Suche nach Beiträgen von Nin

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 41 Ergebnisse:


Nin

-, Männlich

Beiträge: 45

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Nin am 14.02.2018 16:28

Ein Commoner an der Macht und alles versinkt in der Banalität? Das klingt wirklich nicht sehr tiefsinnig und auch etwas flach.

Das meinte ich nicht. Ich finde die Idee schwach, dass ein Regent allgemein um Hilfe ersucht, weil er mit einem Problem nicht klar kommt. Das wäre ein ziemliches Armutszeugnis und würde seine Machtposition so weit untergraben, dass er eigentlich eh gleich einpacken kann.

Der trollige Andre scheint mir ein Herzog zu sein und kein Gemeiner. ;)

Wenn ich das richtig erinnere, gibt es in diesem Deutschland in TTtW viele aristokratisch geführten Bundesländer. Nur sind die Regenten vom Kith her eben keine Sidhe. Das widerspricht dem WW Kanon, in dem die Region eher wie ein wilder Flickenteppich beschrieben wird.

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 45

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Nin am 14.02.2018 14:06

Da stehen nur ein paar Zeilen. Inhaltlich folgendes: Das Herzogtum Hessen mit dem Haupthof in Marburg wird von einem Troll namens Andre regiert, dem etwa 90% der Feengesellschaft im Herzogtum folgen. Die restlichen 10% leben in abgelegene Gebiete im Taunus und Spessart und machen ihr eigenes Ding.
Der Hintergrundplot besagt (nach meiner Meinung einen ziemlich öden Stuss...), dass die letzten Glamour reichen Orte im Herzogtum von der Banalität bedroht sind und dass Andre um Hilfe ersucht hat. Adelige aus Concordia vom Haus Gwydion haben bereits ihre Hilfe angekündigt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2018 14:07.

Nin

-, Männlich

Beiträge: 45

Re: Neues World of Darkness News Blog

von Nin am 19.01.2018 15:11

Die sieht durchaus interestant aus, wobei, der ersten Durchsicht nach, scheinen die neueren Bücher zu fehlen?

Das ist ein offenes Projekt. Es spricht nichts dagegen die fehlenden Bücher einzutragen.  ;)

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 45

Re: Neues World of Darkness News Blog

von Nin am 18.01.2018 23:57

Ich weiß nicht ob's hilfreich ist ... aber vielleicht lohnt ein Link/Teilnahme bei der White Wolf Book List https://docs.google.com/spreadsheets/d/1pPo7I_UnJsf1aR6xVeLHKfwDWf6ifLn0t6jcbYsRdUs/edit#gid=3 ?

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 45

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition

von Nin am 02.08.2017 21:58

C20_Jumpstart_Cover_small.jpg

Heute wurde der Jumpstart an die Backer des Kickstarters verschickt.

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 45

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition

von Nin am 03.05.2017 15:27

Interessiert mich aber natürlich schon brennend und hätte sehr gern ausführliche Infos dazu! Ganz im Speziellen würde mich interessieren, ob/wie Bunks geändert wurden, aber das mehr am Rande, denn mich interessiert im Prinzip ALLES.

Wenn es "alles" sein soll, dann wäre eine online Gesprächsrunde ne feine Sache ... könnten wir ja mal überlegen.

Bis dahin ... was zum Thema "Arts & Realms" ... und Bunks. ;)

Sie haben eine ganze Reihe von Dingen geändert.

Difficulty: Zum Beispiel den Schwierigkeitsgrad. Der ist jetzt immer 8. Eine Banalität >7 macht einfach ein +1 zur Schwierigkeit. Außerdem kann die Region einen Einfluss haben (hohe Banalität +1, Freistätte -1) oder die Person (+1 bei höher gestelltem Stande). Der Rest ist wie gehabt.

Realms: Wenn ein Realm benörtigt wird, das aber nicht besessen wird, dann kostet die Magieanwendung +1 Glamour.

Arts: Die bekannten Arts, dazu Arts der 4 Jahreszeiten. Contracts und Dragon's Ire als eigene Arts. Zu jeder Art gibt es vorgeschlagene Bunks und Auswirkungen von Unleashing.

Bunks: Eine 1-Seitige Tabelle mit Beispielen und im Text weitere Kriterien wie ein Bunk zu werten ist. Neben dem bekannten "wie zeitaufwendig und kostbar", sind das "wie werden die Aspekte des Dreamings in die mundane Welt gebracht" und ein "feiert die Gruppe die Idee ab" Anhaltspunkte, um den Bunk zu werten.

Unleashing: Das ist eine Anwendung eines Zauberspruchs (bestimmte Stufe einer Art), der nicht besessen wird. Hierbei wird die Kraft des Dreamings direkt angezapft und mittels einfachem Befehl dirigiert ... oder auch nicht. Denn zum einen spielen an der Stelle immer die Nightmare-Würfel eine entscheidende Rolle, zum anderen kann aber auch ein Erfolg einen dramatischen Effekt nach sich ziehen (immer dann, wenn mehr Erfolge als die bessene Zauberstufe erwürfelt wurden - klingt kompliziert, ist es aber nicht).

Beispiele: Es folgen 7 Beispiele von Cantrips, die alle Möglichkeiten abdecken.

Seiten: 193-239

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2017 15:31.

Nin

-, Männlich

Beiträge: 45

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition

von Nin am 03.05.2017 01:25

Die Cover...

C20_Anthology_of_Dreams_Cover.jpg

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 45

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition

von Nin am 03.05.2017 01:19

Die Kurzgeschichten zu C20 habe ich gelesen und als ... "nuja" ... *räusper* ... "weiß ja nicht" empfunden: "Gelungen" bis "Irgs".

Vor ca. 1 Std wurde das C20 GRW für die Backer online gestellt. Bislang habe ich es nur überflogen, aber ich bin ziemlich geflasht.
482 Seiten (incl. der Backer Liste) und da scheint mir wirklich alles Wesentlich enthalten zu sein.

Falls jemand mehr über C20 wissen möchte, dann bitte hier ein kurze Notiz hinterlassen. Ich kann das Ganze sehr gerne mal ausführlich vorstellen.

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 45

Re: Grade gekauft!

von Nin am 03.05.2017 00:17



Changeling: the Dreaming 20th Anniversary Edition

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 45

Re: Grade gekauft!

von Nin am 16.04.2017 17:42

Kurzgeschichten zu C20
(Changeling: the Dreaming 20th Anniversary Edition)

C20_Anthology_of_Dreams_Cover.jpg

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite