Suche nach Beiträgen von Hexxchen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 577 Ergebnisse:


Hexxchen

27, Weiblich

Beiträge: 651

Re: Die "Aufgezwungene" Rolle - ja oder nein?

von Hexxchen am 12.10.2017 21:59

Ich halte Kommunikation ebenfalls für das Stichwort. 

Solche spezielle Rollen gebe ich meist Spielern, die ich kenne und bei denen ich einschätzen kann was zu ihnen passt und wie sie das umsetzen können, was ich brauche. abei würde ich nie den gesamten Charakter festlegen, sondern Grundlagen festlegen und den Rest gemeinsam planen, Ideen des Spielers einbauen und das Ganze auf sein Wohlfühllevel bringen.

Andersherum übernehme ich sehr gerne solche Spezialrollen. Besonders, wenn es nur eine Gastrolle ist, ist es mir nicht wichtig viel Freiheit zu haben.
Und wenn ein SL eine bestimmte Rolle in der Gruppe braucht, freue ich mich eig. über ein paar Vorgaben, da das mich mehr inspiriert als einfach nur ein Setting mit 100% Freiheit.

ZB halte ich die konstellation Ritter, Knappe, Herold oder Captain, Mechnaiker, Pilot... gar nicht für eng, sondern für realistisch.
Wenn hier kommuniziert wird, dass die Chars zB auf dem Boden bleibt und der Knappe sich nicht am Ende als Auserwählter entpuppt, weil der Spieler unbedingt etwas krasses machen wollte, dann ist doch alles in Butter. Umsomehr Grund die Deteils eines Chars auszuarbeiten und ihm nicht nur Leben, sondern auch die eigene Note einzuhauchen. 
Es muss sich eben jeder damit für einverstanden erklären.

Es verhält sich doch ehrlich gesagt wie Karma. Mal hat man etwas im Kopf, das man umsetzen will und sucht sich Spieler, die da Bock drauf haben und mal kommt ein Spieler mit einer Charakteridee um die man den Plot herum baut. 

Again: Kommunikation bzw. Absprache.
Ich erstelle keinen Char auf dem Papier, bevor ich nicht meine Idee mit dem SL abgesprochen habe und umgekehrt bitte ich auch darum. Oft erstelle ich die Chars mit der gesamten Gruppe, damit diese aufeinander abgestimmt ist. (Ausnahmen sind natürlich solche in der Chars bestimmte Geheimnisse haben. Grundsätzlich traue ich meinen Spielern aber zu Meta zu trennen.)

Hier rühre ich in meinem Hexenkessel herum!(Kanal)
Hier laber ich Zeug und lese Nachichten!(Twitter)

Bei Kain ich musste einem Nossi beim Duschen zusehen.
Nun hab ich alles erlebt...

Antworten

Hexxchen

27, Weiblich

Beiträge: 651

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von Hexxchen am 16.04.2017 23:55

Stürmen der letzten Raumes einer Station von  Chaospiraten.

Chaosanführer: Na kommt doch, wenn ihr euch traut!

Captain: Und wie wir kommen. Und siegen!

Spieler_Captain: "Ich mache nen Sturmangriff, da ich ja Hass auf Pira... Ne ich hab doch den Melter."
SL : Willst du ihm seinen eigenen Melter ins Gesicht schießen?"
Spieler: "Ohh ja" *Wahnsinniges Grinsen* "27 Schaden mit Durchschlag 13 auf den linken Arm." 
SL: "Du äscherst ihn ein..." 

Hier rühre ich in meinem Hexenkessel herum!(Kanal)
Hier laber ich Zeug und lese Nachichten!(Twitter)

Bei Kain ich musste einem Nossi beim Duschen zusehen.
Nun hab ich alles erlebt...

Antworten

Hexxchen

27, Weiblich

Beiträge: 651

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von Hexxchen am 05.02.2017 22:39

Freihändler (40K)  Achtung. Epische Wall of Text. Nicht so ganz ein Zitat, aber eine sehr geile Situation.



Endkampf gegen einen Mechpriester(Ketzer).

Mein Char versucht wiederholt einen Headshot (Schwierigkeit 42/100) und schafft es nicht.
Nachdem der Gegner noch 3 LP besitzt und einer Inquisitorin den Arm abhackt denke ich mir "Scheiß auf Coolness" und schieße eine einfach Salve ab.
Würfle eine 01 und verfalle in hysterisches Gelächter. Jetzt doch ein Headshot und 2 Zusatztreffer.
Kopf 9 Schaden.  Bauch 9 Schaden. Nun ist nur 1LP übrig. 5 Schaden. Nein, der wurf wird wiederholt. Wieder 5 Schaden. Ich verliere wohl den Killblow.
Mitspielerin schießt ihm den Fuß ab. Er liegt nun auf dem Boden. Alle anderen verfehlen. Ein weiterer Char hat endlich die Tür gesprengt und läuft hinein. Ihm folgen 48 Mann(inklusive 6 schwerer Bolter).
Fuuu! Der bekommt doch nicht den Kill?! Er sieht aber nicht gut und kann nichts tun.
Ich gebe 2 normale Schüsse ab, in der Hoffnung noch etwas auszurichten.
Verfehlt. Mist.
Der nächste trifft! Bauch! Schaden? Naja...4. Ich wiederhole mit meinem letzten schicsalspunkt den Schadenswurf. 11!

Ich zünde ihn damit an und er röchelt das letzte bisschen Leben aus, bis seine Plasmakanone explodiert.
Der arm des gerade angekommenen Spielers wird fast abgetrennt. Die Navigatorin fliegt durch den Raum. Dem (Fast-)Skitari steckt eine Metallplatte im Helm(gerade so nicht im Schädel) und die Armwunde der Inquisitoin wird kautarisiert.

Die Sanis stürmen herein und ich(Kapitän) als einziger nicht von der Explosion getroffen loote the crap out of everything.

So endete heute das erste Abenteuer unserer Gruppe auf Wanderers Hafen.^^ 

Hier rühre ich in meinem Hexenkessel herum!(Kanal)
Hier laber ich Zeug und lese Nachichten!(Twitter)

Bei Kain ich musste einem Nossi beim Duschen zusehen.
Nun hab ich alles erlebt...

Antworten

Hexxchen

27, Weiblich

Beiträge: 651

Re: [Savage Worlds] Supernatural (Twitch-Live) Spielersuche

von Hexxchen am 30.01.2017 15:09

Heute geht es looos!

 

Hier rühre ich in meinem Hexenkessel herum!(Kanal)
Hier laber ich Zeug und lese Nachichten!(Twitter)

Bei Kain ich musste einem Nossi beim Duschen zusehen.
Nun hab ich alles erlebt...

Antworten

Hexxchen

27, Weiblich

Beiträge: 651

Re: [Savage Worlds] Supernatural (Twitch-Live) Spielersuche

von Hexxchen am 07.12.2016 19:58

Wuhu,

Die Chars sind inzwischen erstellt. 
Die Preludes sind zu 50% abgeschlossen.

Und Ende Januar geht es dann los mit Supernatural, wenn Anna, George, Isaac, Scott und Vitus es mit den Schrecken der Nacht, den Ausgeburten der Hölle und den Gemeinheiten von Hexxchen zu tun bekommen.

Einmal im Monat an frei Schnautze gewählten Montagen live auf meinem Kanal.


Und ich freue mich unheimlich drauf!^^ 

Hier rühre ich in meinem Hexenkessel herum!(Kanal)
Hier laber ich Zeug und lese Nachichten!(Twitter)

Bei Kain ich musste einem Nossi beim Duschen zusehen.
Nun hab ich alles erlebt...

Antworten

Hexxchen

27, Weiblich

Beiträge: 651

Re: [Savage Worlds] Supernatural (Twitch-Live) Spielersuche

von Hexxchen am 01.11.2016 19:45

Sooodele,

Frisch zum Monatsanfang:

Ich würde bisher die Kombination Tartex, Sherlock und die alten Spieler Sedeka und Rarazal bevorzugen.
(Außerdem habe ich noch eine Nebenrolle im Auge, die im Zweifel auch nachrutschen kann.)

Wenn ich einmal von allen (deie ich nicht schon habe) den Skypenamen per PN bekomme, dan eröffne ich eine Gruppenkonfi. Dieses WE bin ich zwar außer Haus, aber nächste Woche könnten wir gemeinsam Termine besprechen und an den Chars feilen etc.

Hier rühre ich in meinem Hexenkessel herum!(Kanal)
Hier laber ich Zeug und lese Nachichten!(Twitter)

Bei Kain ich musste einem Nossi beim Duschen zusehen.
Nun hab ich alles erlebt...

Antworten

Hexxchen

27, Weiblich

Beiträge: 651

Re: [VtM] suche Spieler

von Hexxchen am 02.10.2016 15:39

Wenn es nichts ganz so zeitintensives werden soll hätte ich Bock mal wieder Spieler zu sein.

Kommt natürlich immer auf die Gruppenzusammenstellung und Atmosphäre an.

Sollst denn Camerilla, Sabbath, Anarchen, weirde Baali... sein? Also hast du Vorstellungen?

Hier rühre ich in meinem Hexenkessel herum!(Kanal)
Hier laber ich Zeug und lese Nachichten!(Twitter)

Bei Kain ich musste einem Nossi beim Duschen zusehen.
Nun hab ich alles erlebt...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2016 22:56.

Hexxchen

27, Weiblich

Beiträge: 651

Re: [Savage Worlds] Supernatural (Twitch) Spielersuche

von Hexxchen am 18.09.2016 12:23

Eine Cam wäre mir sehr lieb.  (Auch wenn ihr nicht im Internetzu sehen sein wollt, fände ich es gut, wenn wir uns untereinander alle sehen.)
Ich möchte nur wissen wie viel ihr von der Serie kennt um die Plots auszwählen und die Gruppepassend zusammenstellen u können.

Um einen passenden Char zu basteln ist es sinnvoll mal 1-2 Folgen anzuschauen um zu sehen wie die Stimmung so ist. Oder zumindest kurz mal auf YT schauen.
Ist eben eine Abenteuer-Mystery-Horror-Trash-Serie(hab ich ein Genre vergessen? Ohh ja COMEDY!eins11)

Die Chars dürfen also verrückt, verkappt und in jedem Alter sein.
-Killer-Nonne
-kleines Mädchen, dass vom Geist ihrer Mutter begleitet ist
-ein Dämon, der der Hölle den Rücken gekehrt hat (keine gefallenEngel bitte. Die sind zu stark.)
-erzkatholischer Exorzist
-kaltblütiger Killer, der seinen Drang zu töten moralisch lenkt
-Kind einer Hunterfamilie
-Bibliothekarin, die sichmal an Beschwörungen versucht und dabei fesgestellt hat, dass der Shit real ist
-Transvestit auf Rachefeldzug

Natürich kann die Grupe nicht komplett nur durchgeknallt sein. Wieder: Die Mischung machts.
Hier ein Computercrak ohne soziale Skils, da ein Halbwerwolf, im Hintergrund ein ehem. Polizist und an vorderster Front eine verführerische Pukzicke, die es faustdick hinter den Ohren hat.

Und in das System Savage Worlds arbeite ich mich eben selber noch ein. Wenn das noch nicht bei ALLEN sitzt werden wir da sicher hin kommen. Wenn wir einen Pro dabei haben, kann der estimmt auch ir ab und an was erzählen.

Hier rühre ich in meinem Hexenkessel herum!(Kanal)
Hier laber ich Zeug und lese Nachichten!(Twitter)

Bei Kain ich musste einem Nossi beim Duschen zusehen.
Nun hab ich alles erlebt...

Antworten

Hexxchen

27, Weiblich

Beiträge: 651

[Savage Worlds] Supernatural (Twitch-Live) Spielersuche

von Hexxchen am 17.09.2016 14:24



Hier der "alte" Trailer



Was?

Ich möchte eine Huntergruppe im Stil der Serie Supernatural bespielen. 
Dämonen, Geister, Übernatürliches,...

Wer?

Spieler, die etwas RP-Erfahrung haben, ü16 sind und über Twitch spielen möchten.
Kontakt mit der Serie ist kein Muss und kein Ausschlusskriterium.
Bitte seid zuverlässig. Diese Chronik sollte 2015 starten und ich hatte mit 2 Spielern krasse Schwiergigkeiten in der Orga.


Wann?

Ab Januar und in regelmäßigen Intervallen(monatlich). Folgenzahl ist unklar, aber max ein Jahr ist geplant. Vielleicht 2 mal 5 Spiele mit Sommerpause.
Charakterintros können schon ab Oktober stattfinden und sind eine super Gelegenheit mit Twitch und Savage Worlds bekannt zu werden.

Wie?

Postet hier eure Eckdaten und eure Charakteridee.
Alter, Verfügbarkeit, Erfahrung
Optische Beschreibung(Hier geht es um Stil Leute! Ein Bonus sind passende Charbilder im WWW.)
Werdensgang (Welche Leichen liegen im Keller begraben? Was zur Hölle war die Motivation für den Job?)
Ziele und gegenwärtige Agenda

Diese Daten müssen nicht zu ausgefeilt sein. Daran können wir in der Erstellung gemeinsam arbeiten. Es geht mir darum zu bewerten, welche Spieler am besten zu mir und zusammen passen. (Und falls einer stirbt, gibt es auch wieder einen Platz.)


Die "Bewerbungs"-Frist setze ich demnach fest wie der Andrang ist. Ich denke aber an Anfang/Mitte Oktober.

Hier rühre ich in meinem Hexenkessel herum!(Kanal)
Hier laber ich Zeug und lese Nachichten!(Twitter)

Bei Kain ich musste einem Nossi beim Duschen zusehen.
Nun hab ich alles erlebt...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2016 12:24.

Hexxchen

27, Weiblich

Beiträge: 651

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von Hexxchen am 08.08.2016 21:53

Ratten!

Flinkpfote hat ein Rascheln gehört. Quetschmeider weiß, dass sich hier 2 oder 3 fremde Rattengerüche befinden. Ein Hinerhalt!

Spieler A"Beschütz uns Blindwut!"
Spieler B (Blindwut) "Vor wem denn? Ich seh kein Rascheln!" 

Hier rühre ich in meinem Hexenkessel herum!(Kanal)
Hier laber ich Zeug und lese Nachichten!(Twitter)

Bei Kain ich musste einem Nossi beim Duschen zusehen.
Nun hab ich alles erlebt...

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite