Suche nach Beiträgen von Gothar

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


Gothar

36, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Starfinder] Suche 3 bis 4 Spieler (offair/Google Hangouts o. Skype)

von Gothar am 13.09.2017 19:16

Hi zusammen, 

zusammenfassend hier mal der aktuelle Stand:

Jackhein, Pilot, Mensch
Paprika, noch offen, Mensch
Lauri, Mechanic, Ysoki, 
EinfachNurA, Magiebegabter, Mensch 
Patrick, Mechanic, Mensch

Fünf Spieler. Top. Ich möchte als Plattform Skype nehmen, da die meisten hier die Plattform nutzen. Mich findet ihr unter gotharvb. Bitte fügt mich alle mal hinzu, damit ich eine Gruppe erstellen kann. Das macht das ganze etwas einfacher :) 

Nächster Schritte wäre die Charakterkonzepte konkret festzulegen, da wo sie noch offen sind. Für Paprika und Patrick baue ich Archetypen, die anderen drei können ihre Charaktere bereits fertig machen, da sie über das Grundregelwerk verfügen. Eure Heldenbögen hätte ich dann gerne via Skype in Kopie als PDF. Dann machen wir einen Termin aus und los gehts. Die Plotidee ist schon fast fertig :)

Antworten

Gothar

36, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Starfinder] Suche 3 bis 4 Spieler (offair/Google Hangouts o. Skype)

von Gothar am 13.09.2017 19:09

Yes, richtig. Dann gerne den Piloten :)

Antworten

Gothar

36, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Starfinder] Suche 3 bis 4 Spieler (offair/Google Hangouts o. Skype)

von Gothar am 13.09.2017 19:09

Na dann auf! 

Antworten

Gothar

36, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Starfinder] Suche 3 bis 4 Spieler (offair/Google Hangouts o. Skype)

von Gothar am 13.09.2017 07:27

Welchen Alken würdest du denn spielen wollen?

Im Setting, dass ich bespielen wollen würde, sind sich Menschen und Aliens noch nicht übermäßig begegnet. Ich schrieb ja ganz zu Anfang, dass ich gerne ein Setting angelehnt an "The Expanse" bespielen wollen würde. Mit dem Unterschied, dass Überlichtreisen bereits möglich sind, allerdings via Drift-Antrieb, sondern mit Gates, dafür gibt es aber für die STL-Reisen eben quasi den Epsteen-Antrieb ... aber gut, das führt schon zu weit. 

Also ... welche Alienrasse würdest du denn gerne spielne?

Antworten

Gothar

36, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Starfinder] Suche 3 bis 4 Spieler (offair/Google Hangouts o. Skype)

von Gothar am 12.09.2017 20:53

Nee, Moment. Lauri hat es auch schon. Also nur noch Paprika, die einen Archetypen gilt. Der Rest kann schon loslegen einen Charakter bauen. Und natürlich allesamt nicht vergessen, auf meinen Thread oben zu antworten :) Ich freu mich!

Antworten

Gothar

36, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Starfinder] Suche 3 bis 4 Spieler (offair/Google Hangouts o. Skype)

von Gothar am 12.09.2017 20:49

Astrein! Per PN hat sich auch noch ein Interessent gemeldet. Klasse, denn damit wir dann, glaube ich, vier Spieler plus mir als Meister. So soll das sein :) 

Schreibt mir hier doch bitte mal drunter, was ihr bevorzugt: Hangouts oder Skype? Schreibt mir bitte außerem kurz rein, ob ihr einen Account bei roll20 habt, denn ich überlege das zu nutzen, auch wenn ich das noch nie ausprobiert habe :) 

Was die Charaktere angeht, hänge ich euch ein Bild an, auf dem ihr die verschiedenen Klassen sehen könnt, die es gibt. Generell brauchen wir neben Schlagkraft auch einen Charakter, der sich als Pilot groß tut :) Ansonsten seid ihr aus meiner Sicht recht frei. Das gitl jetzt erstmal vor allem für die, die schon ein Regelwerk haben, denn ihr könnt ja schon einmal einen 1fst-Level-Charakter bauen. Bitte beachtet, dass ausschließlich Menschen zugelassen sind, denn in dem Setting, dass ich bespielen möchte, sind Aliens zwar nicht unbekannt, aber doch noch eher rar :)

Paprika & Lauri, ihr habt das Regelwerk ja nicht, gell? Euch würde ich dann einen Archetypen vorbereiten. Gibt es irgendetwas, was für Euch generell garnicht geht? 

Ich freue mich auf Eure Antworten mit allen Infos. Danach mache ich dann mal ein Doodle fertig, damit wir einen Termin finden können :) Ich muss mir nämlich auch noch ein OneShot-Abenteuer ausdenken :)

Antworten

Gothar

36, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Starfinder] Suche 3 bis 4 Spieler (offair/Google Hangouts o. Skype)

von Gothar am 12.09.2017 07:20

Hi Jackhein, 

super! Dann fehlen ja nur noch zwei bis drei Mitspieler :) 

Antworten

Gothar

36, Männlich

Beiträge: 8

[Starfinder] Suche 3 bis 4 Spieler (offair/Google Hangouts o. Skype)

von Gothar am 10.09.2017 14:18

Hi Community, 

seit einier Zeit ist das neue Starfinder-System heraus, welches auf dem Pathfinder-Spielsystem basiert und letztlich einfach die SciFi-Variante von Pathfinder aus dem selben Verlag ist. Ich habe mir das schon einmal näher ansehen können und finde das, was ich gelesen habe, wirklich gut. Insbesondere der gut gemachte Raumkampf und der Schiffsbaukasten, haben mich durchaus begeistert. 

Nun möchte ich das System gerne ausprobieren und suche hierfür 3 bis 4 Spieler. Zunächst ist das ganze als Oneshot angelegt, aber eventuell kann sich draus ja auch mehr entwickeln. Ich würde ein Kurzabenteuer meistern und mich auch um Archetypen kümmern, so dass ihr vorerst nichts besorgen müsst. Die Archetypen könnt ihr dann einfach mit Persönlichkeit und Leben füllen. Die Regeln gäbe das dann sozusagen "on the fly". Wer sich schon mit Pathfinder auskennt, wird viele Gemeinsamkeit entdecken. Das Pathfinder-System kann man sich übrigens online detailliert anschauen, wenn man mag: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/. Es gibt zwar Unterschiede, aber im Grunde ist die Spielmechanik dieselbe. 

Ich bin 35 Jahre, selbständig und lebe in Bamberg. Mein Zeitbudget ist leider etwas knapp, aber das geht bestimmt anderen hier genauso. Deshalb schlage ich vor, dass man vielleicht zwei bis vierwöchentlich spielt, bis das Abenteuer durch ist und man einen guten Einblick in das Spielsystem gewinnen konnte. Vielleicht geht es danach ja bei Interesse weiter. 

Am liebsten wäre es mir, wenn wir montags zwischen 19 und 22 Uhr spielen würden. Termine ließen sich ja einfach via Doodle ausmachen. Außerdem würde ich einen Turnus von zwei bis vier Wochen vorschlagen. Klingt doch total entspannt, oder? ;)

Das Setting von Starfinder würde ich gerne etwas abwandeln, denn ich möchte es gerne um die Welt der Serie "The Expanse" erweitern. Vielleicht kennt die ja jemand von Euch. Sie spielt in unserem Sonnensystem mit einer Erde (United Nations), einem unabhängigen Mars und dem sogenannten Gürtel. Alle drei Fraktionen sind von Menschen besiedelt und Aliens in dieser Serie noch nicht bekannt. Das ließe sich im Falle von Starfinder natürlich ändern, aber ich finde es ganz charmant in einem "erdnahen" Setting zu starten. Alle anderen meiner Ideen und Überlegungen gäbe es dann ebenfals "on the fly". 

Wer daran Interesse hat, der möge sich doch einfach hier melden. Ich würde mich sehr freuen! Bei Fragen: Immer her damit :)

Liebe Grüße an Euch
Martin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2017 19:03.

« zurück zur vorherigen Seite