World Wide Wrestling RPG

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dioxin

32, Männlich

Beiträge: 132

World Wide Wrestling RPG

von Dioxin am 18.09.2017 05:56

Ein kleiner persönlicher Traum von mir ist wahr geworden. Jemand hat ein Pen and Paper Regelwerk publiziert in dem man (ausschließlich) Wrestler spielen darf.
Für Smart Marks die Rollenspiele mögen ist es glaube ich mehr als nur ein Oneshot wert.
Weil ich genau so einer bin habe ich mir nach Entdeckung das Ding ungesehen phyisch gekauft weil ich es im Schrank haben will selbst wenn ich nie dazu komme es zu spielen.

Ich glaube das so ein System viel Potential für allerlei Blödsinn und Quatsch hat. Endlich kann man seine eigene Soap spielen in der richtig viel gekampft und verraten wird.

Die Frage ist natürlich: Ist es für Leute interessant die keine Ahnung haben wie viel Spaß Wrestling macht?
Ich vermute ja fast eher nicht.
Schau dir desshalb folgendes Video an:
I Would catch a Genade for ya.
Immer noch nicht? Alles Fake? Langweilig? Na gut dann nochmal das:
Prince Puma vs. Pentagon Dark

Alles klar. Du bist bereit für 
World Wide Wrestling RPG

aka Blumenhasser

Antworten

Reg_Jackson

23, Männlich

Beiträge: 171

Re: World Wide Wrestling RPG

von Reg_Jackson am 19.09.2017 16:02

Das ist genau das, worauf ich gewartet habe. Auf ne Wrestling Rollenspielrunde hab ich schon echt lange mal Lust, wusste nur bisher nichts von diesem System. 
Falls du mal Spieler brauchst, einfach melden ;)


Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Dioxin

32, Männlich

Beiträge: 132

Re: World Wide Wrestling RPG

von Dioxin am 19.09.2017 19:56

So geht es mir auch.
War schon kurz davor Fate Regeln dafür zu nehmen.

Falls ich es mal Online leite klaro :)
Habe die PDF durchgeschaut ist schon ganz gut. Ich freue mich auf meine physische Ausgabe :)
Man merkt an der Terminologie das er Wrestlingfan ist.
Tatsächlich ist es aufgrund der Terminologie sogar ganz gut das es das Regelwerk nur auf englisch gibt.
Es ist nicht auszudenken wenn sie "work" mit "arbeiten", "botch" mit "murksen", oder "turn" mit "wenden" übersetzen würden.

aka Blumenhasser

Antworten

Reg_Jackson

23, Männlich

Beiträge: 171

Re: World Wide Wrestling RPG

von Reg_Jackson am 20.09.2017 22:03

Ich hätte wahrscheinlich Savage Worlds verwendet.
Dann kommt das direkt mal auf die Liste. Wird angeschafft sobald irgendwann mal wieder Moneten verfügbar sind xD

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2017 22:05.

« zurück zum Forum