Suche nach Beiträgen von Azradamus

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  220  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2194 Ergebnisse:


Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2338

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 24.04.2018 15:21

https://youtu.be/ZUVPRTnGEBY

Za frumi - Dushatar

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2018 15:22.

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2338

Re: Dark Ages Mage: Sorcerers Crusade

von Azradamus am 23.04.2018 11:56

Hoi,
in welchem Jahrhundert der Piraterie moechtest du spielen? Und in welchem grografischen Raum? Mittelmeer? Nordsee/Ostsee? Karibik?


Interressierte
Gruesse Azradamus

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2338

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 15.04.2018 22:06

Das ist einfach nur ein Deluxeband des Grundregelwerks? oder ein Superdupa erweiterter Band mit voll schönem Bonusinhalt?
Was ist daran Deluxe?

Lass mal bittte hören. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2338

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 12.04.2018 20:26

Es ist ganz anders - keine Redundanz.

Beispielsweise gibt es ein Baukastensystem für die Gestaltung eigener Freistätten, dann gibt es einen Blick auf die Zeitepochen in denen die Freistätte entstanden/vergangen sind (Mythtic Ages bis Evanescence). Es wird thematisiert was die SC mit Freistätten und ihren "Kümmerern" machen können und abschließend gibt es dann noch ein paar Beispiele für Freistätten incl. Plot-Ideen.

Das klingt für mich schon einmal sehr gut. Werde also schauen, wenn ich es mir kaufen und drucken lassen kann.


Im Onyx Path Forum wurde das Herangehen an die asiatischen und indigenen Wechselbälger teilweise kritisiert. Meiner Ansicht nach nicht zu unrecht. Aber ich sehe das US-zentrierte Herangehen an das Setting locker, da ich mich mittlerweile eh nur noch davon inspirieren lassen und ansonsten dazu tendiere, mein eigenes Ding zu machen.

Hmmh, klingt nicht so pralle. Solange sie nicht so'n Kack wie mit "Werewolf - Changing Breeds" verzapfen...

Ich gewöhne mir einfach an, im RP-Bereich einfach die Meinungen Weißer Amerikanischer Männer zu ignorieren und mache wie du da mein eigenes Ding.
Persönlich hab ich kein Problem mit einer Europa- oder westlichen Zentrierung meinerseits, dann muss ich mich auch nicht mit postkolonialen Klischees und Sichtweisen auf andere Kontinente herumschlagen und lebe etwas entspannter vor mich hin. Muss ja keine SpielerInnen bei mir daran Hindern, Nichtwestliche CHaraktere zu spielen.
Und zu den Nunnehi gibts ja online auch sehr guten Fangabrizierten Kram.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2338

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 12.04.2018 18:55

Und, was ist im Vergleich zum alten Freeholds Buch drin?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2338

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 10.04.2018 15:36

Dankechön, für die Informationen.
Ja, kalr, das bereichert den Hintergrund noch einmal ungemein.


So, nachdem ich es jetzt habe, kann ich die C20 Ready-made Characters nur wärmstens empfehlen! Da sind nicht nur jede Meneg spielfertige Startcharaktere mit kunterbunten Backgrounds (z.B. eine jugendliche Gamer-Nöcker oder genderfluide Pixies) darin, sondern auch ne Menge Optionen Gruppen aus den Vharakteren zu bilden inklusive Beziehungsnetzwerke und Abenteueraufhänge um gleich durchzustarten.

Drivethru versendet mal wieder schnell und sicher und auch der nicht Premium Druck kann sich sehen lassen. Hab diesmal keine glänzenden Farben genommen, sondern die, wo es hieß, die Illus seien Matter und bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Druck!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2018 15:37.

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2338

Re: KaRoTa 32 - an der Uni Kaiserslautern

von Azradamus am 10.04.2018 08:57

Ok. Danke fuer die Erhellung.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2338

Bewerbung zu grosser Fahrt

von Azradamus am 10.04.2018 08:54

Moin,
Ich haette grosses Interesse an einer Expedition in Ferne Lande.
Meinst du Myranor oder Uthuria?
Myranor kenne ich bereits aus einem Oneshot.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2338

Re: KaRoTa 32 - an der Uni Kaiserslautern

von Azradamus am 08.04.2018 10:52

Huh, was ich noch nicht so ganz verstehe und worüber sich die Seite aus ausschweigt:
Ka(iserslautern) Ro(llenspiel) Ta(??) ?

Kannst du mich da erhellen? Vermutlich stehe ich einfach auf dem Schlauch und es heißt "Tag"?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2338

Re: Die Kaiser Retro Box - Das Review!

von Azradamus am 08.04.2018 10:50

Sieht schon echt klasse aus, die Box!
Finde es super, wie entspannt du das Ganze vorstellst. Und jo, das Füllmaterial ist echt nicht mehr zeitgemäß. Hoffentlich machen die das dann beim Wege anders.

Aaaber, was ich noch nkicht so ganz verstehe: Wie wird jetzt die Box bestückt? Mich irritierten etwas die Trenner darin.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  220  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite