Suche nach Beiträgen von La_Cipolla

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 478 Ergebnisse:


La_Cipolla

30, Männlich

Beiträge: 531

Re: [GESUCHT] SpieleleiterInnen für RPC 2018

von La_Cipolla am 10.05.2018 09:33

Wenn ich mir den Plan so angucke, würde ich meine Runde lieber auf 15-17 statt 16-18 Uhr legen, das ist etwas chilliger mit meiner Rückfahrt.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2018 09:36.

La_Cipolla

30, Männlich

Beiträge: 531

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von La_Cipolla am 06.05.2018 20:31

... uuund wenn wir einmal bei schamloser, persönlicher Werbung sind: Ich hab auch ein neues Rollenspielsetting geschrieben, hier der Thread. ;D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

30, Männlich

Beiträge: 531

Drei deutsche Abenteuerwelten für Fate (auf Kickstarter!)

von La_Cipolla am 04.05.2018 14:59

Für alle, die auf kreative Rollenspiel-Settings stehen ... Hier gibt es gleich drei davon, und zwar aus Deutschland! *__*;;



Der Uhrwerk-Verlag hat gerade einen Kickstarter laufen, in dem drei neue Fate-Abenteuerwelten realisiert werden sollen. Die Kampagne ist gut angelaufen, kann aber echt jegliche Unterstützung brauchen, da es sich bei den drei Settings nicht unbedingt um Standard-Fantasy-Kost handelt ... Werft unbedingt mal einen Blick rein! =D

Disclaimer: Ich habe Opus Magnum geschrieben und bin dementsprechend hart voreingenommen! ^^'' Wenn jemand über die Kampagne oder eins der Spiele berichten möchte, meldet euch einfach bei mir!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2018 16:17.

La_Cipolla

30, Männlich

Beiträge: 531

Re: RPC 2018 - Wir kommen!

von La_Cipolla am 04.05.2018 14:30

WUB WUB

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

30, Männlich

Beiträge: 531

Re: [GESUCHT] SpieleleiterInnen für RPC 2018

von La_Cipolla am 16.04.2018 08:10

Ich bin auch wieder mit dabei und lasse den Zeit-Slot wieder frei – abgesehen von Samstag 13-15 Uhr (GFR-Runde, weil Tickets ... ;D) bin ich flexibel und würde gucken, wann Leute gebraucht werden oder Tische frei sind.


[Los Muertos] Die Sache mit dem Hund
Bis 6 Spieler
[Zeit flexibel, ca. 2 Stunden]
Ein Rollenspiel mit Skeletten und ein kleines Einführungsabenteuer für Interessierte, Rollenspielneulinge und Kinder gleichermaßen!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2018 08:12.

La_Cipolla

30, Männlich

Beiträge: 531

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von La_Cipolla am 21.03.2018 20:18


Leider nix Neues für Los Muertos, aber ich muss hier mal kurz auf meine neue Youtube- und Podcast-Serie Lost and Found hinweisen. =D Nebenan habe ich eine Kanalvorstellung aufgemacht.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

30, Männlich

Beiträge: 531

Re: Hörbücher für Rollenspiele

von La_Cipolla am 21.03.2018 13:09

Wenn du Sci-Fi (Space Opera) und auch Hörspielen nicht abgeneigt bist, solltest du uuuunbedingt in Rick Future reinhören. Dummer Name, seltsamer erster Eindruck, aber großartiges Ding.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

30, Männlich

Beiträge: 531

Lost and Found – Mediale Geheimtipps!

von La_Cipolla am 20.03.2018 09:06

Auch ich habe mich nach laaanger Zeit aufgerafft, um endlich mal eine vollkommen massenuntaugliche Youtube- und Podcast-Serie aus dem Boden zu stampfen: Lost and Found! =D (Genau deshalb stelle ich es auch hier vor: Ich MUSS Interessierte persönlich erreichen, denn der Youtube-Algorithmus wird mir ganz bestimmt nicht dabei helfen. ;D)

Ich stelle jede Woche ein Medium vor, das in meinen Augen nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt – Filme, Rollenspiele, Comics, Serien, CDs, Brettspiele, früher oder später ist alles dabei! Heißt, diese Serie ist wirklich für Leute, die Bock auf Geheimtipps haben, die offen für Neues und Unbekanntes sind. Außerdem versuche ich jedes Mal, den Punkt herauszustellen, den ich so wahnsinnig spannend am entsprechenden Medium finde, damit es auch für Leute interessant bleibt, die das Ganze schon kennen. Qualitativ stehe ich noch am Anfang. Ich behaupte mal, die Videos sind schon etwas besser und weniger "Herumlabern" geworden, hoffe aber natürlich, dass es bei dieser Entwicklung bleibt. Habt bitte etwas Geduld mit mir. ^^;; Links zu den Podcast-Versionen, Facebook & Co. finden sich unter dem Video.
Kritik ist immer gern gesehen! Ich sollte aber sagen, dass das prinzipielle Konzept steht, auch weil ich nicht genügend Zeit habe, um bspw. deutlich mehr Schnitt oder Bearbeitung in das Video zu stecken. Die Serie muss also nicht unbedingt für jeden sein.

Ein Video, das zumindest auf dem Nerdpol eine gewisse Massentauglichkeit haben dürfte, ist mein aktuelles, über das D&D-Einsteigerset und die "Schwarze Pädagogik", die es so betreibt. Werft doch mal einen Blick rein und lasst mir vielleicht ein Abo da! =3



Noch jemand beindruckt davon, wie oft man in 15 Minuten "interessant" sagen kann ...? Fuck. 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

30, Männlich

Beiträge: 531

Re: Pathfinder 2nd Edition

von La_Cipolla am 09.03.2018 07:09

Eigentlich tendiert meine Intuition zu "not interested", aber was man bisher so liest, klingt durchaus interessant. Ich warte mal ab. =)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

30, Männlich

Beiträge: 531

Re: Rollenspiel-Podcasts?

von La_Cipolla am 01.02.2018 22:13

Wir nehmen zweiwöchentlich den FateCast auf. Es geht um Fate! 8D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite