[SR5] Suche 3 - 4 Spieler/Meister für Gruppenbildung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Huron

29, Männlich

Beiträge: 31

[SR5] Suche 3 - 4 Spieler/Meister für Gruppenbildung

von Huron am 02.12.2017 14:38

Moin Moin


Ich suche für eine Shadowrun 5 Runde noch Mitspieler (die auch bereit wären zu meistern).

Zum einen suche ich 3 – 4 Spieler für eine Shadowrun 5 Runde die wie oben schon geschrieben auch die Meisterrolle übernehmen würden.
Das ganze Stelle ich mir so vor: Jeder Spieler meistert ein Abenteuer in einer Art Rotationssystem und wenn einer der Spieler gerne eine kleine Kampagne (wie beispielsweise: SOX oder München Noir) meistern will kann das gerne tun.

Das einzige woran ich wirklich kein Interesse habe ist eine riesige Weltumspannende Kampagne die darin endet das die Chars zu Helden werden und die 6. Welt retten. Mir geht es wirklich um "bodenständiges" Shadowrunning :)
Ich bin generell sehr offen was Backstorys und abgedrehte Chars angeht (SR lädt wie ich finde gerade dazu ein ;)) Folgende NoGos hätte ich jedoch:

1.) Charaktere die dem Hintergrund absolut widersprechen (Bspw. Eine toxische Pixischamanin)
2.) Unzuverlässigkeit: Was ich damit meine ist immer auf den letzten Drücker Termine absagen/zusagen oder auf Fragen verspätet antworten. Ich bin keine 17 mehr und aufgrund meiner Arbeit und RL Verpflichtungen nicht in der Lage jedes Mal spontan zu sagen "Klar lasst uns morgen oder heute Abend zocken!"
3.)Schludrig ausgefüllte Charbögen: Nennt mich überkorrekt aber ich mag es garnicht wenn man mir einen Charbogen gibt welcher übermäßig viele Schreibfehler, falscher Begrifflichkeiten und Abkürzungen beeinhaltet. (Bspw. Brille 2 Zoom/smrtl. Etc.)

Das wären zumindest meine Vorraussetzungen an die Mitspieler:

1. Ein ordentliches Mikro (Gespielt wird in Roll20 + Discord)
2. Wenn möglich keine Min/Max Powergamer Chars, zum einen um euch selbst (Ja wenn ich leite wird auch der Charisma 1 Troll mal eine Soziale Probe machen müssen) und zum anderen um euren Chummern ärger zu ersparen (Wenn besagter Troll nur durch ein HTR Team oder Schützenpanzer verletzt werden kann dann wird sowas halt auch mal angerollt kommen )
3. Die Charakterbögen sollten wenn möglich im Roll20 ausgefüllt werden. So sind sie auch problemlos verfügbar wenn jemand anders meistert und man muss nicht immer Chummer dateien austauschen
4. Spieltermine wären immer unter der Woche an folgenden Tagen verfügbar Mo/Mi/Do ab 17:00 bis 22:00
5. Einzige Ausnahme wäre wenn ich Spätschicht habe, dann melde ich mich aber spätestens 14 Tage vorher
6. Gespielt wird nur wenn alle Spieler anwesend sind, wenn ein Spieler mal nicht kann dann fällt der Termin halt aus.
7. Ich bin noch nicht allzu regelfest mit den Regeln der 5. Edition. Habe Jahrelange Erfahrung mit der 4. Edi, kenne mich also aus mit dem Hintergrund. Was allerdings Matrix in der 5. angeht ist das alles für mich noch etwas fachchinesisch
8. Was das Setting angeht dachte ich an das klassische Seattle 2075

Mein Nickname bei Discord wäre Huron#3793 falls weitere Fragen bestehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2017 18:40.

jackhein

21, Männlich

Beiträge: 114

Re: [SR5] Suche 3 - 4 Spieler/Meister für Gruppenbildung

von jackhein am 06.12.2017 10:19

Hi, hätte Intresse an dem Projekt und hab auch recht viel erfahrung mit der 5. Edition auch im felde der Matrix in der 5.

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 106

Re: [SR5] Suche 3 - 4 Spieler/Meister für Gruppenbildung

von Trollchen am 06.12.2017 14:36

Start um 17 Uhr oO?
Welcher Arbeitnehmer ist denn da schon zuhause und spielfähig?
Ansonsten klingt das alles recht gut, aber die Uhrzeit unter der Woche?

Wäre da eher der 20 bis 24 Uhr Typ

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Huron

29, Männlich

Beiträge: 31

Re: [SR5] Suche 3 - 4 Spieler/Meister für Gruppenbildung

von Huron am 06.12.2017 16:18

Alles klar Jackhein bist dabei.

@Trollchen
Ich zum Beispiel (6:00 - 14:00) davon abgesehen steht da "ab" 17:00 sprich ab diesem Zeitpunkt kann gespielt werden (sofern alle Zeit haben). 

Und nochmal was allgemeines:
Ich hoffe das was ich jetzt schreibe kommt nicht unhöflich rüber, es ist auf jeden Fall nicht so gemeint. Ich verstehe wirklich jeden SR5 Spieler der eine Spielrunde sucht aber bitte schreibt mich nur an wenn ihr auch bereit seit die Meisterrolle zu übernehmen. Ich habe mittlerweile 5 Anfragen von Leuten bekommen die mir schreiben das sie sehr gerne dabei sein wollen aber nicht meistern wollen bzw. Können.

Im Moment sind wir folgende Spieler:
- Huron
- Jackhein
- evtl. Eiskristall

fehlt also mindestens noch eine Person damit wir starten können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2018 10:23.

Tymaret

36, Männlich

Beiträge: 8

Re: [SR5] Suche 3 - 4 Spieler/Meister für Gruppenbildung

von Tymaret am 24.12.2017 17:08

Ich habe auch Interesse. HAbe mit der 5ten Edition zwar nicht wirklich vielErfahrung kenne aber die Welt relativ gut.

Soll das jetzt in Seatle oder in der ADL / SOX gespielt werden?

Antworten

Jogix

35, Männlich

Beiträge: 24

Re: [SR5] Suche 3 - 4 Spieler/Meister für Gruppenbildung

von Jogix am 25.12.2017 18:49

Sry wäre auch als Spieler dabei.... zuspät gelesen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2017 18:51.

BamBam

21, Männlich

Beiträge: 2

Re: [SR5] Suche 3 - 4 Spieler/Meister für Gruppenbildung

von BamBam am 26.12.2017 14:28

Heyho ich würde gerne bei dir mitspielen.Leiten hab ich in SR5 noch nie gemacht aber das wird schon bin der Sache auch nicht abgeneigt.

Antworten

Huron

29, Männlich

Beiträge: 31

Re: [SR5] Suche 3 - 4 Spieler/Meister für Gruppenbildung

von Huron am 26.12.2017 16:18

Moin
Danke an alle Interessenten, mittlerweile ist die Gruppe allerdings von den Spielerplätzen her voll.


Hier kann also dichtgemacht werden

Antworten

« zurück zum Forum