Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4748  |  4749  |  4750  |  4751  |  4752  ...  4775  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47742 Ergebnisse:


MsBookpassion

27, Weiblich

Beiträge: 41

Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von MsBookpassion am 31.07.2013 23:10

Hallöchen Rollenspiel-Verrückte. 

Vor allem die Charakterentwicklung ist etwas sehr spannendes. Ob nun beim Bücher schreiben, oder auch beim Rollenspiel. Das Erfinden von neuen Figuren, neuen Leben finde ich persönlich unheimlich spannend.

Ich bin selbst ja noch eine komplette Anfängerin im Rollenspiel, deswegen interessieren mich so grundlegende Sachen natürlich besonders. Und weil ich einfach total neugierig bin.

Also, wie entsteht bei euch ein Charakter für ein Rollenspiel (ganz egal welches System - gerne könnt ihr es nennen)? Wo begegnet euch so ein Charakter zum ersten Mal? Wie stellt ihr euch seine ersten Grundzüge vor? Was sollte er haben? Wie sollte er aussehen?
Bastelt ihr einen ganzen Hintergrund für eure Charaktere und falls ja, wie ausführlich gestaltet ihr den? Legt ihr euch ganze Mappen, Hefte oder Ordner an, wo ihr alles über euren Charakter festhaltet? Oder bleibt einfach alles in eurem Kopf?
Woher kommen eure Ideen?

Mich würde einfach alles rund um eure Figuren-Erschaffung interessieren und was am Ende dabei herauskommt. 
Ich würde mich riesig über ausführlichen Austausch freuen.

Ganz liebe Grüße, 
Jacky ♥

 

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Antworten

FrankVoigt

42, Männlich

Beiträge: 534

Youtube Videos

von FrankVoigt am 31.07.2013 22:53

Abgesehen von einigen Mitgieldern dieser Community gibt es auf Youtube noch weitere Schätze und Kleinode.

Ich dachte, ich zeig Euch Mal ein paar, die mir wirklich Spass machen... und die den Geek in mir mit Ehrfurcht erfüllen. ;)


Für Star Wars Fans... und Fans von Anime auch, schätze ich:
Star Wars Tie Fighter Animation (WIP) by otaking77077


Wie eine Rollenspiel Kampanie von Stufe 1 bis 20 aussehen sollte:
The Reward




Wenn Ihr auch welche habt, immer her damit! :)

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Azgeal

40, Männlich

Beiträge: 7

Re: Gute Musik für Rollenspiele

von Azgeal am 31.07.2013 21:37

Ich hatte am Anfang (und das ist schon Jahrzehnte her) Conan the Barbarian die Filmmusik benutzt für meine erste Rollenspielsitzung. Die CD lief einfach ab mit Repeat und irgendwie hat die Musik immer zur Stimmung im Spiel gepasst.

Natürlich für ein Livestream-RPG Aufgrund von Nuztungsrechten nicht machbar, vielleicht in knapp 50 Jahren.
Vielleicht mach ich dann ja mal ein Livestream, so mit 85 Jahren.

Aber für Tischrunden eignet sich eigentlich immer Filmmusik: Braveheart, Robin Hood (King of Thieves), Excalibur, Willow, Dragonheart u.v.m.

Und für DSA Runden natürlich der Soundtrack der Nordlandtrilogie: Die Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva

Wer einen Laptop/Pc benutzt beim Meistern könnte auch den RPG-SoundMixer nutzen, der aber nicht kostenlos ist. (Bis auf die Demo) Hiermit können Musikstücke und Geräusche je nach bedarf abgespielt werden. Natürlich muss vorher eine Liste erstellt werden aber dann geht per Tastendruck ein Wolfheulen über die Lautsprecher, gerade wenn der Meister beschreibt wie die Helden im tiefen dunklen Wald stecken und das Madamal durch das Blätterdach scheint, oder ein Gewittergrollen oder eine Schmiede, Taverne, das knarrende Schiff oder einfach Kampfeslärm. Vorraussetzung man hat diese Geräusche als Track oder hat sich die Bibliothek des Programms besorgt.

Antworten

SirPadras

41, Männlich

Beiträge: 749

Re: Die Taverne. RP Chat.

von SirPadras am 31.07.2013 21:28

Was ist denn genau das Problem?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Gogolonos
Gelöschter Benutzer

Re: Die Taverne. RP Chat.

von Gogolonos am 31.07.2013 21:21

Keine Ahnung 

Antworten

DieGraueZelle

19, Männlich

Beiträge: 30

Die Taverne. RP Chat.

von DieGraueZelle am 31.07.2013 21:20

Könnte mir den bitte jemand erklären? Der Chat reagiert nicht auf meine Aktionen und Befehle.

Antworten

Melancholica

25, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Hodor

von Melancholica am 31.07.2013 20:40

Ich hatte lange schon keinen so schlimmen Ohrwurm mehr...

[Ich bin eben in die Küche gelaufen, eines hodornden Schrittes, (also eigentlich bin ich dahin galoppiert und habe Hodor-hodo-hodor.. usw. vor mir hin gesäuselt)... ] 

Kann man dagegen was tun? 

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

Melancholica

25, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Gute Witze, Bilderwitze, Sparwitze

von Melancholica am 31.07.2013 20:16

Schlawiener oder schlaffe Wiener?.... 

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2013 20:16.

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 2994

Re: Gute Witze, Bilderwitze, Sparwitze

von koali am 31.07.2013 20:09

HIHI..
ja der FRank ist schon ein Schlawiener!...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Melancholica

25, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Gute Witze, Bilderwitze, Sparwitze

von Melancholica am 31.07.2013 20:03

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4748  |  4749  |  4750  |  4751  |  4752  ...  4775  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite