Suche nach Beiträgen von Cryne

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


Cryne

-, Männlich

Beiträge: 7

Re: Zur Lage der Rollenspielbranche

von Cryne am 13.10.2017 11:53

Nochmals Zitate von Koali, um aufzuzeigen, daß meine Aufforderung gerechtfertigt war:

Koali:

Ich denke das trifft vermutlich auf die Mehrzahl aller Kunden zu



Ich:
Sprich nur für Dich allein Koali. Ich und ALLE meine Bekannten (und das sind wirklich eine Menge Rollenspieler) kaufen in Läden.



Koali:
Ich sage: Ich und die Mehrheit, die ich kenne machen es so.



Ich jetzt: Das hast Du ursprünglich nicht geschrieben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2017 11:53.

Cryne

-, Männlich

Beiträge: 7

Re: Zur Lage der Rollenspielbranche

von Cryne am 12.10.2017 16:19

Ich denke das trifft vermutlich auf die Mehrzahl aller Kunden zu

Sprich nur für Dich allein Koali.

Ich und ALLE meine Bekannten (und das sind wirklich eine Menge Rollenspieler) kaufen in Läden.

Antworten

Cryne

-, Männlich

Beiträge: 7

Re: [DungeonWorld] Das Mausoleum Spielersuche Oneshot/Fewshot (Hangout, Roll20, Offair)

von Cryne am 24.09.2017 03:42

Ich hätte unbedingt Interesse. Ich liebe Dungeon World.
Wenn es geht, würde ich gern einen bereits in anderen Oneshots gespielten, inzwischen Stufe 3 erreicht habenden Grafen spielen wollen.
Ich schicke Dir mal einen PN für eine anständige Konspiration. ;)

Antworten

Cryne

-, Männlich

Beiträge: 7

Re: Regelfragen (KFKA)

von Cryne am 19.09.2017 19:04

Ich weiß nicht, woher Deine Info stammt, aber laut Paizo.com macht der Riesenfrosch mit der Zunge keinen Schaden.

Melee bite +3 (1d6+2 plus grab) or tongue +3 touch (grab)

Space 5 ft.; Reach 5 ft. (15 ft. with tongue)

Special Attacks pull (tongue, 5 feet), swallow whole (1d4 bludgeoning damage, AC 10, 1 hp), tongue

Antworten

Cryne

-, Männlich

Beiträge: 7

Re: Vampiere Larp Gruppensuche

von Cryne am 28.08.2017 01:12

Euch ist schon klar, daß eine Diskussion zu Begrifflichkeiten nicht wirklich bei der Suche nach einer Live-Rollenspielrunde hilft??

Was die Google-Suche angeht, ist bei manchen Leuten das Google-Fu ja leider eher schwach.
Vielleicht kann man da mal unter die Arme greifen.

"Vampire Live" ist ein guter Anfang.

"Vampire Live +[Stadt in der Du spielen möchstest]" noch besser.

Regelwerke sollten Dir für den Anfang besser egal sein, weil die meisten Städte nur eine Runde haben, wenn überhaupt eine zweite Runde mit entsprechend dem anderen Vampire-Setting anbieten. (Heißt neben "Vampire the Masquerade" auch "Vampire the Requiem" oder umgedreht.)
Aber auch das ist nicht überall der Fall, weshalb auch das vielleicht erstmal nebensächlich sein sollte. (Rein spielerisch nehmen die sich im Live nämlich beide nicht sonderlich viel - auch wenn es sicherlich einen Klugscheißer da draußen gibt, das diesen Unterschied wehr wohl sieht - no offense.)

Wenn Du dann eine Runde gefunden hast, heißt es eMails anschreiben und hoffen, daß die noch aktuell sind. ... und es die Runde noch gibt. ... und die sich auch melden, weil immer total viel dazwischen kommt.
Also warten und hoffen und warten und die Lust am Vampire-Live-spielen-wollen nicht verlieren und warten und hoffen und von Zeit zu Zeit nochmal nerven ... aber nicht zu viel nerven, sonst wollen die nämlich überhaupt nicht mit einem spielen.

... bei allen Runden die ich kenne, muß man zum mitspielen eingeladen werden, was meine persönlichen Chancen immer auf Null gesenkt hat, aber diese Dekadenz gepaart mit Kritikunfähigkeit muß ja nicht auf alle Städte zutreffen.

In diesem Sinne, Viel Glück!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2017 01:14.

Cryne

-, Männlich

Beiträge: 7

Re: Regelfragen (KFKA)

von Cryne am 10.08.2017 21:24

Du kannst Heimlichkeit immer einsetzen, wenn Du eine Fortbewegungsform nutzt.
Deine Bewegung wird dann standardmäßig halbiert.

Antworten

Cryne

-, Männlich

Beiträge: 7

Re: Regelfragen (KFKA)

von Cryne am 08.08.2017 21:29

Der Zauberercharakter der 7 Stufe hat levelseitig folgende Zauber:

Alle Level-0-Zauber (möglicherweise einige weniger, wenn man nicht gerade universell ist)
5+ Int Mod Level-1-Zauber .. für die 1. und 2. Stufe
+4 Zauber des 1. oder 2. Levels ... für die 3. und 4. Stufe
*) es sollte wenigstens 1 Level-2-Zauber gewählt werden
+4 Zauber des 1., 2. oder 3. Levels ... für die 5. und 6. Stufe
*) es sollte wenigstens 1 Level-3-Zauber gewählt werden
+2 Zauber des 1., 2., 3. oder 4. Levels ... für die 7. Stufe
*) es sollte wenigstens 1 Level-4-Zauber gewählt werden

dazu kommen noch folgende Kopiermöglichkeiten:
Spruchrolle plus Kopiermaterialien
Zauberbuch, gefunden plus Kopiermaterialien
Zauberbuch mit Lehrmeister plus Kopiermaterialien

... da höherlevelige Charaktere mit ihrem Startvermögen alle gefundenen Gegenstände erwerden müssen, werden auch die gefundenen und dann übertragenen Spruchrollen und Zauberbücher bezahlt werden müssen.

Da die Kosten für gefundene Zauber aus Zauberbüchern wahrscheinlich denen von Spruchrollen entspricht, werde ich direkt nur Spruchrollen und Lehrmeister darlegen:

Spruchrollenkopien:
*) Spruchrollen bleiben dadurch erhalten und stehen dem Charakter bei Spielbeginn noch zur Verfügung
Level 1 -> 35 gp
Level 2 -> 190 gp
Level 3 -> 465 gp
Level 4 -> 860 gp
*) Höhere Level sind ebenfalls denkbar, weil es bei den Kopien keine entsprechende Beschrenkungen gibt, doch aus Kostengründen nicht zu empfehlen

Lehrmeisterkopien:
*) Die Kosten des Lehrmeisters sind 50% der Kopierkosten je Level, wobei exklusivere Zauber auch teurer sein können (die angegebenen Kosten sind bereits die Gesamtkosten für den zu erstellenden Charakter)
Level 1 -> 15 gp
Level 2 -> 60 gp
Level 3 -> 135 gp
Level 4 -> 240 gp

Viel Spaß beim Zauber Aussuchen ...

Nachtrag:
Zauberbücher werden zu den halben Übertragungskosten der enthaltenen ZAuber erworben, womit die Erstellungskosten mittels gefundenen Zauberbuches denen eines Lehrmeisters entspicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2017 21:50.

« zurück zur vorherigen Seite