Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  204  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2038 Ergebnisse:


koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3129

Re: Anfänger Meister: Welches Abentuer als nächtes?

von koali am 11.05.2018 12:23

Ja das kenne ich. Lange Spielreihen sind bei Cthulhu irgendwie nich so gut. Da auch die Spieler irgendwann Gaga oder tot sind. 
Das "Böse" besiegen... geht halt auch nicht. Dann muss man was anderes Spielen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3129

Re: [GESUCHT] StandhelferInnen auf der RPC2018

von koali am 10.05.2018 23:20

Wir suchen immernoch StandhelferInnen also meldet euch ruhig: 

Ihr könnt euch hier eintragen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wBzE0WwmgUiKKK4WCnxyqAEWDi2vWe4xjay2Fy4LK3w/edit#gid=0

Die Fragezeichen zeigen an wo noch Platz is.

Bitte sagt dann aber auch hier oder im Discord nochmal bescheid, dass ihr das gemacht habt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3129

Re: [GESUCHT] Auf- und AbbauhelferInnen für den Stand

von koali am 10.05.2018 19:16

Ihr müsstet alle im Discord den neuen Chatkanal für Helfer sehen. Da sind auch die neuen Infos drin! Schaut mal rein.

 

Allerdings basteln wir noch.
z.B. Steht Aulucard jetzt nirgends drin weil er erst so spät dazugekommen is.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3129

Re: [GESUCHT] StandhelferInnen auf der RPC2018

von koali am 10.05.2018 19:16

Ihr müsstet alle im Discord den neuen Chatkanal für Helfer sehen. Da sind auch die neuen Infos drin! Schaut mal rein.

 

Allerdings basteln wir noch.
z.B. Steht Aulucard jetzt nirgends drin weil er erst so spät dazugekommen is.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3129

Re: [GESUCHT] SpieleleiterInnen für RPC 2018

von koali am 10.05.2018 19:16

Ihr müsstet alle im Discord den neuen Chatkanal für Helfer sehen. Da sind auch die neuen Infos drin! Schaut mal rein. 

Allerdings basteln wir noch. 
z.B. Steht Aulucard jetzt nirgends drin weil er erst so spät dazugekommen is.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3129

Re: WH40K Suche Runde onair

von koali am 09.05.2018 14:59

Cool endlich noch ein 40k Spielleiter. Hab leider grad keine Zeit zum Mitspielen. Aber ich denke du findest schnell Spieler.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3129

Re: Welches Abenteuer für Neulinge

von koali am 05.05.2018 01:11

Ich habe grade "Die Offenbahrung des Himmels" mit einer Einsteigerrunde gespielt. Das hat sehr gut funktioniert. 

Für unerfahrene Sls is in dem Band einiges augearbeitet. Klare Empfehlung von mir.
Die Abenteuer, die Mischka vorschlägt sind für ältere DSA Editionen, da musst du für DSA5 einge Werte von NPCs und Gegnern abändern.

Zur Würfelfrage: Ich würfle für NPCs nicht. Und wenn, dann haben die ad hoc Werte. Einfach sagen moment... schreib dir die Werte für den NPC eben auf und zack hat der NPC Werte. Du solltest dir vorher im Regelbuch anschaun, was hohe und was niedrige Werte sind und deine NPCs grob in kategorien einteilen. Sprich. Is der NPC gut in nem Talent, dann hat er wohl grob die und die Werte. Ist er schlcht eben andere. 
Wichtig finde ich, dass man wenn man on the fly Werte erfindet, dass man sie dann wenn sie benutzt werden auch festsetzt. Heißt, wenn der NPC einmal At 15 hat, dann hat er nicht in der nächsten Runde At. 12, oder ähnliches. On the Fly Werte erfinden ist nicht anders als vorher ausgedachte NPCs und mit der Zeit kriegst du da übung und Erfahrung. Wenn du Zeit zum überlegen brauchst, dann nimm dir auch im Spiel die Zeit. Deine Spieler werden das verstehen. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3129

Re: RPC 2018 - Wir kommen!

von koali am 03.05.2018 17:16

So ihr lieben, 

dank dem nimmermüden Telefonierumbreon! Ein hoch auf ihn!
Haben wir nun unser GO für die RPC!


Wir werden in HALLE 10.2 den Stand D-010a haben. 

Desweiteren bekommen wir Extra Ausweise die nur für das Auf- und Abbauen Berechtigen. Das ist in der Form auch ne Neuerung für uns dieses Jahr.

Backfish checkt grade die Listen und wir setzen uns dann mit euch Helferinnen udn Helfern in Verbindung, wer da wie welche Karte bekommt, damit er/sie helfen kann.

Weitere Infos folgen wohl Anfang nächster Woche. 




Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3129

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von koali am 30.04.2018 01:22


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3129

Re: Vampire: Die Maskerade – Vorbestellung für die 5te Edition angekündigt!

von koali am 29.04.2018 13:46

So hab die V5 dann mal vorbestellt. Konnte doch nich wiederstehn. Das Design is auf jeden fall genau mein Ding glaub ich. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2018 13:47.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  204  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite