Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4915  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49142 Ergebnisse:


koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3140

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von koali am 09.07.2018 17:21

Onyx Path sitzt auch shcon Jahre auf der Scion 2nd Edition... bis die nich erschienen is kriegen die kein Geld mehr von mir.

Aber ich wollt hie rnochmal Danke sagen für deine Arbeit Teylen. Ich schau hier echt oft rein. Super Infos, die du da immer zusammenträgst!
Weiter so!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

36, Männlich

Beiträge: 883

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 09.07.2018 00:36

Tierbegleiter können von dem Talent "Waffenfinesse" für ihre natürlichen Angriffe profitieren, allerdings muss das Tier dann natürlich auch das Talent lernen und nicht der Halter.

Natürliche Attacken gelten immer als "leichte Waffe".
https://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/weapon-finesse-combat-final

Der Adler als "Monster" hat das zum Beispiel in seine Stats eingerechnet.
https://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/animals/birds/hawk/


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2018 00:37.

Teylen

38, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 09.07.2018 00:34

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #79 (Zeitraum: 01.07 bis 08.07).

 

Im Gegensatz zu den letzten Wochen, habe ich wieder angefangen Projekte zu unterstützen.
Den Angang nahm hierbei die zweite Edition von Geist: The Sin-Eaters. Ich verfolge die Entwicklung bereits länger im Onyx Path Publishing Blog, und was ich in den Artikeln las, hat mich überzeugt. Das Lieferdatum ist mit 2020 zwar ein paar Jahre in der Zukunft, dafür vertraue ich Onyx Path, dass sie es schaffen. Ich empfehle das Projekt gerne. John Silence ist das neuste Projekt von von Josh Jordan und bietet Urban Fantasy mit dem imho Interessanten Ansatz das die Charaktere nicht Weiße sind, andererseits einem System das auf andere Konfliktlösungen setzt als Kampf. Dazu noch Urban Fantasy und ich bin dabei. Tiny Supers ist das neuste Projekt von Alan Bahr respektive Gallant Knight Games. Hierbei war ich durchaus sehr versucht, zumal ich auch die Vorgänger Spiele habe, überlege es mir jedoch noch aufgrund von finanziellen Erwägungen.
Von den weiteren Projekten interessiert mich das Rollenspiel Magazin Behind the Masc Zine aufgrund des doch ungewöhnlichen Thema und jenseits der klassischen Projekte ist Killing Lee Garvin einen Blick wert. Killing Lee Garvin ist zwar mehr ein Kartenspiel, allerdings dienen die Einnahmen dafür den Spieldesigner Lee Garvin bei medizinischen Unkosten finanziell zu unterstützen. Für mehr Informationen könnt ihr euch die Review des Projekts bei Roachware, auf Deutsch, durchlesen.
Kein Rollenspiel, aber ein Projekt das ich cool finde, ist das Edible Games Cookbook. Das ist kein essbares Kochbuch, sondern eins mit dem man Spiele zubereiten kann. Ich finde die Idee cool.
Ansonsten findet ihr natürlich auch viele weitere coole Projekte, so übersetzt der Uhrwerk Verlag z.B. das Mars Sourcebook für Space 1889, schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Setting
1 Ergänzungsband
1 Abenteuer
1 Würfel-Projekt
4 Würfel-Accessoires
1 RPG-Magazin
2 Map-Projekte
3 Weitere RPG-Projekte
2 Spiele mit RPG-Bezug
1 Weiteres cooles Spiel(Kochbuch)

Portugiesische Crowdfundings

2 Ergänzungsbände

Blog-Artikel: https://teylen.blog/2018/07/08/crowdfunding-kurzuebersicht-79/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2354

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 08.07.2018 22:22

Warum sollte es? O.o
Waffenfinesse gilt doch nur für deinen Charakter. Wenn der mit Zähnen und Klauen angreift ja. Weil "Natürliche Waffen"

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2018 22:24.

Huron

29, Männlich

Beiträge: 33

[SRA] Suche Spieler/SL für eine feste Cyberpunklastige Runde [Roll20 | Discord | Offair]

von Huron am 08.07.2018 16:53

Moin Moin

Nachdem ich letztens den Cyberpunk 2077 Trailer gesehen habe, bin ich wieder gehyped vom Cyberpunk / Shadowrun Setting. Ich frage mich ob es noch anderen so geht

Ich suche also 3 Leute für eine feste Shadowrun Anarchy Runde. Mir ist dabei vor allem der Cyberpunklastige Aspekt von Shadowrun wichtig, entsprechend hoffe ich mal das hier nicht 3 Leute einen Magier spielen wollen :)

Folgende Fakten gibt es für euch:
- Ich bin 29 Jahre alt
- Spieltermin wäre alle 2 Wochen am Freitag (Ungerade Kalenderwochen) ab 19:00 bis bis 23:00 (Oder länger wenn alle können)
- Ich habe 1x im Monat Spätschicht so das der Termin sich in dem Fall um 1 Stunde nach hinten verschiebt.
- Gespielt wird über einen eigenen Discordserver + Roll20 als Spielhilfe
- Teddy #3793 wäre meine Discord ID
- Ich bin Neuling im SRA Regelwerk, die Grundregeln sind mir aber im Groben bekannt.
- Es soll keinen festen Meister geben, die Spieler wechseln sich ab mit dem leiten. Wer Kurz-Kampagnen leiten möchte kann das natürlich gerne tun.
- Das Spiel ist ähnlich wie Vampire: The Masquerade sehr erzähl/Rollenspiellastig und weniger auf Masse an verschiedenen Sonderregeln für alle möglichen Situationen und Micromanagement ausgelegt wie das "Original SR" Entsprechend ist diese Runde eher weniger an Powergamer und Min/Max Spieler gerichtet sondern eher an diejenigen welchen das Charakterplay mehr Spass macht.

Was mir wichtig ist:
- Ein funktionierendes Mikro mit einer stabilen Verbindung
- Zuverlässigkeit (Termine bitte rechtzeitig absagen und "pünktlich" zu den Terminen erscheinen)
- Macht euch bitte Gedanken ob ihr auch die Zeit habt. Ich habe nun schon mehrere Runden gehabt wo sich Spieler gemeldet hatten die "großes Interesse" bekundeteten nur um 2 Wochen später zu schreiben das sie erstmal nicht mehr zu Terminen erscheinen können da "Klausuren, Prüfung" etc. Das würde ich gerne vermeiden

Bei Interesse könnt ihr mich gerne im Discord anquatschen :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2018 16:54.

Freed

42, Männlich

Beiträge: 1

Re: Regelfragen (KFKA)

von Freed am 08.07.2018 16:07

Servus!

Meine Frage: Gelten natürliche Angriffe (Biss/Klauen) eines Tiergefährten als leichte Waffen (damit das Tier von Waffenfinesse profitieren kann)?

Danke im voraus für Antworten!

Lg
Freed

Antworten

Der_Dunkle

35, Männlich

Beiträge: 2

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von Der_Dunkle am 08.07.2018 10:47

Oh, ich glaube, da werd ich mal vorbei schauen... :) 

Antworten

Clawdeen

41, Weiblich

Beiträge: 652

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 08.07.2018 06:17

Da die anstehenden Oneshots näherrücken, hier auch gleich noch ein Video mit Basics zu Fragged Empire:





https://www.youtube.com/watch?v=U3HgEyC3tgk

polbanner2.png

Antworten

Paradoxa

28, Männlich

Beiträge: 251

Re: Assoziationsketten

von Paradoxa am 07.07.2018 20:25

Großwildjägrr

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3140

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von koali am 07.07.2018 12:44

Ich glaub ich werd ne Runde Chroniken der Engel leiten.
Ich kann max 5 Spieler/innen unterbringen in einer Session. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2018 12:45.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4915  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite