Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4812  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 48113 Ergebnisse:


Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2312

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Azradamus am 15.02.2018 00:10

Danke Nin.
Ich meinte auch den ganzen Komplex in der Konstellation mit dem Hilfsersuchen.
Achso,

Aber gut, dann weiß ich jetzt bescheid, dass es da früher auch nicht viel zu Marburg gab und ich also nach Gutdünken basteln und bauen kann.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Stefan

34, Männlich

Beiträge: 208

Re: Suche für ein Oneshot [Beyond the Wall] 4 Spieler am 17.02 um 15 Uhr (Skype, Roll20)offair

von Stefan am 14.02.2018 19:57

Ich rechnen mal so gegen 18.30 oder 19 uhr.

Antworten

Frostgeneral

59, Männlich

Beiträge: 143

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 14.02.2018 18:33

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

droesig

55, Männlich

Beiträge: 15

Re: Suche für ein Oneshot [Beyond the Wall] 4 Spieler am 17.02 um 15 Uhr (Skype, Roll20)offair

von droesig am 14.02.2018 17:58

Klingt gut. Waere gerne dabei. Muss das noch wegen der fruehen Uhrzeit abklaeren. Und wann hast du das Ende ins Auge gefasst?
drœsig

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 45

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Nin am 14.02.2018 16:28

Ein Commoner an der Macht und alles versinkt in der Banalität? Das klingt wirklich nicht sehr tiefsinnig und auch etwas flach.

Das meinte ich nicht. Ich finde die Idee schwach, dass ein Regent allgemein um Hilfe ersucht, weil er mit einem Problem nicht klar kommt. Das wäre ein ziemliches Armutszeugnis und würde seine Machtposition so weit untergraben, dass er eigentlich eh gleich einpacken kann.

Der trollige Andre scheint mir ein Herzog zu sein und kein Gemeiner. ;)

Wenn ich das richtig erinnere, gibt es in diesem Deutschland in TTtW viele aristokratisch geführten Bundesländer. Nur sind die Regenten vom Kith her eben keine Sidhe. Das widerspricht dem WW Kanon, in dem die Region eher wie ein wilder Flickenteppich beschrieben wird.

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2312

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Azradamus am 14.02.2018 15:07

Ah,
dankeschön Nin!

Ein Commoner an der Macht und alles versinkt in der Banalität? Das klingt wirklich nicht sehr tiefsinnig und auch etwas flach.
Sehr schade. Nun gut, dann ziehe ich mir da doch selbst etwas heraus, nachdem das C20 diese Region zwischen Elbian Protectorate, Pommerian Alliance, Thuringian-Saxon Union und Bavarian League irgendwie auslässt oder nur wischiwaschi abdeckt.

Dachte nur, ich schau erst einmal ins "Trolle, Träumer, tiefe Wälder" rein, bevor ich in die reichhaltige Geschichte und Sagenwelt um Marburg greife. Aber gut.

Herzlichen Dank noch einmal für diese schnellen Infos.


PS:
Historisch orientiert sich diese Zuordnung durch "TTtW" dann am Kurfürstentum Hessen (1814-1866)? Puuh.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2018 15:21.

Nin

-, Männlich

Beiträge: 45

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Nin am 14.02.2018 14:06

Da stehen nur ein paar Zeilen. Inhaltlich folgendes: Das Herzogtum Hessen mit dem Haupthof in Marburg wird von einem Troll namens Andre regiert, dem etwa 90% der Feengesellschaft im Herzogtum folgen. Die restlichen 10% leben in abgelegene Gebiete im Taunus und Spessart und machen ihr eigenes Ding.
Der Hintergrundplot besagt (nach meiner Meinung einen ziemlich öden Stuss...), dass die letzten Glamour reichen Orte im Herzogtum von der Banalität bedroht sind und dass Andre um Hilfe ersucht hat. Adelige aus Concordia vom Haus Gwydion haben bereits ihre Hilfe angekündigt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2018 14:07.

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2312

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Azradamus am 14.02.2018 13:43

Moin,
kleine Rückfrage hier:

Weiß jemand, ob und wie viel an Informationen ich im Band zu Marburg und Region in der WoD erfahre?
Mich würde vor allem Interessieren, ob dort irgendwelche benannten Gruppen oder NSC herumrennen, neben dem wohl dort herrschenden Haus Gwydion und wie die Stadt politisch in die große Politik eingeordnet (Grafschaft? Baronie?  etc.) ist.


Weiss dazu jemand mehr?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Zydie

-, Weiblich

Beiträge: 2

Suche Mitspieler / Runde in Raum Gießen

von Zydie am 14.02.2018 04:44

Hallo ihr Lieben!

Ich suche willige Spieler/Spielleiter für nette Rollenspielabende. Das System ist mir eigentlich egal, hauptsache es wird gespielt :) Nur Superhelden oder Game of Thrones P&P muss ich nicht haben.

In meinem Regal befinden sich SR4, DSA 4 sowie DSA 5 Regelwerke, beides kann ich wenn nötig auch leiten, würde jedoch auch gerne mal als Spieler tätig werden :)

Wichtig im Spiel ist mir eine schöne Story, mir ist das gelebte Spielen wichtiger als stures regelbeharren. Powergaming mag ich auch nicht sonderlich und Hack and Slay Abenteuer sind auch nicht meines.

Wer interesse hat einfach melden.
Würde mich freuen, wenn sich wer findet.

LG
Zydie

Antworten

SapuJapu

21, Männlich

Beiträge: 12

"DSA 5.0" /Suche Spieler für mehrere One Shoots / Umgebung Frankfurt/ Offair- Tabeltop

von SapuJapu am 13.02.2018 18:40

Ein herzliches Gude in die Runde.

Ich suche nette aufgeschlossene Menschen für Gastauftritte im System "DSA 5.0".

Aber erstmal zu mir und meiner Idee hinter dem ganzen und wieso DSA 5.0 in Anführungszeichen steht. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Bautechnik auf Lehramt. Ich bin sonst ein aufgeschlossener netter Typ der Spaß am leiten einer Spielrunde hat. Das war es kurz zu mir und jetzt wieso " " .
Im letzten 3/4 Jahr habe ich mit einer Gruppe gleichaltrigen DSA 5.0 gespielt. Und in dieser Zeit haben wir einige Regel modifikationen vorgenommen, weshalb man jetzt sagen könnte ,dass das ganze jetzt kein DSA mehr ist. Nachdem wir als Gruppe und dazu entschlossen nochmal von vorne anzufangen und den Run zu beenden, um mit Noobs anzufangen, sprangen 2 Members ab, wegen Terminlichen Problemen, weshlab wir aktuell nur 3 spieler haben. Um das ein wenig aufzupeppen habe ich mir überlegt einige Gastauftritten, von echten Menschen mit einfließen zu lassen :)
Deshalb suche ich hier DSA spieler die Lust und die Zeit für einen Gastauftritt haben. Gerne auch Unerfahrene. :)

Wann?:
Der Termin für den Anfang des ganzen ist noch nicht gelegt. Es wird warscheinlich noch ein wenig dauern.

Wo?:
Der Ort wo es stattfindet ist in der Umgebung von Frankfurt. Das heißt von Hanau bis Egelsbach und Nidderau.

Was?:
DSA 5.0 aber verändert. Was genau das würde ich dir persönlich erklären.

Wer spielt in der aktuellen Runde mit?:
3 Jungs von 21-23 und vlt. noch eine Person was aber nicht so ganz klar ist.

Muss ich erfahren sein?:
Nein natürlich nicht. Ich spiele ein kleines Szenario gerne mit dir durch, um dich ein bisschen fir für das ganze zumachen. ^^


Hast du Lust mit zu spielen dann schreib einfach in die Kommentare oder ne PN. Ich freue mich auf euch, und alles weitere klären wir dann. :)

P.S.:
Wenn ihr fragen habt dann gerne in die Kommentare, vlt. haben andere genau die gleichen, und ich werde sie mversuchen zu beantworten. :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4812  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite