieeinsatz bei Rondrapriestern? Mein Stand ist da noch bei 1995 stehen geblieben, wo die Wunder eher einen nebensächlichen Aspekt der Geweihten ausgemacht haben.

Was sollte der Geweihte in der Lage sein zu tun mit seinen "Supernatural Powers"?

Antworten

Gerowinger

49, Männlich

Beiträge: 155

Re: Mehr als 1000 wilde Oger

von Gerowinger am 14.07.2017 09:24

Hi Kali,
mir gefällt Deine Idee außerordentlich gut! An das Abenteuer hab ich nur gute Erinnerungen ;)
Viel Spaß und Erfolg für den OneShot, den man hoffentlich auch OnAir (nach)gucken kann?

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 308

Re: Mehr als 1000 wilde Oger

von tartex am 14.07.2017 18:50

Mit wieviel XP starten denn die Charaktere?

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Lorion

43, Männlich

Beiträge: 299

Re: Mehr als 1000 wilde Oger

von Lorion am 14.07.2017 22:23

Ich bin noch unentschlossen bzgl der Charakterrolle bzw wollte den Mitspielern die Wahl zuerst lassen. Wie von dir angeboten würde ich später auf deine Hilfe bei der Charaktererstellung zurückgreifen.

Antworten

Kali_Brie_Rung

37, Männlich

Beiträge: 197

Re: Mehr als 1000 wilde Oger

von Kali_Brie_Rung am 14.07.2017 22:57

40 XP bzw. Veteran.

Das hieße also 8 Steigerungen.

Antworten

Kali_Brie_Rung

37, Männlich

Beiträge: 197

Re: Mehr als 1000 wilde Oger

von Kali_Brie_Rung am 18.07.2017 20:31

bisherige Rollenwünsche:

Lorion: abwartend
tartex: adeliger Heerführer
jogix: retardierter Rondrageweihter
Kite: unentschlossen

Antworten

« zurück zum Forum