Suche nach Beiträgen von Linnert

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Linnert

32, Männlich

Beiträge: 3

Re: DSA 4.1/Die 7 Gezeichneten/4-5 Spieler/Discord

von Linnert am 14.09.2017 10:24

Freut mich das sich doch einige Spieler gefunden haben - bitte gebt mir noch etwa 2 Wochen Zeit (Wahrscheinlich weniger)um einige private Probleme ins Lot zu brigen - hoffe das schreckt niemanden ab ?


Zu der Frage nach den AP :  Sollte die Gruppe interessse haben noch Staub uns Sterne zu erleben dann sind es 4000 AP zusätzlich wenn nicht würde ich 5000 Ap veranschlagen..(Also Satrt Ap + evt BGB + 4000 bzw 5000 AP)
OnAie oder nicht -> da bin ich slbst noch unetnschlossen (wäre schon spannend hm)

Allgemeines zu der Frage nach der Kultur:
Die Kampagne betrifft im großen und gazen das Mittelreich (ja es hat letztendlch auf ganz Aventurien auswirkungen)  Der Punkt ist der:  Die Helden sollten bereit sein sich für ihr" Mittelreich" in die Schlacht zu stürzen. Fragt euch also warum sollte mein Held - in lezter Kosequenz bereit sein-sein Leben für diesen Krieg zu geben......

Was ich allerdings def nicht zulassen werde sind: Orks, Achaz, zu einfache Charktere die nicht abschätzen können was passieren wird, Tsa Geweihte (ja es gibt immer ausnahemen aber die dann bitte mit mir bereden und nicht enteuscht sein wenn es nicht klappt ^^)

Zu den Regeln:
Ja ich denke ich werde die ein oder andere optional Regel mit einfliesen lassen (z.B, Trefferzonen, Bruchfaktor und evt auch Ausdauer (je nach dem was auch die Gruppe mag) Was für mich aber an erster Stelle steht ist der PLot und der damit zusammenhängende Spielfluss^^


Wie oft soll gespielt werden ?
Nun am liebstem Freitags/Samstag ein mal pro Woche - sollte das ok sein gut wenn nicht reden wir darüber....

Antworten

Linnert

32, Männlich

Beiträge: 3

DSA 4.1/Die 7 Gezeichneten/4-5 Spieler/Discord

von Linnert am 09.09.2017 13:36

Hey Folks,
bin auf der Suche nach 4-5 Spielern/in die Lust haben mit mit als SL die Rückehr des Dämonenmeisters nachzuverfolgen.Würde nach einigen relativ kurzen "Kennenlern AB's"  gern direkt mit der Kampagne beginnen

IIm Idealfalll setzt sich die Gruppe dann aus
1 gildenmagischen Helden
1 gesellschaftlichem Helden
1 ein Kämpfer
1 einem phexischen Helden 
1 evt ein weiterer Gildenmagier/ein "natur"  Magier /Wildnisheld
zusammen.....

zusammen.  Was ich nicht zulassen werde sind Tsa Geweihte, Orks, Achaz oder Helden die nicht in der Lage sind die Tragwete der Ereignisse abzusehen

Zu mir als SL:
Ich versuche den Spielern recht viel Raum zu geben. Würde mein Stil als erzählerisch bezeichenen, wobei ich gelernt habe auch mal die Klappe zu halten^^ Werde def nicht alle Regeln die das System zu bieten hat benutzen. Ob nun bestimmte Regeln zum tragen kommen oder nicht ist sicherlich auch Gruppenentscheidung.....

Als Tag zum Spielen würde ich Fr vorschlagen - so ab 19.00 Uhr

Würde mich freuen wenn sich Spieler/in finden würden. Bei Fragen oder Interesse entweder PN am mich oder direkt als Kommentar.....


Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2017 13:38.

Linnert

32, Männlich

Beiträge: 3

Stars without Number - Hat da wer Lust ?

von Linnert am 08.09.2017 17:28

Hey Folks
habe mir mal das Regelwerk von Stars without Number angeckuckt und denke das man damit die ein oder andere nette Geschichte erzählen könnte

Das Regelwerk - das sich an Sience Fictiion Klassikern wie Blade Runner, Dune etc - orentiert gibt es kostenlos (und legal) im Internet zum download.......(http://www.drivethrurpg.com/product/86467/Stars-Without-Number-Free-Edition)

Wer Fragen oder Interesse hat mit zu machen schreibe mit eine PN oder einen Kommentar ;)

Grüße und bis dann dann
Linnert

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite