Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4857  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 48567 Ergebnisse:


DerCrul

33, Männlich

Beiträge: 154

Re: MIDGARD - Das älteste Deutsche Rollenspiel -

von DerCrul am 18.04.2018 22:27

Mit diesem Video Startet ein MIDGARD Marathon bis in den Mai hinein... Was es geben wird?

 

Vergleiche M4 und M5
Neue Bücher mit Freundlicher Unterstützung durch Elsa Franke
Kodex, Arkanum und Mysterium neu Betrachtet
uvm

Viel Spaß!

Lasst mir doch ein Abo da um kein Video zu Verpassen!

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Facebook
Twitter
Youtube
Instagram



Antworten

craxanto

28, Männlich

Beiträge: 4

[eigenes System (Mythen Mavolors)] Suche Gruppe-Spieler(2-3) regelmäßige Sitzungen (onair/offair, Skype oder ähnliches)

von craxanto am 18.04.2018 21:05

Hallo Freunde des Fantasy-Rollenspiels,
ich bin auf der Suche nach Spielern, die mit mir nach Mavolor reisen wollen. Wohin es da geht, erkläre ich ein wenig später.

 

Erst einmal zu mir:
Mein Alter ist ein Geheimnis, welches in einer Truhe hinter einer verborgenen Wand versteckt ist.
Ich musste bereits 28 mal den Inhalt leeren und neu befüllen. Man glaubt nicht, was für eine Arbeit es als Spielleiter macht.

Für meine Quests die ungenutzt in Schubladen gären und sich stapeln, suche ich wagemutige Recken, die sich auf sie stürzen und mir dabei helfen, noch bessere daraus zu gestalten.

Zwar habe ich schon das ein oder andere Abenteuer geleitet, die ein oder andere Nacht vertestet, aber es sind einfach zu viele und meine unregelmäßigen Oneshotauftritte haben nur Lust auf mehr gemacht.

Ich könnte mir vorstellen in Regelmäßigkeit unter der Woche oder auch mal am Wochenende zu leiten, wobei Abende zum Mittwoch oder Donnerstag ideal wären, Montage auch gingen oder mit größerem Turnus auch das Wochenende vorstellbar wäre.

Online-Runden suche ich daher, da ich mir eine gewisse Flexibilität erhoffe und es amüsant fände, es mal zu machen.
Denn ich gebe zu, bisher habe ich im Rundenleiten per Online-Session keine Erfahrung. Auch habe ich kein Youtube Kanal oder dergleichen, wo ich Sitzungen streamen würde.
Auf Anfrage und ein paar Probeaufnahmen und wie wir uns einigen könnte man darüber jedoch nachdenken. (Hat seine Stimme schon zu oft selbst gehört.) =)

Der Spielstil
Vom Stil meiner Runden bin ich eher ein Langzeitplaner und Geschichtenentwickler, mein Ziel ist es, euch mal auf etwas anzustuppsen und zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Außerdem mag ich den Spruch, der Weg ist das Ziel.
Natürlich kann ich auch Handlungen wie ein Puppenspieler führen, aber oft versuche ich mir das nicht anmerken zu lassen und gebe euch eher Zeit stundenlang zu Shoppen und die Gegend zu erkunden, als euch von Questgeber zu Questgeber rennen zu lassen.
Auch sind meine Plots sehr NPC lastig, was zu vielen Dialogen führen kann und Aufgaben so oft mehr über Gespräche, als durch Waffengewalt gelöst werden können.

Wie am Ende die Geschichtengestaltung und das Miteinander aussehen sollen, können wir aber als Gruppe gerne besprechen und ich versuche auf Wünsche einzugehen.

Und nun eventuell das Wichtigste:

Das System
Entstanden ist es mit einer guten Freundin als Co-Autorin und dem Wunsch ein eigenes Spielsystem zu haben, damit wir rasch den Verlust unserer alten Spielrunde verarbeiten konnten.
Entstanden ist ein High-Fantasy-System mit mittelalterlichen Flair, in der es eine Unmenge an Magie gibt und 3 Rassen die spielbar sind, außerdem noch viele weitere die euch als NPCs erwarten.

Die Welt
Mavolor ist der Kontinent, den es zu bereisen gilt. Dazu gehört eine Insel, die sich Ulancrahad nennt.
Diese Welt ist voller Magie, eigentlich scheint es fast so, das überall Magie zu finden ist. Zwar mag es den einen oder anderen geben, der nicht darauf zugreifen kann, aber dennoch ihre Anwesenheit nicht zu leugnen mag.
So mag es Kühe und Rehe geben, aber auch Drachen die umherstreifen, Elfen und Menschen, die herum zaubern und noch ganz andere unbeschreibliche Kreaturen geben, die auf dieser Welt wandeln.
Von hohen Gebirgsketten, Wüsten, dichten Dschungeln und Steppen, bis Wiesen und Küsten ist alles auf Mavolor vorhanden.
Wobei es bewohnte Reiche gibt und zahlreiche natürliche Gebiete, wo sich keine sterblichen, vielleicht nicht mal unsterblichen Wesen hinwagen.
Ob nun Lindwürmer eine Elfenstadt stören, Diplomaten Floskeln austauschen, Diebe königliche Schatzkammer plündern oder andere Intrigen und Rechtschaffenheit das Tagesgeschäft dominieren, es gibt viel zu tun. Denn auch wenn die großen Städte der Völker ein harmonisches Bild erzeugen wollen, ist die Welt wild und voller Geheimnisse, die sie einen vorenthalten will.

Kurz zu den Völkern die man sich erwählen kann:

Elfen
Dies sind Wesen, wie man sie vom Genre kennt, sie sind magisch sehr Potent und haben es in den letzten Jahrtausenden geschafft, ihre Lebenserwartung arg zu steigern.
Es gibt 5 Reiche oder auch Stämme, die ihre eigenarten in Weltanschauungen und Magie bestizen, jedoch auch viele grundlegende Ansichten teilen. Sie halten Frieden zu einander und versuchen diesen auf ganz Mavolor zu wahren.
Zu jenen anderen Rassen hegen sie ein wachsames, aber auch oft interessiertes Auge. Doch bleiben sie, oft ruhig und abwartend. Denn sie haben Zeit, so denken sie.
Hervorzuheben, für Magiebegeisterte hier sind die Fähigkeiten der Elementarkontrolle, Magien die den Geist beeinflussen und jene Magie der Nacht, die nur einer der Stämme beherrscht und mit dem Kreieren von Leben und dem Wandeln in Schatten zu tun hat.

Menschen
Diese Wesen sind nicht mehr das jüngste Volk, jedoch immer noch jenes mit dem größten Wandel. Es gibt 4 Menschenreiche, die sehr unterschiedlich sind, was ihre Form des Regierens und des Glaubens angeht. Doch reichen die Unterschiede auch in den Reichen selbst aus, um dort fast als chaotisch zu gelten.
Denn obwohl es Könige, Kalifen und dergleichen gibt, sind die Menschenreiche recht wild und im schnelleren begriffen ihre Grenzen zu verändern, als zum Beispiel es bei den Elfen der Fall wäre.
Obwohl der Anteil der Magiebegabten bei den Menschen kleiner ist, als bei den Elfen, müssen sie in diesem Sinne aufgrund ihrer puren Anzahl nicht hinter denen der Elfen verstecken.
Sie haben zum Teil auch ihre ganz eigene Magie und scheuen kaum den Vergleich mit den langlebigen Völkern.
So unterschiedlich alle Menschen sind, so viele Überzeugungen und Meinungen gibt es und nur weil die Herrscher oben etwas Denken, muss es nicht bis zum kleinsten Bauer ankommen.
Auch diese Rasse beherrscht Zauber die Einfluss auf die Elemente nimmt und auch auf den Verstand von Wesen, aber sind diese ein wenig anders als der Elfen. Außerdem gibt es Menschen, die sich dem Leben, sehr nahe fühlen und so besondere Gaben der Heilkunst haben. Des Weiteren gibt es eine einzigartige Magie, die die seltsamsten magischen Konstruktionen aus Metall hervorbringt.

Narâda
Diese Wesen sehen aus wie kleine Menschen. Sie leben, im Gegensatz zu den anderen Völkern, auf einer großen Insel, Ulancrahad, die Jahrtausende lang als unbewohnbar galt.
Die Rasse, die selbst kaum an Magie glaubt, hat ihre ganz eigenen Fähigkeiten und Ansichten, wie die Welt beschaffen sein muss und wie die Ahnen ihnen Talente geben.
Sie stehen seit einigen Jahrzehnten erst in Handelsbeziehungen mit den Menschen und Elfen. Sie geben sich als gastfreundliche Leute und laden gern ein, doch sind sie auch verschmitzte Händler, denen der Handel fast einer Religion gleich über alles steht und fast als Lebensmotto angesehen werden kann.
Sie haben eine recht strukturierte demokratische Regierung und recht eigene Gesetze, die bei manch Fremden stark irritieren, wenn die Narâda sich und ihr Land dann doch mal wilder präsentieren, als gedacht.
Obwohl sie mit den Magien der anderen Rassen nichts anzufangen wissen, haben sie ihre eigene Art sich anzupassen. So haben sie eine Art Pakt  und können teilweise oder ganz sich in Tiere verwandeln, auch wenn diese oft nicht mehr so sind, wie man sie aus der Natur zu kennen glaubt.

Dies soll als kleiner Teaser für die Rassen gelten, deren genaue Beschreibungen und Regelwerk ich gerne persönlich näher bringe und natürlich auch im dazugehörigen Regelwerk gerne nachgelesen werden kann.

Würfeltechnisch orientiert es sich an 3 Würfeln, W6, W10 und W20, die unterschiedlich für Proben kombiniert werden.
Dabei gibt es verschiedene Bereiche, die den Charakter beschreiben, die diese Würfel als Basis besitzen.
Es gibt verschiedene Bereiche, jene die seit Geburt angeworben sind, Geburtswerte und Eigenschaften, wie Mut, Äußeres oder Neugierde und Boshaftigkeit, jene die schon vorhanden sind, aber trainierbar sind, sogenannte Aspekte wie Stärke, Fingerfertigkeit, Intelligenz. Außerdem jene die erlernt werden, Fähigkeiten wie Fliegen, Schleichen, Kochen, Navigieren und so weiter. Des Weiteren gibt es einen Bereich, der für Spezialsierungen im wie Magie und Waffen vorbehalten ist.
Natürlich kann man da auch noch genauer darauf eingehen, aber so viel sei grob gesagt, wie die Grundstruktur aufgebaut ist
Bei uns müssen Proben mit den Würfeln abgelegt und bestanden werden, wobei man den Wert den man besitzt erreichen, besser unterbieten muss. So für eine Probe der Stärke (Wert 8) mit einem W10 man auf oder unter die Acht kommen muss, um eventuelle Gegenstände bewegen zu können.

Dieser kleine Einblick wird hoffentlich auf mehr Interesse stoßen.

Wenn ihr es spannend fandet und Lust hättet mit mir zusammen auf Entdeckungstour zu gehen dann schreibt mich bitte an.

Antworten

Gurkenlord

24, Männlich

Beiträge: 2

Re: [DIVINITY ORGIGINAL SIN 2] SUCHE 3-4 Spieler für P&P Kampagne um Gamemaster-Modus ; offair

von Gurkenlord am 18.04.2018 20:01

Kann man sich ja vormerken dafür ist der Thread ja da Super

Antworten

FrechDax

-, Männlich

Beiträge: 6

Re: [DSA5] few-shot-Abenteuer "Der schwarze Turm", ab Mittwochs, 25.04.18, online, offair, (3/4)

von FrechDax am 18.04.2018 19:58

Ein Platz noch frei

Antworten

Lauri7x3

26, Männlich

Beiträge: 246

Re: [DIVINITY ORGIGINAL SIN 2] SUCHE 3-4 Spieler für P&P Kampagne um Gamemaster-Modus ; offair

von Lauri7x3 am 18.04.2018 16:30

hätte grundsätzlich interesse, aber erst ab juni die möglichkeit mitzumachen :/

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Antworten

Gurkenlord

24, Männlich

Beiträge: 2

[DIVINITY ORGIGINAL SIN 2] SUCHE 3-4 Spieler für P&P Kampagne um Gamemaster-Modus ; offair

von Gurkenlord am 18.04.2018 15:29

Guten Tag liebe Community.

Ich bin der Nils, 24 und suche ein paar Testkaninchen für meine erste Runde im Gamemaster-Modus von Divinity Orgiginal Sin 2.
Klickt hier wenn ihr mehr Infos dazu wollt weil ihr davon noch nichts gehört habt.
Ich habe eine kleine Kampagne erstellt und würde diese gerne mit 3-4 Spielern spielen.
Wichtig ist das ihr das Spiel entweder über Steam oder GOG besitzt.

WANN?
Wenn Interesse besteht wäre ein Spiel heute(18.04.) gegen Abend schon möglich oder auchmorgen(19.04).
Sonst kann man sich ja absprechen.

Antworten

Frostgeneral

59, Männlich

Beiträge: 152

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 18.04.2018 14:53

Das Jahr des Feuers beginnt nachdem wir Blutige See abgeschlossen haben.
Ideal für alle Neueinsteiger. Folge 1 :)
Gareth im Herz des Reiches 1026 nach Bosparans Fall



                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Feanor

26, Männlich

Beiträge: 21

Re: Fallout-Setting PnP Regeln/Waffen/Rüstungen/....

von Feanor am 18.04.2018 12:19

Hab das ganze mal überflogen und es sieht passend aus... ein näheres Feedback kommt sobald ich zeit hatte alles mal durchzulesen 

Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!

Antworten

Backfish
Administrator

31, Weiblich

Beiträge: 732

Re: [GESUCHT] StandhelferInnen auf der RPC2018

von Backfish am 17.04.2018 18:38

Ihr seid super. Danke! Wir fertigen bald eine Liste an, in der wir euch eintragen. :)

Antworten

Backfish
Administrator

31, Weiblich

Beiträge: 732

Re: [GESUCHT] Auf- und AbbauhelferInnen für den Stand

von Backfish am 17.04.2018 18:37

Vielen Dank, ihr Lieben! :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4857  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite