ToDo 03: Rippers

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kali_Brie_Rung

37, Männlich

Beiträge: 197

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 23.01.2017 16:53

Jetzt bin ich auch im Besitz des zum Thread Titel zugehörigen Settingbandes.

Wenn sich hier diese mäßige Entwicklung hält, werde ich früher oder später mal einen Spielaufruf mit Terminvorschlag gestalten.
Bin aber grundsätzlich mehr interessiert als Spieler in das Setting einzusteigen.

Antworten

Azradamus

28, Männlich

Beiträge: 2284

Re: ToDo 03: Rippers

von Azradamus am 23.01.2017 23:25

Nach Star Wars kann ich gerne einmal anbieten was zu leiten.
Habe hier immer noch ungespielte Notizen zu einer erweiterten Version der alten Rippers-PPK.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

fons

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: ToDo 03: Rippers

von fons am 06.02.2017 21:53

also ich kann generell immer erst so 20.15 / 20.30, wenn die kids schlafen.
wäre sehr gerne dabei.
tage muss man dann halt mal gucken.
denke geiler ist von vorne rippers zu spielen oder?

Antworten

Kali_Brie_Rung

37, Männlich

Beiträge: 197

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 06.05.2017 09:10

Ich mach mich mal an die Arbeit die Spinnenweben hier zu entfernen.

Das Rippers Projekt würde ich gerne dieses Jahr mal in Angriff nehmen.

@Azradamus &True Sherlock: sollte von eurer Seite noch das Interesse als Spielleiter bestehen, wäre das total cool, wenn ihr das organisatorische drum herum übernehmen könntet.

@all: selbst bin ich grade mit zuvielen Projekten beschäftigt, so dass ich mir ungerne ein weiteres aufladen möchte. Sowohl als SL bzw. Spieler. Kann absehen, dass im August eine Menge Entlastung stattfinden wird und ich Kapazität für neue Projekte finden werde. Wenn bis zu diesem Zeitpunkt noch keine konkretere Planung von jemandem übernommen wurde, würde ich mich in die Rippers Materie einarbeiten, um einen One-Shot vorzubereiten.

Darum meine Frage vorab, wer kann denn heute schon mit dem Weitblick bis August sagen, dass er/sie nach wie vor Interesse am Setting hat?

Charaktergestaltung/Gruppenbildung könnte ggf. ja schon vorab hier im Forum stattfinden.

Antworten

TrueSherlock

25, Männlich

Beiträge: 497

Re: ToDo 03: Rippers

von TrueSherlock am 06.05.2017 11:30

Sorry garnicht mehr im Kopf gehabt. Bei mir ist es im moment alles n bisschen chaotisch weshalb ich mich wohl erstmal als Spielleiter enthalten werde. Tut mir echt leid 

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Azradamus

28, Männlich

Beiträge: 2284

Re: ToDo 03: Rippers

von Azradamus am 06.05.2017 13:09

Puuh, bis August ist das noch eine ziemliche Stange Zeit.
Wenn es da nur um einen Oneshot gehen würde, in den ich nicht so viel Arbeit stecken muss, zumal ohne Roll20 und sonstiger Kram, kann ich da etwas anbieten.

Aufgrund von Umbaumaßnahmen bei Google Hangouts aber nur noch als Skype-Videokonferenz und Roll20 zum Würfeln, aber nicht OnAir, da ich kein Twitch-Mensch bin und jetzt auch nicht so die Laune hab, mich in die Gamingplatform einzuarbeiten. Streamen per Roll20, so weiß ich, ist zudem bescheiden.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Kali_Brie_Rung

37, Männlich

Beiträge: 197

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 13.05.2017 09:35

Habe aus den Streams von FrankVoigt und Beru gelernt, dass es auch ganz gut funktionieren kann, wenn real zu Hause gewürfelt wird. Die fehlende Plattform sollte darum nicht per se entmutigen.

Wenn ich das Rippers Konzept richtig verstanden habe, generiert man so eine Art "Runner" Gruppe wie bei Shadowrun, um mit den verschiedenen Skills einer Kreatur der Nacht oder ähnlichem auf die Spur zu kommen und sie zu erledigen?

Evtl. hilft es daher für einen OneShot schon die benötigten Teamrollen vorzugeben, so dass man etwas konkreter ausstaffieren kann.

Vielleicht kann so sogar ein "Kennenlernen" übersprungen werden, indem der gemeinsame Background bereits in die Charaktererschaffung einfließt = sehr OneShot dienlich !

Antworten

Fjanz

20, Männlich

Beiträge: 450

Re: ToDo 03: Rippers

von Fjanz am 13.05.2017 12:10

Rippers ist schon cool habe das vor wei wochen getestet und da man das meist nach den sytem von Savage Wourld.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Kali_Brie_Rung

37, Männlich

Beiträge: 197

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 13.05.2017 14:32

Die Idee, Rippers mit den Savage Worlds Regel zu spielen, finde ich auch durchaus reizvoll. Vielleicht verlegen wir passend dazu das Topic noch ins Savage Worlds Forum und öffnen dann dort passend einen "Rippers" Thread. ^^

@Fjanz: Kannst du kurz die Gruppenzusammensetzung beschreiben? Ging das in die klassische Richtung: Techniker, Kämpfer, Face/Verhandler?

Antworten

Azradamus

28, Männlich

Beiträge: 2284

Re: ToDo 03: Rippers

von Azradamus am 13.05.2017 15:56

*schmunzelt*
Rippers ist doch von vorneherein ein Savage Worlds Setting.
Klar, sollte man sich vorher auf ein gewisses Thema fuer das Team einigen. Aber ich wuerde das jetzt nicht strikt als ne Kommandoeinheit aufbauen. Hat wenig mit einem militaerischen Hitteam zu tun.

Es gibt mehrere Fraktionen mit verschiedenen Schwerpunkten. Entweder eubigen wir ubs alle auf EINE Fraktion oder nehmen aus jeder Fraktion nur einen Char. "Rollen" koennen sich dadurch schon ergeben. Oder in dem man als SL darauf achtet Doppelungen zu vermeiden. Bei einem Oneshot sollte man zumindest zwei Kampfstarke Chars dabei haben, da die Monstren doch recht viel einstecken koennen. Und erst dann ueber Magier, Verrueckte Wissenschaftler (Erfinder) oder Priester nachdenken.
Wichtig ist noch der Stand der jeweiligen SC und ob das zusammen passt und fuer's Spielumfeld geeignet ist.
Der Rest ist dann mehr eine Ausruestungsfrage. Ob man jetzt Pfloecke gegen Vampire nutzt oder Silberkugeln gegen Werwoelfe. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum