Suche nach Beiträgen von Teylen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 281 Ergebnisse:


Teylen

37, Weiblich

Beiträge: 287

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 19.10.2017 17:33

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #55 (Zeitraum: 09.10 bis 19.10.).

Dieses mal gibt es gleich zwei bemerkenswerte Projekte aus Deutschland.
So haben die Orkenspalter, in Zusammenarbeit mit Ulisses-Spiele, ein LARP Regelwerk für Das Schwarze Auge erstellt und mögen es nun finanzieren. Wobei sie gleich an, auch ein Settingbuch für Pen & Paper Enthusiasten bieten. Der Uhrwerk Verlag in Zusammenarbeit mit Vagrant Workships wiederum, widmet sich mit Der Sprawl der Übersetzung eines Cyberpunk RPG das Powered by the Apocalypse ist.
Hinsichtlich der Englischen Projekte hat mich CATaclysm überzeugt. Ein Rollenspiel, in dem man antropomorphe Katzen spielt. In einem Setting das mich ein wenig an Nausicaä erinnert. Wobei auch Praxis: Black Monk seinen Reiz hat. Ebenso wie die, passend zum Oktober, Horror RPGs Don't Look Back (Urban Horror), Aliens & Astroids (SF Horror) und B-Horror(selbsterklärend). Durchaus spannend finde ich auch The Road to Bethlehem, ein Rollenspiel/Brettspielhybride mit christlichen Thema, der kompetent und gut gemacht aussieht.
Von den weiteren Projekten, begeistert mich einerseits das Würfelprojekt D20 / D30 RPG & DCC Dice Chain Sets. Die Würfel sind cool, ungewohnt, schauen gut aus und werden in meine Sammlung kommen. Allerdings kratzen auch das Kinderbuch Wee Beasties an meinem Vorhaben Geld zu sparen, sooo putzig.
Oh, und Das Schwarze Auge wird als „Het Oog des Meesters" auf niederländisch übersetzt! Cool.
Daneben gibt es noch viele weitere, interessante Projekte. Sehr selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel Grundregelwerk
1 LARP Grundregelwerk
1 Behältnis

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
3 Horror Rollenspiele
2 Story Games (SL-los)
3 RPG artige Spiele
1 Ergänzungsband
2 Settings
2 Savage Worlds Settings
4 Abenteuer
4 Würfel & Münzen
3 RPG Accessoires & Hilfen
2 Behältnisse
2 RPG Bücher
2 RPG Serien
4 Weitere RPG Projekte
5 Terrains & Minaturen

Niederländische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/10/19/crowdfunding-kurzuebersicht-55/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

37, Weiblich

Beiträge: 287

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 10.10.2017 01:14

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #54 (Zeitraum: 25.09 bis 09.10.).

Frisch aus dem Urlaub zurück, möchte ich Euch hiermit die aktuellen Crowdfunding Projekte vorstellen.
Es gibt hierbei erstaunlich viele aus Deutschland. Zunächst finanziert Ulisses die Übersetzung von Starfinder, die mich doch stark versucht zu beteiligen. Fallen World wiederum ist eine deutschsprachige Eigenentwicklung die noch Starnext-Fans sucht, denkt dran, Unterstützen kostet nix ;) Derweil ist Seelenfänger: Traumlande nun in die aktive Finanzierungsphase gegangen. TSUKUYUMI wiederum ist ein Brettspiel, welches von Würfelheld vorgestellt wurde und daher eine Erwähnung verdient hat.
Hinsichtlich der Englischen Projekten begeistern, mich persönlich, vor allem die drei Story Game RPGs, wie Purgatory House, aufgrund der coolen Horror Atmosphäre und dem Blackjack basierten System. Ebenso Generation, einem regelleichtgewicht, bei dem man wohl wiedergeboren wird. Survive Et Al wirkt spannend -auch wenn es arg brettspielig ist. Daneben können sich Fate Spieler an rockenden Mäusen mit Heavy Metal Thunder Mouse erfreuten oder GoT Fäntelalter mit Sustina. Es gibt eine neue Edition von Outbreak: Undead.
Darunter ein Projekt des Mantikoreverlags für das Spielbuch Rider of the Black Sun, das Chill Undead Sourcebook und vieles, vieles mehr.
Insgesamt sind es nicht weniger als 62 Projekte,... daher, sehr selbst:

Deutsche Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 LARP Projekte
2 Weitere RPG Projekte
1 Weiteres Spiel

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Fate Rollenspiele
3 Story Game Rollenspiele
3 Spielbücher
4 Settingbände
4 Ergänzungsbände
3 Ergänzungsbände D&D / OSR
2 Ergänzungsbände Science Fiction
2 Ergänzungsbände Teil 2
3 Abenteuer
6 Würfel-Projekte
5 Accessories & Behältnisse
2 RPG Kalender
2 Live / Real RPG Play Projekte
4 Weitere RPG Projekte
2 Weitere Spiele mit RPG Einfluss

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 RPG Roman

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

37, Weiblich

Beiträge: 287

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 25.09.2017 23:30

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #53 (Zeitraum: 19.09 bis 25.09.).

Ich bin gerade auf dem Sprung in den Urlaub. Die Liste ist zusammengestellt, und ich hoffe es macht Spaß sie zu erforschen.. :)

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
4 Abenteuer
1 Würfel-Projekt
1 Würfel-Accessoire
1 Multifunktions Patreon

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Würfel Projekt

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

37, Weiblich

Beiträge: 287

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 19.09.2017 17:58

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #52 (Zeitraum: 04.09 bis 19.09.).

Diesmal mit deutlich über 50 Rollenspiel-Projekten. Davon gleich drei aus Deutschland.
Seelenfänger ist ein auf Fate Core basierendes RPG, welches Fans über StartNext sucht. Mit Das Schwarze All wird deutschen SaWos ein originär deutsches Setting geboten. Wohingegen Human Punishment ein neues Partyspiel bietet.
Hinsichtlich der englischsprachigen Rollenspiele freue ich mich besonders über Tiny Dungeons 2e, auch weil Mechas & Kajius ein wirklich brilliant erfüllter Kickstarter war. Someone Has Died fasziniert mich aufgrund der Thematik und dem Umgang damit, es mag an der Grenze zum Rollenspiel sein, aber ich finde es erwähnenswert. Daneben bietet Numenera 2 den Fans des Spiels von Monte Cook eine neue Version. Afterbomb Madness besticht durch „falloutige" Atmossphäre und SURVIVE THIS! durch die Anlehnung an Stranger Things.
Von den Spielbüchern finde ich es bemerkenswert wie Forest of Fate Brettspiel-Elemente mit Spielbuch Elementen mischt und ich hoffe dass sich noch genügend Unterstützer für das Rocky Horror Larp LARP finden.
Unter den Abenteuern bin ich von In Darkness Delve versucht und auch Burial Plots klingt spannend. Die Constellation Dice sehen auch mit dem neusten Projekt klasse aus.
Von den weiteren Projekten mag ich das FAERIE ENCHANTERS GRIMOIRE, immerhin stelle ich mir so Wechselbälger vor. Nun und The Expanded Lunatic Hybrid Maze Puzzle ist kein Rollenspiel, spricht aber meinen Spieltrieb an.
Daneben gibt es noch viele, viele andere coole Projekte, seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Savage Worlds Settingband
1 Social Deduction Spiel

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
5 Fantasy Rollenspiele
1 Story Game Rollenspiel
2 Superhelden Rollenspiele
2 Zombie Rollenspiele
3 Spielbücher
1 LARP Event
1 Setting
2 Ergänzungsbände
4 D&D 5E Abenteuer
3 OSR Abenteuer
2 Weitere Abenteuer
3 Würfel Projekte
2 Würfel Accessoires
2 Rollenspiel Behältnisse
2 Podcasts
2 Enamel Pins
5 Verschiedene RPG Projekte
2 Brettspiel Projekte (Mit RPG Bezug)
3 Andere Spiele

Spanische Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Setting-/Kampagnenband

Französischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband
1 Settingband

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

37, Weiblich

Beiträge: 287

V5 Alpha Playtest veröffentlicht!

von Teylen am 07.09.2017 10:23

DER V5 ALPHA PLAYTEST IST ERSCHIENEN!
Ihr könnt, ab sofort, das Vampire: Die Maskerade 5te Edition Alpha Playtest Kit auf www.worldofdarkness.com herunterladen.

Wenn ihr bereits einen Account habt, findet ihr eine Anleitung, wie ihr mit einem Neu-Login an den Playtest kommt. Wenn ihr noch keinen Account habt, legt einfach einen an und ladet das V5 Alpha Playtest Kit herunter.

Es gibt 2 Kits: Eins für Spieler, und eins für Erzähler. (Man kann sich auch beide herunterladen, wenn man mag). Wenn man den Playtest ausprobiert hat, soll man die Umfrage auf https://www.surveymonkey.com/r/V5AlphaSurvey ausfüllen, und White Wolf so wissen lassen, was man darüber denkt, wie es gelaufen ist, was gefiel und was nicht!

Im weiteren Verlauf des Septembers wird das Playtest Kit auch auf DriveThruRPG.com erhältlich sein.

Quelle: https://www.facebook.com/whitewolfpublishing/photos/a.10152207395170465.1073741826.141058250464/10155387680165465

Kleine Anleitung meinerseits:
Wenn man einen Account hat, muss man sich erst einmal ausloggen.
Dann logt ihr euch erneut mit euren Account ein.
Nun müßt ihr zum Inventory. Das findet ihr wenn ihr auf "My Stream" geht. Ihr findet die Option im Webbrowser, im Menü ganz rechts, wenn ihr auf euer Icon oder den Icon-Platzhalter klickt.
Wenn ihr euren Stream seht, ist es im Inventory Tab ganz rechts.
Ihr könnt dort auf das gewünschte PDF klicken, ein weiteres Fenster geht auf, und ihr bekommt einen Download-Link


V5 Alpha Playtest: Rusted Veins Scenario Deckblatt

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

37, Weiblich

Beiträge: 287

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 04.09.2017 18:37

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #51 (Zeitraum: 21.08 bis 04.09.).

Nach einer kleinen Pause, präsentiere ich die neuste Crowdfunding Kurzübersicht. Diesmal mit gleich zwei größeren, deutschsprachigen Projekten. Einmal mag Mirko Bader mit HeXXen 1733 eine Barocke Welt vorstellen, die es gilt vor verschiedenen Monstren zu schützen. Wohingegen Ulisses Spiele die Romane der Phileasson Saga mit einer Deluxe Ausgabe würdigen mag.
Daneben habe ich mein Blick auf das Crowdfunding-Dickicht um die Spanische Plattform Verkami erweitert. Dort finden sich gleich zwei Übersetzungen, eine zu Barbarians of Lemuria, eine zu Kleine Ängste, sowie ein Abenteuer. Die Verkami-Projekte kommen noch ohne Bilder aus, da ich noch nicht raus habe wie ich an den Link der Vorschau-Graphik komme.
Bei den Englischen Projekten bietet IDENTECO eine coole Cyberpunk-Welt, wie man sie, im Kern, von früher kennt. Westbound wiederum bietet kartenbasierte Weird-West Action und Era: Belam bereichert die Era-Systemfamilie um ein SF Setting.
Daneben gibt es viele weitere interessante Projekte, neben Ergänzungsbänden, coole Würfel Accessoires und mehr. Seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Roman

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
1 Hybrid-Rollenspiel
4 Ergänzungsbände
1 Abenteuer
1 Würfel-Projekt
4 Zubehör Projekte
6 Weitere RPG Projekte
1 Kartenspiel
1 Social Deduction Spiel

Spanische Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Abenteuer

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

37, Weiblich

Beiträge: 287

Re: Vampiere Larp Gruppensuche

von Teylen am 28.08.2017 14:41

Nach meiner Erfahrung sortiert Google durchaus wenn man den Stadtname und nach Vampire sucht.
Manchmal kommen da noch Goth-Sachen mit, aber dann kann man einfach Maskerade oder Requiem beipacken.

Ansonsten kann man sich auch in der fB Gruppe: Vampire-Live-Deutschland erkundigen. Nun oder über die fB Gruppe Welt der Dunkelheit.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

37, Weiblich

Beiträge: 287

Re: Vampiere Larp Gruppensuche

von Teylen am 28.08.2017 10:12

Nach meiner Erfahrung reicht es nach Vampire + Stadt + Maskerade oder Masquerade zu suchen.
Mittlerweile ist es, nach meinem Eindruck, so, dass sich sich viele neuere Gruppen nicht mehr um die Unterscheidung zwischen LARP oder LIVE kümmern und es recht willkürlich ist. Die einen nutzen LIVE, weil sie entsprechend alt sind oder hinreichend alte Gruppen haben, die nächsten nutzen LARP weil sie relativ neu sind und von LIVE nichts hörten. Andere wiederum nutzen Begriffe wie Theater, weil sie das so mögen.
 
Ansonsten bietet die neue White Wolf Platform www.WorldOfDarkness.com einen Überblick über LARP Gruppen.
Wobei die dort eingetragenen Gruppen, in der Regel, das neue Regelwerk von By Night Studios (Mind's Eye Theatre: Vampire the Masquerade) verwenden. Du findest dahingehend auch ein paar Gruppen in Deutschland.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

37, Weiblich

Beiträge: 287

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 28.08.2017 10:02

Da sollte, im ersten Satz, ein funktionierender Link sein.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

37, Weiblich

Beiträge: 287

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 22.08.2017 14:56

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #50 (Zeitraum: 09.08 bis 21.08.).

 

Ein wenig verspätet gibt es erneut eine Übersicht. Diesmal unter anderem mit dem deutschen Rollenspiel Protektor von André Wiesler, ein humoristisches Urban Fantasy Rollenspiel über gewöhnliche Personen, mit ungewöhnlichen Tierbegleitern, die heldenhaftes Versuchen. Mit Der erste Spielleiter bietet Feder & Schwert deutschsprachigen D&D Enthusiasten und Fans von Gary Gygax eine Übersetzung eines Comics, der sich mit dem Leben Garys befasst.
Bei den englischen Rollenspielen sticht, zumindest für mich, einerseits Vanagard hervor. Ein auf stoytelling fokussiertes System, bei dem man tierhafte Kreaturen auf einer der vielen Welten um Midgard spielt. Sowohl die Idee, als auch die Graphik sprechen mich sehr an. Ähnliches gilt für SINS, ein narratives System, bei dem man Wiedergänger spielt, die sich gegen Monstrositäten auf einer post-apokalyptischen Erde erwehren.
Fans von abgefahrener, satirischer SF werden bei Iron Skies fündig und unter den vielen, coolen Projekten findet sich u.a. eine Biographie von Loren Wiseman Namens GROGNARD und viele Karten-Projekte, die so cool sind, das ich sie aufnahm.
Aber, seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Begleitbuch

Englischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
1 Story Game RPG
1 Spielbuch
1 Ergänzungsband
2 Abenteuer
1 Würfel-Projekte
3 Zubehör-Projekte
2 Apps
1 Begleitbuch
3 Karten Projekte
3 Weitere RPG Projekte
1 Kartenspiel

Schwedische Crowdfundings

1 Abenteuer

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite