Suche nach Beiträgen von DerMannDerSeineMutterWar

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 107 Ergebnisse:


DerMannDerS...

17, Männlich

Beiträge: 134

Re: [Shadowrun 5] Suche SL (offair, Discord)

von DerMannDerSeineMutterWar am 31.08.2017 04:09

Ich hätte Zeit und Lust, schick mir per PN die Details, dann klären wir es so

Antworten

DerMannDerS...

17, Männlich

Beiträge: 134

Re: Rollenspielrunden von Anfänger gesucht

von DerMannDerSeineMutterWar am 27.08.2017 01:53

Was ich dir im Moment anbieten kann wäre eine Chatrunde für Shadowrun für die ich gerade Spieler sammle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2017 01:55.

DerMannDerS...

17, Männlich

Beiträge: 134

Re: Dronomancer/ Rigger und Technomancer

von DerMannDerSeineMutterWar am 13.08.2017 09:34

Ich habe deine Idee mal nem Kumpel gezeigt und der schreibt folgendes:

“OKEHHHH,
SR5 Rigger/Technomancer.....
Hmmmp,
Ich selber habe so ein Konzept nicht, weil mir die TM in SR5 alleine schon zu schlecht sind. Schlechter Start, extrem langsame Entwicklung weil Karma vorn und hinten fehlt und keine Möglichkeit ein 2tes Standbein aufzubauen.
Erst Recht nicht als Rigger, der ein ¥ Grab ist (Fahrzeuge, Drohnen, 'ware, Ausrüstung, Reparaturen kosten Geld, aufmotzen/Pimpen noch viel mehr)
UND ein Karmagrab für Skills.
Zwar ist die Idee mit Sprites ein Fahrzeug zu Pimpen ganz interessant, aber für Mich wäre das nicht genug um ein eigenes ,neues Charkonzept zu entwickeln.
(Wobei ich zugeben muss , das ich einen Rigger/Beschwörer mit Bessenheitstradition in meinem "Char-Stall" habe , der kann aber mehr als nur bessesene Autos fahren)

 

Ich denke du hast dir da zuviel vorgenommen und wirst nicht Glücklich sein vom "Können-Aspekt" her.
Das Konzept mag interessant sein, aber ich schätze, du wirst nicht viel reißen damit (zu kleine Pools )

Wenn Ich chars mache, ist neben dem interessanten Konzept und der Möglichkeit, das der Char auch noch lange interessant bleibt (und sich auch nach 100 Karma Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt und damit meine Ich nicht sinnlos Karma in Skillerhöhungen pumpen) auch wichtig, das er was in seinem Aufgabengebiet kann und evtl sogar noch ein 2tes Standbein hat, das man auch noch weiter entwickeln kann.
Wenn er dann auch noch einzigartig ist, ist das für mich die Kirsche auf dem Eisbecher der Charerschaffung.
Das sehe ich aber bei dem Konzept nicht ,
Sorry aber ich sehe da kein Licht am Horizont der Effektivität...“

Antworten

DerMannDerS...

17, Männlich

Beiträge: 134

Re: Dronomancer/ Rigger und Technomancer

von DerMannDerSeineMutterWar am 13.08.2017 02:39

Das Problem liegt im Konzept, ein Rigger, der zum TM wird, ist durchaus möglich, jedoch wäre dieser Char wohl schon etwas älter, das Chrash 64 nun schon 15 Jahre her ist, jedoch braucht kein Rigger ein implantat, es funktioniert auch über Troden, auf diese weise ließe es sich logisch erklären

Antworten

DerMannDerS...

17, Männlich

Beiträge: 134

Re: Dronomancer/ Rigger und Technomancer

von DerMannDerSeineMutterWar am 12.08.2017 11:47

Reinregeltechnisch wäre es im Karmasystem schlauer dem Technomancer ein oder zwei Echos zu geben, nämlich: Skinlink, weches deinem Technomancer die Möglichkeit der Direktverbindung ohne Kabel gibt, es genügt eine Berührung mit dem zu verbindenen Gegenstand.
Und Maschinenkontrolle, für den Anfang auf Stufe 1 und dann weiter ausgebaut im Fertigen Spiel, zusammen ergibt das einen deutlich effektiveren Rigger und Technomancer als dein ursprüngliches Konzept, man spart Karma, Ressourcen und hat sogar noch den höheren Essenzwert.
Kurz gesagt finde ichh dein Konzept interessant, aber untypisch weil kaum ein Technomancer wirklich den harten und Gefühlslosen weg der Hardware, dem emotionaleren tieferen Weg der Ressonanz vorziehen würde, gerade wenn er Optionen hat.

PS: Shadowrun ist kompliziert, das ist das Grundkonzept von SR, es überfordert den Spieler und fordert ihn heraus sich so lange in Regeln reinzulesen, bis es weh tut, aber irgendwann liebt man das so sehr, dass man  plötzlich 30 Publikationen im Regal stehen hat

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2017 11:49.

DerMannDerS...

17, Männlich

Beiträge: 134

Re: 4 Jahre Nerdpol-Forum!

von DerMannDerSeineMutterWar am 28.07.2017 19:09

Aufdass  der Nerdpol noch Einschulung und vielleicht auch Abi erlebt!

Antworten

DerMannDerS...

17, Männlich

Beiträge: 134

Re: [V20|Ancillae oder Ahnen] Suche Gruppe & SL (Offair/Plattform egal)

von DerMannDerSeineMutterWar am 06.07.2017 23:28

Moin, nachdem ich mit so einer Runde schon gute Erfahrungen gemacht habe, würd ich gerne mitspielen, mir würde der Mittwoch al Wochentag gut gefallen, den Clan nehme ich spontan, im Zweifelsfall hab ich sowieso immer drei Chars auf Lager, ich wäre für 100-300 EP Startniveau und 10-20 zusätzliche Hintergrundpunkte

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2017 17:38.

DerMannDerS...

17, Männlich

Beiträge: 134

Closed

von DerMannDerSeineMutterWar am 06.07.2017 23:14

Hallo, ich wollte meine erste Polrunde, nochmal spielen, die damals genau eine Runde lang ging, schade schade, aber das Werk liegt immer noch bei mir herum und ich möchte einfach die Kampange spielen. 

Was wird gebraucht: Ein oder zwei Spieler sollten einen Arzt oder Seelenklempner sein, alle sollten in London leben und sollten eine Finanzkraft von mindestens 25. Charaktere die sonst noch passen sind Künstler,  Schauspieler usw. 

Fehlt noch was? Achja, die Runde würde wahrscheinlich Samstag 18 Uhr starten. Also am 8.7.17

Mitspielen tuen 

Micheal Dielenschneider
Wusch
Ferdinuss

also Closed

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2017 00:06.

DerMannDerS...

17, Männlich

Beiträge: 134

Re: [oWoD] Spielersuche Mumien (MtR), Kurzkampagne, ONair, Hangouts

von DerMannDerSeineMutterWar am 04.07.2017 18:45

Ich ziehe glaube ich aber dann doch meinen Hut aus dem Ring, sonst stirbt einfach die Gruppen dynamik und dann sind es auch tatsächlich 4 Bewerber

Antworten

DerMannDerS...

17, Männlich

Beiträge: 134

Re: [oWoD] Spielersuche Mumien (MtR), Kurzkampagne, ONair, Hangouts

von DerMannDerSeineMutterWar am 02.07.2017 22:15

Hätte auch interesse

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite