[Shadowrun 5] Gruppe sucht SL

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ArnoldClan

19, Männlich

Beiträge: 45

[Shadowrun 5] Gruppe sucht SL

von ArnoldClan am 13.09.2017 18:45

Heho Chummer,
wir (3 Spieler) suchen einen Leiter für Onlinerunden in SR5. Die andern beiden haben bereits einen Run zusammen bestritten und zu dritt haben wir ebenfalls einen Auftrag gemeistert. Ansonsten sind wir recht unbelastet was SR angeht. Daher brauchen wir einen SL denn unsere mangelnde Erfahrung lässt nicht zu, dass einer von uns meistert. Unser bisheriger SL kann leider aus real-life-technischen Gründe seine Aufgaben nicht länger wahrnehmen. Wenn DU also Lust hättest uns durch die Straßen Shadowruns zu führen würde uns das sehr freuen. Wir sind nämlich alle sehr heiß auf die 6. Welt :)

PS. Charaktere haben wir alle bereits erstellt und sind auch mit den Regeln vertraut was Kampf und die Besonderheiten unserer Chars angeht. Auch haben wir alle drei Zugang zum Grundregelwerk und einigen Erweiterungen.

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 100

Re: [Shadowrun 5] Gruppe sucht SL

von Trollchen am 14.09.2017 07:45

Ich persönlich suche mir ja lieber anhand meiner Vorlieben als Spielleiter meine Spieler so zusammen, dass das dann passt
(sieht dann beispielsweise so aus). Derzeit ist meine Runde hal voll, immer einfacher, als Einzelperson in einem laufenden Projekt unter zu kommen, als einen Spielleiter für die eigene Runde zu bekommen - dieser müßte dann ja auch "eure" (ihm unbekannte) Geschichte weiter spinnen, statt seine Agenda voran zu treiben.

Eine bestehende Runde zu übernehmen, bedeutet ja ein erhebliches mehr an Anpassung, von daher wäre es eurem Anliegen sicher förderlich, wenn ihr bisserl mehr zu euch (ingame Charaktere kann man leichter anpassen als die Person dahinter) und eurem Spielstil schreibt.

Außerdem wie oft und wann wollt ihr spielen (gewissermaßen ein KO Kriterium, wenn das nicht passt)
OnAir / OffAir / egal (je mehr Vorgaben ihr macht, desto kleiner die Schnittmenge)
Wollt ihr eure bestehenden Charaktere zwingend übernehmen? Wenn ja, welche sind das (Karmastand?) und wo habt ihr gespielt (UCAS, ADL,...) ?
Sucht ihr eher Rollenspiel mit viel inCharakter Kommunikation oder eher Hau Drauf Gemosche?

Vielleichtkann man euch aber auch einfach Ängste vor dem selber leiten nehmen? So schwer ist das nämlich gar nicht, man sollte aber halt schon Lust drauf haben.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com

Antworten

WretchedEgg

22, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Shadowrun 5] Gruppe sucht SL

von WretchedEgg am 14.09.2017 13:52

Hi, als kurze Zusammenfassung zu unserer Gruppe:

Spieler: ArnoldClan, AffeVogel, WretchedEgg

Character:
ArnoldClan:
Mensch Adept

AffeVogel:
Mensch, VR, AR, Matrix, Decker.

WretchedEgg:
Dryade, Sniper, Face, Einbruch. -> (habe vor zu wechseln auf eine Sprengstoffexpertin)

Karmastand:
nach dem Characterwechsel hat nur der Character von AffeVogel Karma erhalten, die anderen beiden haben Startkarma

Ort: Berlin,Deutschland

On-/off-Air: da nur unser Gamemaster gegen on-air war ist die Gruppe nach meinem Stand offen für beides.

Suche: Eine gute Mischung aus Roleplay und Action

Antworten

ArnoldClan

19, Männlich

Beiträge: 45

Re: [Shadowrun 5] Gruppe sucht SL

von ArnoldClan am 14.09.2017 20:33

Was er sagt   (auch wenns ein Magieradept ist ;) )

Und was die Story angeht, sind die chars noch nicht in irgendwas zusammenhängendes geraten.
Es sollte daher einfach sein sie in andere Gebiete/Storys zu bringen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2017 20:34.

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 100

Re: [Shadowrun 5] Gruppe sucht SL

von Trollchen am 16.09.2017 16:21

Eine Dryade "umpflanzen" tut weh

Sowohl meine Spielrunde, als auch die von NEo bei mir im Forum spielen in Seattle (also über'n Teich),
meine ist derzeit voll (wird sich auch hoffentlich nicht so schnell ändern).
Ihr könnt aber gerne bei uns eure Charakterkonzepte vorstellen, fachsimpeln und vielleicht leitet ja auch wer dauerhaft für euch,
ich hab halt meine Runde schon wöchentlich Sonntags von 20 bis 24 Uhr und will mir nicht noch sowas ans Bein binden,
ab und zu mal könnte ich mir vorstellen, aber nicht noch eine Runde in dieser Frequenz.

Ansonsten gäbe es noch die Drachenzwinge, da in der Spielrundenbörse ergäbe sich vielleicht auch was für euch.
Im offiziellen Shadowrun 5 Forum könntet ihr euch auch umhören.
Gibt da beim Smalltalk ab und an mal Anfragen und Angebote (und wenn nicht, einfach selber eine erstellen),
da hab ich auch mal gesucht und gefunden.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com

Antworten

« zurück zum Forum