Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  4812  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 48113 Ergebnisse:


FrechDax

-, Männlich

Beiträge: 2

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von FrechDax am 03.02.2018 11:53

Hallo,

Ich habe interesse an deiner Runde.

Vorzugsweise würde ich gerne einen sozialverträglichen Puniner Magier spielen der schon in ein paar table pnp Runden zum Einsatz kam.

Langjährige Erfahrung im Rollenspiel (inkl. DSA5) und etwas Erfahrung in Roll20 sind vorhanden. Skype hab ich bisher nicht genutzt. 

Evtl gestaltet sich bei mir die Terminfindung in den nächsten zwei Wochen schwierig (Urlaub), aber sofern du noch einen Platz frei hast, würde ich mich freuen von dir zu hören um weiteres regeln zu können.

LG


Daxl


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2018 02:11.

Orakel

34, Männlich

Beiträge: 463

Re: Rollenspiel-Podcasts?

von Orakel am 03.02.2018 03:29

Ich habe vor einer ganzen Weile mal alle Podcasts, die ich zu dem Zeitpunkt hörte, zusammengefasst. (Zeitgleich war ich auf der Suche nach neuen. Was ich eigentlich immer noch bin.)

Auß0erdem gibts dann och so einen Quark wie den Orktalk oder Pen&Podcast.

Questlog: Podcast-Projekt der Runecast-Gesellschaft
JumpCast/NonPlayablecast: Nicht unbedingt empfehlenswert
Greifenklaue Podcast: Das was der Name schon sagt.

Und wenn ich weitersuche finde ich vermutlich noch ein paar mehr.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Frostgeneral

59, Männlich

Beiträge: 143

Re: Rollenspiel-Podcasts?

von Frostgeneral am 02.02.2018 21:57

Eskapodcast - Allgemeiner Podcast zum Thema Rollenspiel mit vielen Foki in anderen Gebieten - Jeden Sonntag eine neue Folge

 

System Matters - seit nun 7 Jahren dabei, Themen rund ums Rollenspiel mit Tipps und Tricks, großer Fokus auf Cthulhu und D&D - etwa alle zwei Monate eine Folge (früher mal mehr)

DSA-Intime - Studenten philosophieren über einzelne Themenkomplexe - etwa alle drei Monate eine Folge, mit Florentin Will
Podcast-Ufo, Florentin Will und Stefan Titze reden ohne Punkt und Komma, vor allem ohne roten Faden.
Antenne Alderaan, ebenso mit Florentin Will und Stefan Titze als Spin-off vom Podcast Ufo

Ausgespielt - Brettspiele, Würfelspiele, Rollenspiele... sehr regelmäßiger Podcast und das "Ur-Gestein" der Podcast-Szene - einmal im Monat mindestens

3w6 aus Wien, die sich hauptsächlich mit Rollenspielen beschäftigen, die einen Schwerpunkt auf Geschichtenerzählen legen.

der Podcast Spielgeflüster, der aktuell einen neuen Anstrich erhält und alsbald wieder am Start ist.

der FateCast, der sich natürlich mit Fate beschäftigt.

3x20 Podcast mit DSA Letsplays der Jungs.

Jaegers mit ae und s. Kein wirklicher Nerd in dem Sinne, aber seine Mitschnitte zu Cthulhu und Infected sind sehr zu empfehlen

Face of Death - Mordfälle aus aller Welt, welche die Nachwelt erschüttert hat und deren kriminologische Aufarbeitung

Stay Forever - Oldscool Computerspiele besprochen von Journalisten aus dem Bereich (Gamestar)... alles Spiele vor dem Jahr 2ooo

Auf ein Bier - Computerspiele besprochen von Journalisten aus dem Bereich (Gamestar) bei einem "exotischen" Bierchen

Ein "Horror"-Podcast zu Creepy Stories und Mythen aus dem Internet: Ende mit Schrecken

Pen & Podcast mit Geschichten aus dem Tanelorn und ein bisschen Rollenspiel-Theorie

Dorpcast mit allerlei Themen rund um Rollenspiel mit den größen Michael Mingers und Thomas Michalski

Methodisch Inkorrekt Podcast für allerlei Wissenschaft

Rollenspiel Opas mit einem DSA 5 Projekt zu den Theaterrittern

DnDpod, für unseren Schweizer Freunde

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

DerCrul

33, Männlich

Beiträge: 145

[DSA4\\5,Midgard,Cuthulhu] Suche Runde Limburg\\\\Weilburg

von DerCrul am 02.02.2018 20:38

Hallo, ich suche eine Pen&Papergruppe die den Fokus auf Kampangnen legt und bei der Charakterspiel und Charakterentwicklung im Fokus stehen.

 

Schön wäre auch wenn die Gangart eine Nummer härter wäre. Dh. Charaktertod und Fehlentscheidungen teil des Spiels sein können.
mMn erhöht das die Bindung zum CHarakter wenn er eine Gefahr Überlebt oder nach viel durchgemachtem Stirbt.

Ich habe Erfahrung in DSA 4.1, Midgard, Cuthulhu 3 und Star Wars.
Ich Besitze aber auch DSA5, Deadlands, Cuthulhu 7 uvm

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Facebook
Twitter
Youtube
Instagram



Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2018 20:45.

Sloggo

29, Männlich

Beiträge: 27

Re: Rollenspiel-Podcasts?

von Sloggo am 02.02.2018 14:53

Oh ja den Fatecast mag ich sehr gerne.
Darf man nur nicht abends im Bet hören, weil ihr alle sehr beruhigende Stimmen habt und man dann die Inhalte leider verpasst weil man eingeschlafen ist

ich finde ansonsten noch den System Matters Podcast ganz schön, obwohl der natürlich thematisch leider etwas eingeschränkt ist, da sie ja gleichzeitig auch ein Verlag geworden sind und natürlich ihre Spiele promoten wollen.
Dafür ist es wiederum super, dass Regelfragen für die entsprechenden Systeme datailliert besprochen werden.

Sehr unterhaltsam, aber eher "blockbustergaming" ist der OneShot Podcast (engl)

Antworten

Trenor

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Trenor am 02.02.2018 11:39

Danke für alle die sich schon beworben haben.
Die Bewerbungsfrist endet morgen früh und ich werde mich im Laufe der Tage bei allen melden, ob es klappt oder nicht.

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 634

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 02.02.2018 01:00

Weiter geht es mit Splittermond ... heute mit der ersten Session zu zu "Tempel der 1000 Tore", unserer ersten SpliMo-Runde nach langer Zeit (zuletzt spielten wir "Mord im Zirkus" im Juni 2016). 


Youtube_Clawdeen_Title_SpliMo_1000Tore_500.jpg

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 634

Re: Rollenspiel-Podcasts?

von Clawdeen am 02.02.2018 00:57

Ich höre den DORPcast immer gern.

polbanner2.png

Antworten

Dioxin

32, Männlich

Beiträge: 132

Re: Rollenspiel-Podcasts?

von Dioxin am 01.02.2018 23:59

Es gibt einen Rollenspiel Podcast mit Florentin Will?

Ich mag:

Eskapodcast
Pen and Podcast
System Matters
Ausgespielt

aka Blumenhasser

Antworten

La_Cipolla

30, Männlich

Beiträge: 522

Re: Rollenspiel-Podcasts?

von La_Cipolla am 01.02.2018 22:13

Wir nehmen zweiwöchentlich den FateCast auf. Es geht um Fate! 8D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  4812  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite