Shoutbox ist gefährlich

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

37, Männlich

Beiträge: 869

Shoutbox ist gefährlich

von Tsu am 08.01.2015 19:12

Bitte die Shoutbox die ohne Login funktioniert rausnehmen wieder. Sie fuktioniert ohne Login und jeder kann unter jedem Namen etwas stellvertretend auf die Frontpage schreiben...

Kohl.jpg

Freue mich schon auf coole Shouts wie:

Koali: Bin grade auf Koks unter der Dusche und spiele Savage Worlds mit mir selbst


Ihr versteht glaube Ich das Prinzip!

Und gleich schon mal zur Absicherung: Es wird unter meinem Namen dort nichts stehen! 

mfg

Tsu




youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 23:14.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Shoutbox ist gefährlich

von BahnausSee am 08.01.2015 19:20

um ehrlich zu sein entgeht mir sowieso der nutzen dieses dings.
gab es hier irgendwo einen thread, der das ding ankündigt und erklärt warum es gebraucht wird?
kann ja sein, dass ichs einfach nur nicht mitbekommen hab.

ich schreib einfach mal stellvertretend hier rein, dass ichs weder nötig noch toll finde.

 

Und gleich schon mal zur Absicherung: Es wird unter meinem Namen dort nichts stehen!

da schließ ich mich dann wohl auch an, wenn das teil länger existieren wird. 

Antworten

PurpleTentacle

93, Männlich

Beiträge: 415

Re: Shoutbox ist gefährlich

von PurpleTentacle am 08.01.2015 19:54

Genau den Gedanken hatte ich auch schon.
Also glaubt keinen Purple in der Shoutbox! 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Shoutbox ist gefährlich

von ChosenPariah am 08.01.2015 20:06

Mein Satz dazu: Reboot! Ist ne Nette Idee, aber die Umsetzung ist totaler Müll. Und glaub alles und jedem der da als Chosen sich ausgibt. Ich höre mir gerne zur Zeit Ausdrücke innerer Wut an, gegen Personen. -.-

Antworten

Profezzor_D...

20, Männlich

Beiträge: 525

Re: Shoutbox ist gefährlich

von Profezzor_Darkness am 08.01.2015 21:42

Ich fands auch cool. am besten fände ich es aber auch, wenn man nur den Accountnamen verwendet, bzw. das automatisch passiert. (Immer diese Leute, "Lieber gar nicht!", als "Verbessern wir das doch, wenns geht!" Wie in der Politik hier, alter Verwalter.)
Wenn also irgendwie so eine Sicherung möglich wäre, wäre es ja gut, nicht?
Oder könnte man nicht einfach nen Chatroom auf der Homepage einbinden? Irgendwie ist da ja so selten jemand drin hier im Chat.
So wären auch Spontane Runden für einfachere Systeme (Savage Worlds, Dungeon Slayers etc. wtf. omg.) vielleicht eher zusammen zu kriegen, weil es jeder mitbekommt der auch gerade online ist und dann wohl Zeit hat. So ein Forumsbeitrag braucht ja auch schonmal länger, um beantwortet zu werden.

Und wenn die Forumssoftware schon wieder etwas nicht zulässt, dann braucht dieses Forum mal nen Systemwechsel, dass macht ja gar nichts mit. 

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

HowtoPnP

25, Männlich

Beiträge: 111

Re: Shoutbox ist gefährlich

von HowtoPnP am 08.01.2015 21:49

Irendwie will ich das Video von Koali sehen XD

Der Mann mit den Eselpreisen.
Ich bei Youtube

Antworten

Backfish
Administrator

31, Weiblich

Beiträge: 726

Re: Shoutbox ist gefährlich

von Backfish am 08.01.2015 21:53

Profezzor D, im Chat sind immer einige Leute anzutreffen. Der Anzeiger aktualisiert die Anzahl nur nicht. Auch wenn die Anzeige auf 0 steht, ruhig einen Blick in den Chat riskieren, manchmal tummeln sich da um die 6 Leute aufwärts.

Antworten

Profezzor_D...

20, Männlich

Beiträge: 525

Re: Shoutbox ist gefährlich

von Profezzor_Darkness am 08.01.2015 21:54

Ich hätte nicht gedacht, dass das hier SO ein Forum ist...

(Vorrausgesetzt du willst Koali auf Koks unter der Dusche sehen, für den fall hier was falsch verstanden zu haben; berichtigt mich bitte!)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Shoutbox ist gefährlich

von ChosenPariah am 08.01.2015 21:57

Im Chat sind dauerhaft Leute! Die Forumseite zeigt einfach nicht, das dort Leute sind seitdem die neue Chatsoftware drauf ist (vielleicht nicht kompatibel oder nach 5 Minuten gelten die Leute im Chat als "Afk" und werden dann nichtmehr angezeigt, ist ja nur eine These von mir)
Die Idee mit dem Chatraum gleich aufer Homepage find ich aber generell nicht schlecht. Ich kenne das von ein paar Seiten, wo das auch ist und läuft super dort. 
Mit den SpontanRunden würde ich einfach eventuell ein genrelles Element auf der Homepage einbauen wie son Formular, wieviel Spieler, was fürn System, obs On und Off Air ist usw. Da können sich dann gleich die Leute bei der jeweiligen Person melden. 

Antworten

MaxMonster1
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1777

Re: Shoutbox ist gefährlich

von MaxMonster1 am 08.01.2015 22:41

Leute, bitte regt euch doch nicht auf. Das Ding is auf der Seite, schön. Es funktioniert nicht richtig, darum schaun die Admins ja, dasses zum Laufen bringen, oder glaubt ihr dass das als Sicherheitslücke einfach so stehen gelassen wird? Ich wette wenns nicht mit dem Accountnamen verknüpfbar gemacht werden kann is das Ding auf Dauer weg. Einfach ruhig bleiben und das Teil meiden bisses funktioniert oder weg ist.

Edit: Aktuell is das Ding ja weg und ich wette mal es kommt nicht wieder bevor es nicht richtig funktioniert. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 23:03.

« zurück zum Forum