Suche nach Beiträgen von Azradamus

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  221  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2210 Ergebnisse:


Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2354

Re: 1 Woche - 7 Streams. Shadow sucht euch dafür als Spieler.

von Azradamus am 11.07.2018 21:14

@Abenteuer in Mittelerde
Truant hat Charakterboegen veroeffentlicht:

https://blutschwerter.de/thema/rss-neuigkeiten-zu-d-d-und-d20.26981/page-41

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2354

Re: [SRA] Suche Spieler/SL für eine feste Cyberpunklastige Runde [Roll20 | Discord | Offair]

von Azradamus am 11.07.2018 13:15

Kannst du bitte nochmal mehr darauf eingehen, was fuer dich den cyberpunklastigen Aspekt von Shadowrun ausmacht?

Also jetzt abseits davon, dass du in deiner 6ten Welt und innerhalb der Spielgruppe jetzt weniger Magie zu wollen scheinst?

Wuerde mich interessieren, auch damit ich und andere Interessierte schauen können, ob sich deine Vorstellungen mit ihren decken.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2354

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 08.07.2018 22:22

Warum sollte es? O.o
Waffenfinesse gilt doch nur für deinen Charakter. Wenn der mit Zähnen und Klauen angreift ja. Weil "Natürliche Waffen"

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2018 22:24.

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2354

Re: 3-4 Spieler/in für Cthulhu Now FewShot gesucht

von Azradamus am 05.07.2018 16:23

Moin Linnert,

Ich hätte Interesse daran als Wissenschaftler (Historiker)  oder Journalist mich mit Anderen auf die Suche nach den Geheimnissen der Schiffe zu begeben 
Habe bis jetzt erst zweimal an einem Cthulhu-Oneshot teilgenommen und selbst 2 Sessioms in einem Cthulhu-Setting mit Savage Worlds geleitet. Grobe Syszemkenntmisse sind daher vorhanden (habe auch die GRWs), allerdings noch nicht viel Cthulhuspielerfahrung.
Ansonsten bin ich erfahrener Rollenspieler.

Allerdings hätte ich erst ab Anfang August Zeit dazu, wenn die Klausuren- und Hausarbeitenphase rum ist.
Ab wann wolltest du denn ungefähr starten? OnAir oder OffAir?

Mit freundlichen Grüßen,
Azradamus

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2018 16:25.

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2354

Re: Spielt das jemand?

von Azradamus am 02.07.2018 18:02

@Clawdeen
Wie sieht es denn aktuell bei dir aus?
Spielst du derzeit SR?
Oder hast du vor wieder zu spielen?
Mit welcher Edition?
Grüße,
Azradamuis

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2354

Re: Das Forum frisst Absatzformatierungen in Posts

von Azradamus am 02.07.2018 13:45

Genau.
Das klappt bei mir nicht mehr. (Dies ist der Versuch, meinen Text genauso zu formatieren wie du.)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2354

Das Forum frisst Absatzformatierungen in Posts

von Azradamus am 02.07.2018 12:18

Hallo,
ich habe gerade einen Post abgesetzt und dabei festgestellt, dass egal was ich mache, ich keine größeren Absätze mehr in meine Posts einbauen kann, sodass sie ein einzelner Fließtext werden.
Haben das andere auch schon bemerkt?
Möchte das ungern über die Verwendung von BB/HTML-Formatierungs-Code lösen...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2018 12:22.

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2354

Re: Spielt das jemand?

von Azradamus am 02.07.2018 12:15

Zunächst einmal:
Mit Abenteuer-Reviews sieht es tatsächlich im Shadowrunbereich sehr sehr mau aus.
Eine Zeit lang, zumindest verfolgte ich das bei der 4ten Edition noch aktiv, gab es mit Alex Lucard einen sehr engagierten und IMO guten Reviewer auf Diehardgamefan.com im Englischen Sprachbereich.
Glaube aber, mit beginnender 5ter Edition, hat er aufgehört, da die Qualität für ihn absank.
Tatsächlich, wüsste ich grad im Pegasus-forum, niemanden, der wirklich aktiv Reviews von Abenteuerbänden schreibt. Das ist da wenig usus. Auch sehr zu meinem Bedauern. Man muss viel zwischen den Zeilen beim Lesen von Fragen zu den Abenteuern herauslesen um ohne Kenntnisse, einen Eindruck der Abenteuer zu bekommen.

@Die Frage, wer Shadowrun noch spielt
Ich leite seit 2012 aktiv Shadowrun 4. Jedoch nicht online, da mir das Gefühl am Tisch mit Freunden mehr liegt.
Eine Option auf die 5te Edition umzusteigen gab es für mich jedoch nie, da einerseits meine Runde vollauf zufrieden mit SR4 ist, andererseits ich auch nicht ganz zufrieden mit der Produktqualität von SR5 bin. Diese hat einfach abgenommen, ich finde derzeit die amerikanische Redaktion teilweise untragbar und das schlägt sich dann auch in der Entwicklung des Regelsystems und der Fortschreibung der 6ten Welt nieder.
Allerdings haben wir in unserer Runde auch etliche Hausregeln, um SR4 unserem Spielflavour anzupassen. Die Edition ist also nicht perfekt, mir ist sie teils zu aufgebläht und verregelt.  Aber das dürfte ein Grundproblem von Shadowrun allgemein sein.
Ab und an spiele ich auch noch rudimentär die 5te Edition. "Rudimentär" bedeutet hierbei, dass ich zumeist nur auf Grundlage des GRW und der Bausysteme aus "Schattenläufer" spiele und auch da nur Charakterkonzepte umsetze, die sich mit Regelteilen verwirklichen lassen können, die ich mag.
Heißt zum Beispiel, dass ich in SR5 keine Adepten spiele, weil ich die Schiene des notwendigen Sprengen der Limts durch hohes Edge, einfach ziemlich bescheiden finde.
Desweiteren spiele ich keine Decker.
(PS: Der Nerdpol frisst meine Absatzformatierung. Sorry, dass der Post deswegen so beknackt aussieht...)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2018 12:16.

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2354

Re: 1 Woche - 7 Streams. Shadow sucht euch dafür als Spieler.

von Azradamus am 30.06.2018 14:53

@Adventures in Middl-earth
Hier gibt es übrigens auch die Pregens zum freien Download: http://cubicle7.co.uk/free-samples/
In Abgleich mit der Deutschen Übersetzung des Spielerhandbuchs und dem Deutschen Charakterbogen, kann man sich die die bestimmt ganz easy Übersetzen und übertragen.
Also für alle, die keinen eigenen Charakter basteln.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2354

Re: 1 Woche - 7 Streams. Shadow sucht euch dafür als Spieler.

von Azradamus am 19.06.2018 11:00

Danke Metal!
@Abenteuer in Mittelerde
Gibts da schon gute Deutsche Bögen?
Mir wurde jetzt dieser hier ans Herz gelegt: Charakterbogen

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  221  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite