ToDo 03: Rippers

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fjanz

20, Männlich

Beiträge: 506

Re: ToDo 03: Rippers

von Fjanz am 14.05.2017 03:49

Ich habe sehr viel getrunken meine es war aber sehr kämpferich und ich habe auch eien sehr spezielen adeligen gespielt dieser andauert NPC angeschlept/abgeschlept hat.

und wir hatten einen sehr seltsamen Rtikalen Mönsch in unser gruppe der Gestollen hat und einen meiner adeligen Kamerade bestollen und das mit einer begründung.


Ich war der schlechtestese Kämpfer habe aber 3 Krodiele getötet wo von 2 Riesige Dämonen Krokodiele wahren.l

oh und ich habe zwei bedinstete mit genommen und da der Franzose war habe ich den  sehr speziel ggespielt die anderen wahren Engländer ev der Mönch auch Deutscher. 

Ich muss aber schon sagen das ich obwohl ich der einzige ohne einen 10er würfel war trotdem der effizente war ev war das der grund weswegen ich auch der Anführer war.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Kali_Brie_Rung

38, Männlich

Beiträge: 199

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 14.05.2017 23:33

Wenn ich das richtig zwischen den Zeilen herauslese, dann waren alle Charaktere auf Kampf geskillt.

Der Adelige scheint dann die "Face" Rolle inne gehabt zu haben.

Der Mönch hatte dann wohl das Konzept "Dieb"?

Waren die Bediensteten auch NSC oder Spieler?

Antworten

Fjanz

20, Männlich

Beiträge: 506

Re: ToDo 03: Rippers

von Fjanz am 15.05.2017 01:18

Das wahren NPCs

Fjanzes Aventurien

Antworten

Kali_Brie_Rung

38, Männlich

Beiträge: 199

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 15.05.2017 15:25

"Diebischer Mönch"

und

"Verführerischer Adeliger"

waren also zwei Konzepte.

Was haben die anderen gespielt?

Antworten

Azradamus

28, Männlich

Beiträge: 2293

Re: ToDo 03: Rippers

von Azradamus am 04.06.2017 19:07

Im Prunzip fragst du nach klassischen Arcgetypen, oder?

(Spielerhandbuch S.13ff.)

Akrobat
Arzt
Cowboy
Entdecker
Geistlicher
Gelehrte
Gentleman
Irrenarzt
Kriminalpolizist
Rächer (viktorianischer Superheld)
 Tüftler
Venator (der klassische Jäger)
(Verrueckter) Wissenschaftler 

Und dann gibt es 7 Hauptfraktionen der Rippers, von denen wir uns eine erwaehlen sollten:
Altweltler (Werwolfsjaeger Osteuropas), Frazers Streiter (pulpige Tomb Raider, mittlerer Osten  und Afrika),
Hexenjaeger, Maskierte Kreuzritter (eine Liga von Superhelden), Orden des Heiligen Georgs (Konfessionsuebergreifende Geheimgesellschaft innerhalb des Klerus), Rosenkreuzer (Alchemistische und spirituelle Geheimgesellschaft), Venatoren (Vampirjaeger).

Entweder einigen wir uns als eine der Fraktionen oder wir spielen ne Truppe aus verschiedenwn Fraktionslern. NUR die Rosenkreuzer haben im Setting derzeit die A-Karte, weil keiner sie mag.

PS: Persoenlich wuerd ich zu ner Europaeischen Loge tendieren. Etwa in London, Edinborough, Cardiff, Paris oder Venedig.
Und da dann eine fraktionsuebergreifende Truppe.
Das Setting bedarf auf jeden Fall faehiger Kaempfer, aber auch die Gelehrten und Zaubernden kommen nicht zu kurz. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2017 19:10.

Azradamus

28, Männlich

Beiträge: 2293

Re: ToDo 03: Rippers

von Azradamus am 04.06.2017 19:34

PPS:
Ripper Logen sind in den seltensten Faellen Special Operation Teams oder Taskforces, da sie Nichtregierungsgruppen sind.
 vielmehr sind das Leute aus den verschiedensten Lebensbereichen, die sich aufgrubd ihrer Erfahrungen dem Kampf gegen die Nacht anschlossen.

So ein Rippersabenteuer kann sehr detektivisch werden, aber auch Action betont mit einem "Monster of the Week"-Effekt.
Persoenlich wuerd ich gar keinen Oneshot mit nem Special Ops Team leiten. Ist mir zu sehr Shadowrun gegen Critter.
Ripper sind keine Jason Bournes... xD 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Kali_Brie_Rung

38, Männlich

Beiträge: 199

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 06.06.2017 20:43

Was würde dir denn vorschweben, solltest du einen OneShot zum Thema Rippers anbieten?

Antworten

Azradamus

28, Männlich

Beiträge: 2293

Re: ToDo 03: Rippers

von Azradamus am 06.06.2017 22:20

@Kalie-Brie
Das scrhrieb ich doch schon. Ich zitiere mich aus dem Post scriptum meines vorletzten Posts einmal selbst:

"Persoenlich wuerd ich zu ner Europaeischen Loge tendieren. Etwa in London, Edinborough, Cardiff, Paris oder Venedig.
Und da dann eine fraktionsuebergreifende Truppe.
Das Setting bedarf auf jeden Fall faehiger Kaempfer, aber auch die Gelehrten und Zaubernden kommen nicht zu kurz."

Ich ergänze noch, dass mir derzeit vor allem Paris oder London (klassisch) als sehr interessant erscheinen, aber auch zu Schottland bestehen durchaus Ideen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2017 22:21.

Kali_Brie_Rung

38, Männlich

Beiträge: 199

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 08.06.2017 20:39

Missverständnis.

Meinte, wenn du einen "Critters-Run" ausschließt, in welche Richtung sollte dein potentieller One-Shot stattdessen gehen?
Rippers klingt eher so, als sei es auf: "Monster-of-the-week" angelegt.

Eher ein "Dungeoneering" oder ein Detektiv-Abenteuer?

Antworten

Azradamus

28, Männlich

Beiträge: 2293

Re: ToDo 03: Rippers

von Azradamus am 08.06.2017 21:47

Damit hast du recht. Wie gesagt.
Ich wollte nur weg von Kommandostruktur und strenger Hierarchie, das ist fuer mich Shadowrun und nicht Rippers. Und betonen, dass du als Gelehrter oder Detektiv eben auch mitwirken kannst.

Es wuerde ein Grundproblem geben, von dem die Rippers hoeren und dies gelte es zu loesen. Etwa "verschwundene Kinder". Gilt natuerlich dem ganzen auf den Grund zu gehen, was zum Monster of the Week fuehren koennte. Ja.

Poste hier demnaechst mal ein Gesuch.
Denke eine kleine Loge in London Whitechapel koennte eine ganz Rippers klassische Ausgangssituation sein. Ich mag aber auch Paris.
 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum