Rollenspiel - CHAT oder Rollenspiel-THREAD?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


OpheliaWinter

28, Weiblich

Beiträge: 229

Rollenspiel - CHAT oder Rollenspiel-THREAD?

von OpheliaWinter am 26.06.2014 20:21

Hey Ho,

ich hab mir gestern mal die Chat-Rollenspiel-Sektion zur Brust genommen. Hab das schon ewig nimmer gemacht, hätte aber wiedeer großes Interesse daran. Habe bisher auch niemanden in diesen Räumen online gesehen und manchmal ist es ja knifflig alle zum gleichen Augenblick online zu bekommen.

Wäre es da vielleicht nicht eine bessere Löseung den Rollenspiel-Chat als Rollenspiel-Thread zu verändern? Dies hätte den Vorteil, dass man alles immer wieder nachlesen kann, evtl. auch unterschiedliche Szenarien anbieten kann UND dass es keinerlei Probleme gibt mit dem "online sein". Jeder schreibt halt dann, wenn er/sie da ist. Sicherlich kann sich dadurch das gesamte Spiel minimal verzögern, aber besser als gar nicht, oder?

Wie seht ihr das? Hattet ihr schon mal darüber nachgedacht? Oder war das schon mal so und ihr habt euch bewusst anders entschieden?

Antworten

koali
Administrator

38, Männlich

Beiträge: 2980

Re: Rollenspiel - CHAT oder Rollenspiel-THREAD?

von koali am 26.06.2014 21:03

kein Thema... mach einfach einen EntsprechendenThread auf und los!

Beides schließt sich ja nicht aus!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

OpheliaWinter

28, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Rollenspiel - CHAT oder Rollenspiel-THREAD?

von OpheliaWinter am 26.06.2014 21:15

Stimmt auch wieder =)

Dann darf ich mir ja jetzt ´n paar interessante Szenarios überlegen, hihi

Also wenn jemand Vorschläge hat...

EDIT: Soll ich dafür dann eigentlich noch einmal extra einen Thread für die Charaktererstellung eröffnen oder soll man die weiterhin in der Taverne posten. Was dagegen, wenn ich auch einen Tavernen-Thread aufmachen. So eine illustre Runde für die schmutzigen Witze und Saufgelage ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2014 21:22.

Zachill

29, Männlich

Beiträge: 293

Re: Rollenspiel - CHAT oder Rollenspiel-THREAD?

von Zachill am 26.06.2014 21:43

Rollenspiel-Themen in Foren, wie ich sie kenne haben immer 2 Berreiche für jedes Spiel (und eine Taverne).
In den einen wird die Situation/Setting/Regeln kurz erklährt, dort werden die Charakter vorgestellt und bei bedarf wird da off-topic über die Geschichte geredet.
In den zweiten Bereich geht fortlaufend die Geshichte, so dass jeder ein paar Sätzte schreibt, was er macht. Wahlweise mit direkten SL, oder als offenes Rollenspiel, wo alle gemeinsahm die Storry entwickeln. In jeden Fall sollten die Anzahl der Spieler auch übersichtlich sein, sodass man gut miteinander interagieren kann. Wenn mehr an den Setting interesse haben, dann splitten man einfach.

Die Taverne ist hauptsächlich RP, aber ohne Handlung, sondern nur quatschen, spielen, evt Helden für abenteuer anheuern.

Du kannst ja einfach mal eine offene Runde anfangen, in der du dein Char in ein bestimmten Setting beschreibst und vielleicht triffst du schon bald auf Unbekannte. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

ArgRIB

-, Männlich

Beiträge: 37

Re: Rollenspiel - CHAT oder Rollenspiel-THREAD?

von ArgRIB am 29.06.2014 13:20

Hey Zachill

Forum-RP heeeey.
Und ich dachte, ich dachte schon, so was stirbt langsam aus. (Zumindestn in den Foren, in denen ich bin)
Als Jahrelanger Forum-RP-Spieler und -Leiter wäre ich sofort dabei.

Also Chat finde ich auch nett, aber Forum ist besser, da kann jeder nachlesen, wer mag. Ich würde für die Traverne sogar eine Wirtin abstellen. Die Traverne "Zum meckernden Fürsten" war schon oft Ausgangspunkt für interessante Abenteuer.

SmalSig.png

Antworten

« zurück zum Forum