RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 131

RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 08.11.2016 17:41

​Hallo und Willkommen Freunde,

 

ich habe eine neue Runde gegründet, bei der ihr von Beginn an dabei sein dürft =)
Helden zu verfolgen, die bereits zu Beginn des Mitschnitts 4ooo Abenteuerpunkte haben und schon viel erlebt haben, sind leider nicht allzu spannend, da man ihre Vorgeschichte nicht kennt.

Hier also unsere Helden
Krolax Simiatreu, ein brilliantzwergischer Priester der Simia

Tokahe Cante Tinza Hapa, belhankanischer Bewegungsmagier mit tocamuyacanischen Wurzeln

Nakila von den wilden Wölfen, nivesische Ifirngeweihtin

Rondrigo Orelio Coragon Ramirez, ein Krieger aus Selem mit Thorwalschem Vater

Salquirio ya Methumis, norbadischer Magier aus Methumis

Ulfrik von Rommilys, Stabsfähnrich zu Wehrheim, Exilant aus Tobrien

Die Reise angetreten haben wir im Jahre 1025 nach Bosparans Fall, für besonders Mittelreichstreue: 32 HAL
Wohin die Reise gehen wird?
In die Blutige See, gemeinsam mit Admiral Sanin Piraten jagen und die nächste Jahrhundertflutwelle von Paligan abwehren.

Genug des Intros:
Hier die erste Folge​ und hier geht es zur Playlist​ :)

Ich hoffe es gefällt euch

Achja... da wir im Internet spielen und die Drachenzwinge mehr Platz für euch bietet als ein Holztisch:
Wir spielen mit Teamspeak 3, FantasyGrounds und Maptool ;)
Wenn alle gut läuft, jeden Tag eine neue Folge a 20 - 30 Minuten

​https://www.youtube.com/user/Cthulhuschlaeft/playlists

https://www.youtube.com/user/Cthulhuschlaeft/videos

 

hier die erste Folge einer Uthuria-Reise​, die ich diesmal nur als Spieler wahrnehme.
Teferi hat diese als Spielleiter schon einmal vor langer Zeit erzählt.

Die Poolgruppe besteht aktuell aus 9(!) festen Spieler mit einigen Gastsprechern. Die Charaktere wurden mit zusätzlichen 6ooo AP erstellt und die Kampagne richtet sich an sehr erfahrene Helden.
Es geht quasi darum, den unbekannten Süd-Kontinent zu entdecken - möge die Überfahrt beginnen?

Strandgut Anthologie, Abenteuer 156 (Perlwasser) als Prequell zu der Überfahrt Uthuria

Bartolomäus - Olporter Magier
Nepolemo - Avesgeweihter Entdecker
Frostgeneral - Swafnirgeweihter/Ögnirgeweihter
Arlen - Ingerimm Geweihter
Lector - Pirat
Jonny - Druide
Valgart - Fasarer Magier
Tubalkain - Optimat
Meister Elch - Leibwächter
__

Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt...

Für Fragen Sorgen Nöte Anträge, gerne hier drunter =)

↑↑↑ Das Bild ist auch ein Link ↑↑↑

Erstellt wurde mit 125 / 104 / 16

((wobei nur 1 Attribut auf 16 gelegt wurde und 2 auf 15, der Rest mit der 14-Beschränkung))

 

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2017 15:14.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 327

Re: DSA RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von tartex am 10.11.2016 15:03

Wie oft spielt ihr denn?

Wie lange sind denn die Sessions so? Nachdem sie gesplittet sind, verliere ich da leicht den Überblick.

Live gestreamt wird nicht, oder?

Generell macht es mir viel Spass deinen Runden zuzuhören. Und besonders die Havenakarten mit den Icons und Pop-Up-Beschreibungen für Geschäfte und Tempel ist wirklich die Wucht.
 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 131

Re: DSA RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von Frostgeneral am 10.11.2016 16:20

Wir spielen wöchentlich Sonntags von 17.oo - 22.oo mit kurzer Pause für Essen.

sprich 5 Stunden.
Die UthuriaRunde war nur ein Einschub von Teferi (Tokahe Cante ZH), weil uns einmal 3 Spieler fehlten und ich nicht mit 3 Spielern erzählen mag

Wir suchten uns also 1,2,3 andere Spieler und spielten die Anfänge von dieser Kampagne

du kannst dich eigentlich ganz gut an den beiden bzw den drie Playlists orientieren, in die ich alles einsortiere ;)

Live spielen wir nicht, nein
Man kann zuhören bei uns im TS Channel, da sind alle Willkommen.
Wer sich bei der Drachenzwinge anmeldet kann auch mitspielen, wenn Spieler gesucht werden.
da wird quasi täglich mit etwa 200 Spielern gespielt aufm TS =)


Danke für dein Lob =)
Demnächst kommt auch noch Gareth ähnlich ausgearbeitet 

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Fjanz

21, Männlich

Beiträge: 520

Re: DSA RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von Fjanz am 10.11.2016 17:07

okay kliengt interesant

Fjanzes Aventurien

Antworten

Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 131

Re: RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von Frostgeneral am 20.11.2016 13:49

Morgen wird Cthulhu NOW hochgeladen

Die Geschehnisse finden am 21.11.2016 statt... also während ihr die Folge guckt ermitteln meine Investigatoren!
bleibt gespannt... sehr geile Runde gewesen 

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 131

Re: RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von Frostgeneral am 21.11.2016 16:45

Heute Abend um 19. Uhr lade ich die erste halbe Std hoch...
Der besondere Clue:
Das IngameDatum ist der 21.11.2016, 19.oo Uhr! 

 

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 131

Re: RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von Frostgeneral am 21.11.2016 19:00

Hier ist der erste Link 

https://youtu.be/Ae-eMxGU8so

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 131

Re: RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von Frostgeneral am 24.11.2016 09:22

mehr DSA von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=-wdU3vqQaYU


8-2_unsterbliche_Orks.png

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2016 09:22.

Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 131

Re: RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von Frostgeneral am 02.12.2016 17:38


18.3o gehts weiter mit den neuen Folgen =)
neue Spieler, mehr passiert. Welten gehen kaputt - Ermittler werden bedroht...
jeden Tag auf meinem Kanal

 

https://www.youtube.com/user/Cthulhuschlaeft

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 131

Re: RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von Frostgeneral am 03.12.2016 20:34

youtu.be/lxpEDZMzBYc

Teaser / Trailer zu den neuen Ereignissen

 

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum