[Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nuvok

30, Männlich

Beiträge: 37

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Nuvok am 27.01.2017 13:37

Interesse meinerseits besteht schon, ABER:

1.: Kein DS, keine Bank, also nur Pokemonshowdown o.ä.

2.: Nach der 2. Edition ausgestiegen (keine Ahnung von aktuellen Regeln, Änderungen, Ergänzungen, etc.)

3.: Der Sinn/Vorteil des "draftens" erschließt sich mir nicht... Was spricht dagegen, zwei Gluraks gegeneinander antreten zu lassen? Und: Wissen dann nicht alle Teilnehmer, wer welche Pokémon im Kader hat, da die Liste der Verfügbaren ja ständig abnimmt?

4.: Frühestens ab Mitte Februar Zeit

Die Punkte 2 und 3 sind vermutlich eher meine Probleme, an denen es nicht scheitern sollte. Wenn nichts gegen Punkt 1 und 4 spricht, wäre ich gerne dabei. :) 

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 13:37.

Coreykun

24, Männlich

Beiträge: 30

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Coreykun am 27.01.2017 16:08

Soweit ich das verstanden habe ist die Idee zur NerdpolPokemonLeague inspiriert durch bestehende Ligen wie beispielsweise die GPL. Daraus entnehme ich, dass es keine Einmalkämpfe gibt, sondern ähnlich Fussballspielen in der Bundesliga es eine Hin- und Rückrunde und eine Tabelle gibt (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Der Sinn des Draftens entspricht in diesem Sinne einer Teamzusammenstellung. Die gedrafteten Teams werden meines Wissens 10 Pokémon beinhalten. Da man immer nur 6 davon mit in den Kampf nimmt und deren Sets für jeden Kampf neu erstellt werden können ist es beinahe unmöglich vorherzusagen, welche Pokémon der der aktuelle Gegner in die Schlacht schickt und wie diese dann gespielt werden. Da man die Liste der gedrafteten Pokémon jedoch einsehen kann kann man Vermutungen zur Strategie seines Gegners aufstellen und das eigene Team daran anpassen. Dadurch wird die Zusammenstellung des eigenen Teams sowie der eigenen Strategie ein deutlich tiefgehenderer und interessanter Akt. Die Regel, das kein Pokémon zweimal gedraftet werden darf beugt im Großen und Ganzen der Eintönigkeit vor, da sonst bestimmte Pokémon, die einfach besser sind, zur Regel werden und die Strategien und Teams wenig abwechslungsreich sind. 

Da wir scheinbar nach den Regeln der SmogonUniversity spielen werden verlinke ich diese mal: http://www.smogon.com/tournaments/worldcup/rules
(Achtung! Die ersten beiden Regeln sowie die Vorletzte finden in unserem Fall keine Anwendung.)

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsches erzählt, es gilt Veranstalter>ich.

 

Antworten

Beon2510

25, Männlich

Beiträge: 47

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Beon2510 am 27.01.2017 18:10

Um deine Fragen zu beantworten:

1) Kein Problem. Andere Teilnehmer würden auch nur über Showdown spielen wollen. Bislang sieht es glaub ich so aus, als würden nur Coreykun und ich unser Match am 3DS ausfechten

2) Dann wird es für dich ein bisschen Aufwand werden sich einzuarbeiten, was gängige Pokemon sind und was nicht, vor allem aber, was die Pokemon für einen Movepool haben und wie sie eingesetzt werden. Da kommt man aber rein. Ich werde da auch gerne als Berater zur Seite stehen für die ersten Matches.

3) Wie Coreykun schon sagte: Mit dem Draft soll vermieden werden, dass z.b. jedes Team ein besonders starkes Pokemon gleich hat. Die Idee ist es, damit die Teams ausgeglichener zu gestalten, etwas Abwechslung in den Pokemon zu haben, auf die man in jedem Match trifft und vor allem auch dadurch Pokemon in die Teams zu bekommen, die sonst vielleicht eher unter dem Radar fliegen, wenn du verstehst was ich meine.
Die Tatsache, dass jeder den Kader der anderen kennt, ist ebenfalls gewollt. Daduch entsteht etwas, das die Spieler in den von mir erwähnten Ligen, die ich als Vorbild sehe, Counter-Team Format nennen. Man muss also jede Woche den Kader des Gegners sehen und selbst aus seinen 10 Pokemon die 6 auswählen, von denen man glaubt, man habe damit die besten Chancen. Dabei geht es viel darum das gegnerische Team zu kontern, aber auch seine eigene Strategie durch zu bringen. Genau das ist das spannende an dem Format, wie ich finde.

4) Kein Problem, ich denke bis mitte/ende Februar sind wir eh noch mit der Organisation und dem endgültigen Regelwerk beschäftigt.

Wenn du möchtest, kannt du mir per PM deinen Skype Kontakt schicken, dann füge ich dich hinzu. 

Antworten

Beon2510

25, Männlich

Beiträge: 47

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Beon2510 am 12.02.2017 16:49

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier gerne noch einmal einen generellen Aufruf satrten, um noch einmal eventuelle Interessenten anzulocken:

Wir haben mittlerweile stolze 5 Spieler zusammen und werden und am kommenden Dienstag ( 14.02.) und 20:00 bei Skype versammeln, um den ersten Nerdpol Pokemon Draft aller Zeiten durchzuführen.
Falls es bis dahin noch jemadnen gibt, der auch Lust auf eine muntere Pokemon Draft Liga hat -> Meldet Euch. Wir hätten noch mehr als genug Kapazitäten, um noch Spieler aufzunehmen.




 

Antworten

AlmostHome

25, Männlich

Beiträge: 63

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 10.03.2017 15:33

Ich habe mal für die Liga eine Playlist angestellt. In der Playlist ist zur Zeit ein Regel und eine Voresllung der Teams Video drin, sowie mein erster Kampf gegen Coreykun. Es wird von mir und Beon sowie anderen der Liga wenn sie Bock drauf haben,ein Weekly Update zu den Spielen geben, welches per Livestream auf meinen Youtube Kanal läuft.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

Beon2510

25, Männlich

Beiträge: 47

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Beon2510 am 20.03.2017 16:49

Chosen und ich haben gestern die Begegnungen der ersten Woche zusammengefasst:

Falls jemand Interesse daran hat empfehle ich folgendes Video auf Chosens Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=ZlQRLQyZPQU


In meinem Match gegen Paradoxa standen folgende Pokemon im Ring:

Wailord Diving Club
Coach: Paradoxa

Line-Up:
Rahja (Wormadam-Trash) @ Leftovers
Ability: Overcoat
Level: 50
EVs: 244 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Impish Nature
- Stealth Rock
- Toxic
- Protect
- Iron Head

 

Boron (Guzzlord) @ Assault Vest
Ability: Beast Boost
Level: 50
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 SpD
Adamant Nature
- Heavy Slam
- Crunch
- Dragon Tail
- Earthquake

Phex (Necrozma) @ Choice Specs
Ability: Prism Armor
Level: 50
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Psychic
- Dark Pulse
- Flash Cannon
- Power Gem

Efferd (Toxapex) @ Black Sludge
Ability: Merciless
Level: 50
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Scald
- Recover
- Haze
- Toxic

Rondra (Garchomp) @ Life Orb
Ability: Rough Skin
Level: 50
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance
- Dragon Claw
- Earthquake
- Fire Fang

Tsa (Archeops)
Ability: Defeatist
Level: 50
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Hasty Nature
- Acrobatics
- Stone Edge
- Earth Power
- Roost


Alemannia Archen
Coach: Beon2510 

Line-Up:
Iron Man (Magearna) @ Steelium Z
Ability: Soul-Heart
Level: 50
EVs: 252 HP / 168 Def / 80 Spe
Bold Nature
IVs: 1 Atk / 30 Def / 30 SpD / 30 Spe
- Volt Switch
- Fleur Cannon
- Flash Cannon
- Hidden Power [Rock]

Scarlet Witch (Victini) @ Choice Band
Ability: Victory Star
Level: 50
EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
Lonely Nature
- U-turn
- V-create
- Fusion Bolt
- Glaciate

Black Widow (Ariados) (F) @ Focus Sash
Ability: Swarm
Level: 50
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Sticky Web
- Toxic Spikes
- Leech Life
- Poison Jab

Thor (Tapu Koko) @ Life Orb
Ability: Electric Surge
Level: 50
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Volt Switch
- Hidden Power [Ice]
- Dazzling Gleam
- Thunderbolt

Deadpool (Weezing) @ Black Sludge
Ability: Levitate
Level: 50
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Will-O-Wisp
- Sludge Bomb
- Clear Smog
- Pain Split

Submariner (Vaporeon) @ Leftovers
Ability: Water Absorb
Level: 50
EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
Sassy Nature
IVs: 0 Atk / 0 Spe
- Protect
- Wish
- Baton Pass
- Heal Bell 


Sollte ich die genauen Sets aus den anderen Matches noch bekommen, werde ich sie hier hinzufügen. 


Update:

Ye Olde Schools
Coach: Nuvok

Line-Up:
Mecha-Roch (Skarmory) (M) @ -
Ability: Sturdy
Level: 100
EVs: 232 HP / 252 Atk / 25 Spe
Adamant Nature
- Drill Peck
- Iron Head
- Night Slash
- Stealth Rock

Wnight (Kingdra) (M) @ Assault Vest
Ability: Sniper
Level: 100
EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Dragon Pulse
- Scald
- Ice Beam
- Hidden Power [Fire]

Großkotz (Slowking) (M) @ Leftovers
Ability: Own Tempo
Level: 100
EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Surf
- Psychic
- Flamethrower
- Shadow Ball

Succubus (Jynx) (F) @ Rocky Helmet
Ability: Oblivious
Level: 100
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Ice Beam
- Psychic
- Hidden Power [Fire]
- Lovely Kiss

Smaug (Charizard) (F) @ Sitrus Berry
Ability: Blaze
Level: 100
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk / 30 Def
- Air Slash
- Flamethrower
- Hidden Power [Ice]
- Dragon Pulse

Palmface (Exeggutor) (F) @ Focus Slash
Ability: Chlorophyll
Level: 100
EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Giga Drain
- Extrasensory
- Hidden Power [Fire]
- Leed See 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2017 10:59.

Beon2510

25, Männlich

Beiträge: 47

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Beon2510 am 27.03.2017 15:31

Die 2. Spielwoche ist nun vorbei. Wir hatten 3 interessante Matches. Chosen und ich haben, wie letzte Woche auch schon, gestern die Matches analysiert. Das Video findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=MJ5c6n6GYZM

Wie letzte Woche schon angekündigt werde ich wieder einige der Pokemon-Sets, die die Coaches diese Woche im Team hatten, hier veröffentlichen.

Alemannia Archen
Coach: Beon2510
Line-Up:

Hulk (Quagsire) @ Rindo Berry
Ability: Unaware
Level: 50
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 112 Def / 144 SpD
Sassy Nature
- Recover
- Toxic
- Earthquake
- Ice Beam

Quicksilver (Sharpedo-Mega) @ Sharpedonite
Ability: Strong Jaw
Level: 50
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
- Psychic Fangs
- Ice Fang
- Crunch
- Protect

Falcon (Flygon) @ Flyinium Z
Ability: Levitate
Level: 50
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
- Dragon Dance
- Aerial Ace
- Dragon Claw
- Earthquake

Thor (Tapu Koko) @ Life Orb
Ability: Electric Surge
Level: 50
EVs: 8 Def / 252 SpA / 4 SpD / 244 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Volt Switch
- Thunderbolt
- Dazzling Gleam
- Grass Knot

Wolverine (Sandslash) @ Leftovers
Ability: Sand Veil
Level: 50
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpD
Careful Nature
- Stealth Rock
- Rapid Spin
- Earthquake
- Knock Off

Iron Man (Magearna) @ Choice Scarf
Ability: Soul-Heart
Level: 50
EVs: 60 HP / 252 SpA / 196 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Fleur Cannon
- Volt Switch
- Shadow Ball
- Flash Cannon
 


Ye Olde Schools
Coach: Nuvok
Line-Up:


Goodzilla (Tyranitar) (F) @ Quick Claw
Ability: Sand Stream
Level: 50
EVs: 252 HP / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Rock Tomb
- Brick Break
- Stealth Rock
- Roar

Mothra (Venomoth) (F) @ Focus Sash
Ability: Tinted Lens
Level: 50
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spe
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Bug Buzz
- Sludge Bomb
- Roost
- Toxic Spikes

Succubus (Jynx) @ Focus Band
Ability: Oblivious
Level: 50
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Hasty Nature
- Ice Beam
- Psychic
- Focus Punch
- Lovely Kiss

Smaug (Charizard) (F) @ Leftovers
Ability: Blaze
Level: 50
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 1 Atk / 30 Def / 30 SpA / 30 SpD / 30 Spe
- Air Slash
- Flamethrower
- Dragon Pulse
- Hidden Power [Fighting]

Palmface (Exeggutor) (F) @ Big Root
Ability: Chlorophyll
Level: 50
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Calm Nature
IVs: 1 Atk / 30 SpA / 30 SpD
- Giga Drain
- Extrasensory
- Hidden Power [Ground]
- Leech Seed

Maxwell (Magneton) @ Air Balloon
Ability: Magnet Pull
Level: 50
EVs: 248 SpA / 8 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 1 Atk / 30 SpA / 30 SpD
- Thunderbolt
- Flash Cannon
- Hidden Power [Ground]
- Thunder Wave 


Corey Regeneration Inc.
Coach: Coreykun
Line-Up:

Manaphy @ Waterium Z
Ability: Hydration
Level: 50
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Hidden Power [Dragon]
- Surf
- Tail Glow
- Shadow Ball

Galvantula (F) @ Focus Sash
Ability: Compound Eyes
Level: 50
Shiny: Yes
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Sticky Web
- Volt Switch
- Bug Buzz
- Thunder

Klefki (M) @ Light Clay
Ability: Prankster
Level: 50
EVs: 252 HP / 68 Def / 188 SpD
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Spikes
- Light Screen
- Reflect
- Thunder Wave

Gliscor (M) @ Toxic Orb
Ability: Poison Heal
Level: 50
EVs: 252 HP / 184 Def / 72 Spe
Impish Nature
- Stealth Rock
- Protect
- Knock Off
- Earthquake

Umbreon (F) @ Leftovers
Ability: Synchronize
Level: 50
IVs: 0 Atk
- Toxic
- Wish
- Protect
- Foul Play

Malamar (M) @ Assault Vest
Ability: Contrary
Level: 50
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD
Adamant Nature
- Superpower
- Night Slash
- Knock Off
- Rock Slide 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2017 15:32.

Beon2510

25, Männlich

Beiträge: 47

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Beon2510 am 03.04.2017 20:44

Hallo zusammen!

Ich habe einige wichtige Neuigkeiten zur Nerdpol Pokemon Liga:

 

Leider wird Paradoxa aus Zeitgründen aus dem Projekt aussteigen. Sein Team wird übernommen von Aulucard und Kite, die das Team als Gemeinschaftsprojekt für den Rest der ersten Saison übernehmen werden. Schon mal einen lieben Dank an die beiden an dieser Stelle. Aus diesem Grund werden sich auch die Spiele zur 3. Spielwoche noch ein wenig verzögern.

Außerdem werden wir die erste Saison wohl verkürzen und nicht die Hin- und Rückrunde, wie ursprünglich geplant, ausspielen, sondern diese nach der Hinrunde (also nach "nur" 5 Wochen) vorzeitig beendet.
Das bedeutet aber nicht das Ende des Projektes, denn es soll danach schon bald mit einer zweiten Saison weiter gehen. Ich freue mich an dieser Stelle ankündigen zu können, dass Aulucard und Kite dann jeweils mit einem eigenen Team antreten werden.

Außerdem suchen wir wieder nach weiteren Interessenten, die Lust und Zeit haben bei diesem Projekt mitzuwirken. Wirklich jeder, der Lust hat ist uns gerne willkommen. Die zweite Saison wird außerdem komplett auf pokemonshowdown.com stattfinden. Das bedeutet, dass es weiterhin kein Problem darstellen wird, wenn man teilnehmen möchte, aber keines der aktuellen Pokemon Spiele besitzt. Bei Interesse meldet euch bitte hier oder direkt an mich per PM. Wir würden uns alle über weiteren Zuwachs freuen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2017 20:46.

Beon2510

25, Männlich

Beiträge: 47

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Beon2510 am 11.04.2017 16:24

So, es gibt mal wieder Updates:


Spielwoche 3 ist endlich abgearbeitet und kommentiert. Dieses Mal haben Chosen und Aulucard das ganze übernommen. Zu finden ist das ganze mal wieder auf Chosens Youtube Kanal (genauer hier).

Die Sets werde ich später noch nachreichen, empfehle aber jedem Interessierten das Recap von Chosen und Aulu.

Viel Spaß damit! :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2017 16:24.

Aulucard

26, Männlich

Beiträge: 292

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Aulucard am 29.04.2017 14:50


Und hier noch die Analyse der Season

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2017 14:50.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum