Suche nach Beiträgen von Quina_Quen

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 9

Re: Welches Abenteuer für Neulinge

von Quina_Quen am 08.05.2018 20:30

Danke für die hilfreichen Antworten von euch. 

Habe mich nun dafür entschieden mit meinen Freunden eine eigene Variation vom schwarzen Turm zu spielen. Da ich dieses vor ein paar Monaten selbst gespielt hatte und es auch wirklich gut fand. 

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 9

Welches Abenteuer für Neulinge

von Quina_Quen am 04.05.2018 17:38

Hallo an alle die sich hier her verirrt haben.

Ich habe vor ein paar meiner Freunde nächste Woche Mittwoch in unser schönes Hobby einzuführen. Bis auf den einen oder anderen One-Shot vor Jahren hatte von diesen wohl noch keiner Erfahrung mit der Thematik PnP. Es soll eine Runde DSA 5 spielen werden.
Mein Problem, wenn man es so nennen will ist, dass ich nicht weis, was ich mit ihnen Spielen soll. Also ob ich das Abenteuer aus den Schnellstarter-Regeln, ein vorgefertigtes Abenteuer (Hexenreigen) oder ein selbst ausgedachtes. Besonders aus dem Blickwinkel, dass ich zuvor noch nie als SL gespielt habe und auch sonst nicht so viel Spielerfahrung habe.
Zudem würde ich vielleicht noch gerne wissen, wie ihr es handhabt, wenn ihr für einen NPC, für den ihr keine Werte überlegt habt eine eine Talentprobe ablegen müsst bzw. Kampfwerte braucht.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle die mir mit ihren Ratschlägen zur Seite stehen, da ich es im Nachhinein sicher vergessen werde.


Euer Quina Quen

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 9

Re: [System]D&D5e, Suche 2Spieler (offair[möglicherweise Ton/Videoaufnahme und upload auf Youtube] über Roll20 und Teamspeak)

von Quina_Quen am 01.05.2018 21:11

Noowe, dann bin ich auch mal so frei mein Interesse an dieser Runde zu bekunden. Das Wochenende als Spieltermin passt mir persönlich eigentlich auch sehr gut. Wie man links sieht bin ich 23 Jahre alt. Mit D&D 5e habe ich schon etwas Erfahrung, was sich allerdings nur in ungefähr 5 Runden vor gut einem Jahr äußert.

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 9

Re: [Pathfinder] Suche Spielleiter + Spieler für neue Runde

von Quina_Quen am 30.04.2018 20:59

Hey,

dann werfe ich meinen Hut in den Ring. 

Mit Pathfinder habe ich allerdings bis auf zwei eher weniger erfolgreiche One-Shots vor gut 3 Jahren keine Erfahrung. 
Würde es aber als Spieler gerne noch einmal probieren, ob es mit einer anderen Gruppe besser läuft.


Also Zeit, stabiles Internet, Microfon und besonders Lust hätte ich.



Grüße 
Der Quina

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA5] few-shot-Abenteuer "Der schwarze Turm", ab Mittwochs, 25.04.18, online, offair, (3/4)

von Quina_Quen am 19.04.2018 16:06

Hey,

wenn der Platz immer noch frei ist, würde ich gerne bei dem few-shot mitmachen.
Was ich aber genau für einen Charakter spielen würde, würde ich entscheiden, wenn ich weis, was die anderen für Charaktere spielen.

LG

Der Quina

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 9

Re: [SW,HTBAH] Suche Neulinge, Spieler(offair/ Discord oder Skype)

von Quina_Quen am 16.04.2018 12:36

Hallo, ich wäre auch an der Savage World Runde interessiert. Da ich mit dem System noch gar keine Erfahrung habe wäre so ein One-Shot eine gute Gelegenheit es kennen zu lernen.

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA5] (offair, skype/discord)

von Quina_Quen am 03.04.2018 18:38

Hallo,
ich würde mich auch bereiterklären an deinen Kurzabenteuer teilzunehmen.
Erfahrungen mit DSA 5 habe ich auch schon, bin also kein Veteran aber auch kein totaler Neuling des Systems.

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Quina_Quen am 01.02.2018 10:39

Ifirn zum Gruße!

Dann werfe ich meinen Hut auch mal in den Ring. 

Was die Tage angeht, hätte ich drei Wochentage, an denen ich grundsätzlich nicht spielen kann, da ich dort schon anderweitig verplant bin. An den anderen Tagen habe ich grundsätzlich immer Zeit. Mit dem Online spielen habe ich schon etwas Erfahrung sammeln können und mit DSA 5 habe ich auch schon etwas Erfahrung, habe aber von der Welt Aventuriens habe ich eigentlich keine Ahnung.

Eine WebCam befindet sich nicht in meinem Besitz, falls dies wichtig wäre, aber stabile Leitungen sind vorhanden.

Was den Charakter angeht, würde ich mcih den anderen anschließen und es mit der Gruppe besprechen, damit man keine 3 Geweihte hat. Jedoch hätte ich mir pberlegt vielleicht einen eigenbrödlerischen Wildniskundigen zu spielen.

Grüße

Quina Quen

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA 5]Spielersuche (Discord) 0/1

von Quina_Quen am 18.01.2018 11:14

Hallo, ich hätte Interesse daran, an deiner DSA 5 Runde teilzunehmen.
Ich habe auch schon etwas Erfahrung mit DSA 5.

Da es sich aber nach einem längeren Abenteuer anhört, würde ich gerne wissen, an welchem Wochentag geplant ist zu spielen.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite