Suche nach Beiträgen von Honehe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 88 Ergebnisse:


Honehe

30, Männlich

Beiträge: 105

Re: Suche Synchronsprecher für Fallout PnP (Funksprüche und Inerviews)

von Honehe am 14.06.2018 09:55

Ich würde auch helfen

Es wird übrigens Hodnee ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

30, Männlich

Beiträge: 105

Re: [GESUCHT] StandhelferInnen auf der RPC2018

von Honehe am 09.05.2018 20:59

Jamaerah und ich unterstützen euch gern am Samstag Nachmittag

Es wird übrigens Hodnee ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

30, Männlich

Beiträge: 105

Re: Wie lernt ihr Rollenspiel? Systeme/Settings? Wie kann man Spiele supporten?

von Honehe am 27.04.2018 18:54

Auch ich lerne Systeme durch das Durcharbeiten des Regelwerkes. Daher ist es auch echt wichtig, wie es geschrieben ist. Denn Regelwerke, die sehr »trocken« sind, liegen dann hier schon mal eine ganze Weile rum, bis ich endlich »durch« bin.
Aber meist lese ich etwas von der Welt, dann die Regeln und versuche schonmal einen Charakter zu bauen. Wenn mich die Welt geflasht hat, dann brauche ich eine Gruppe mit der ich das Ganze testen kann.
Denn ehrlich etwas über das Spiel kann ich erst sagen, wenn ich es mehr als einen Abend gespielt habe.
Ein Beispiel dazu ist 7te See, das hatte mich beim Lesen wirklich mitgenommen und als ich dann die Runde gespielt habe, blieb es leider eher bei einem »Naja«, da ich mit den Regeln nicht wirklich warm geworden bin.

Unbekannte Systeme gucke ich mir gerne in Streams an. Daraus kann man auch echt viel über die Welt und die Regeln lernen. Ich muss sagen, dass ich das DSA Regelwerk noch nicht wirklich gelesen habe, aber einfach durch die Streams kannte ich vieles schon. Das ist eigentlich perfekt. Man genießt eine tolle Geschichte und lernt dabei :)

Genauso zeige ich in meinen Streams gerne Settings, die eher unbekannt sind, die ich aber sehr cool finde. Offensichtlich habe ich Dich, Koali, ja schon zu Arcane Codex gebracht. Das freut mich total und zeigt mir, dass es auch klappt. Wir sind am Überlegen, ob wir den Verlag auf der RPC mal ansprechen können, wenn sie denn da sind. Denn wir würden gerne das Spiel unterstützen, vielleicht unterstützt uns der Verlag ja dabei. Und wenn es nur die Rechte sind, die Bilder zu verwenden. Sowas ist ja auch eine Win/Win Situation. Ich weiß gar nicht wie bewusst den Rollenspielverlagen die Community eigentlich ist. Von Ulissess und Pegasus weiß ich es, aber bei den Kleineren bin ich mir nicht sicher.

Fazit: Wenn ich mich ein System interessiert, informiere ich mich erstmal über die Teilzeithelden oder ähnliche Portale, schaue dann ob es hier im Nerdpol Runden dazu gibt. Wenn ich weiterhin Interesse habe, lege ich mir das Regelwerk zu und lese mich in die Details ein.
Wenn ich ein System richtig gut finde, versuche ich es dann zu unterstützen, indem ich es bekannt mache. Indem ich drüber rede oder indem auf unseren Kanal die ein oder andere Runde auftaucht.

Es wird übrigens Hodnee ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

30, Männlich

Beiträge: 105

[Kanal] Katze & Wolf

von Honehe am 22.04.2018 17:27

Hej,
dann stellen wir uns doch auch mal vor:

Wir haben in der Vergangenheit die Streams anderer Spieler verfolgt und sie haben uns viele Stunden des Träumens und Mitfieberns geschenkt. Nun ist die Zeit gekommen, dass wir etwas zurückgeben möchten.

Was ihr hier finden werdet, sind Spielrunden aus verschiedenen Pen and Paper Universen. Mancher Sabbelstream wird sich einschleichen und sicher verirrt sich auch mal eine Kurzgeschichte hier her. Bei vielen Sachen werdet ihr direkt dabei sein und euch via Chat beteiligen können. Fiebert also gerne Live mit, wenn sich die verschiedensten Charaktere ins Abenteuer stürzen und erlebt ihre Höhen und Tiefen. Lacht, weint und feiert mit ihnen. Dazu seid ihr herzlich eingeladen!
Wenn euch die Abenteuer gefallen, dann aboniert unseren Kanal und verpasst kein Video. Über Lob und Kritik würden wir uns freuen, wobei natürlich lobende oder kritisierende Worte viel mehr aussagen, als nur ein Daumen.

Da bisher unsere Runden Live waren, haben wir hier noch nichts vorgestellt. Seit heute findet sich aber auch ein Offair-Projekt auf dem Kanal. Also schaut rein:

Es wird übrigens Hodnee ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

30, Männlich

Beiträge: 105

[Arcane Codex] Rattenfänger Oneshot

von Honehe am 08.04.2018 19:27

Die Kleinstadt Halmen im Herzen Vargothias hat ein Problem: Ratten. Da sie selbst nicht mehr Herr der Lage werden, hat der Dorfbüttel in der ganzen Region verkünden lassen, er zahle 10 Goldmünzen an denjenigen der die Ratten aus der Stadt vertreibe.

 

Ich suche 2 bis 3 nette Leute für einen Arcane Codex Oneshot in maximal 3 Abenden. Du hast noch nie Arcane Codex gespielt? Gar kein Problem, dann entdecken wir die Welt gemeinsam
Ein genauer Termin steht noch nicht fest und den würden wir dann gemeinsam festlegen. Da ich zeitlich stark eingebunden bin, wird es aber erst im Juni stattfinden.
Du hast Interesse mit uns (Jamaerah und mir) zu spielen, hast ein ordentliches Mikro, eine Webcam* und scheust Dich nicht Onair zu spielen? Dann schreib mich einfach an. Es gilt nicht, »wer zuerst kommt...«, sondern ich versuche, eine möglichst harmonische Truppe zu finden.

* Dein Bild muss nicht unbedingt gestreamt werden, aber ich würde Dein Gesicht beim Leiten gerne sehen.

Es wird übrigens Hodnee ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

30, Männlich

Beiträge: 105

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 11.03.2018 17:42

Sherrif

Es wird übrigens Hodnee ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

30, Männlich

Beiträge: 105

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 08.03.2018 11:11

Autorin

Es wird übrigens Hodnee ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

30, Männlich

Beiträge: 105

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 06.03.2018 18:45

Stefan.

Es wird übrigens Hodnee ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

30, Männlich

Beiträge: 105

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 05.03.2018 12:47

Magie

Es wird übrigens Hodnee ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

30, Männlich

Beiträge: 105

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 26.02.2018 12:01

Deppenapostroph

Es wird übrigens Hodnee ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite