[Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaurizioPh

29, Männlich

Beiträge: 14

[Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von MaurizioPh am 28.07.2017 12:35




Hallo liebe Freunde des feinen Rollenspiels!


Ein paar von euch, werden uns vielleicht schon kennen: Wir sind der Pen & Podcast.
Wir sind fünf Podcastler aus Köln, die sich gemütlich zusammen über ihr allerliebstes Herzenshobby "Rollenspiel" unterhalten. Dabei richtet sich unsere Themenwahl nach euren Community-Themen aus Blogs, Foren und sozialen Medien.

 

Wenn gerade etwas heiß diskutiert wird, greifen wir es auf und geben unseren W20 dazu 😊 Wenn gerade einmal weniger los ist, nehmen wir ältere, spannende Beiträge und diskutieren diese. Freundschaftlich, wild, manchmal laut, in Stammtischmanier mit fünf Persönlichkeiten die unterschiedlicher nicht sein können.
Dabei ist unser Themenspektrum alles Rund um Spieler, Spielleiter und Rollenspieltheorie. Konkretes zu einzelnen Systemen findet ihr immer mal wieder eingestreut, aber wir halten uns stets allgemein.
Zudem findet ihr in unserer Lounge Interviews von der RPC (und wahrscheinlich auch kommenden Messen) in denen wir Mythen der Branche aufklären.

Es ist uns vor allem wichtig, eine große Nähe zu unseren Zuhörern zu schaffen. Deshalb könnt ihr mit uns über diverse Kanäle Kontakt aufnehmen und uns eure Kritik (oder Lob), Vorschläge und Anregungen zukommen lassen.
Stilistisch sollt ihr euch während der Folgen so fühlen, als würdet ihr mit uns gemeinsam an einem Tisch sitzen und genau die tollen und spannenden Themen besprechen, die uns Rollenspiel-Nerds einfach brennend interessieren!
In regelmäßigen Abständen findet zudem eine Live-Video-Episode statt, bei der ihr uns eure Fragen direkt stellen könnt.

Interessiert? Hier geht es zu unseren Inhalten:

Unser RSS: https://penandpodcast.de/feed/episodes
Homepage mit allen Streams und Downloads: http://penandpodcast.de/
YouTube-Kanal: Unser Kanal
Facebook Seite: Unsere FB-Seite

Pen & Podcast - Der Rollenspiegel
Rollenspieltheorie - Spielhilfen - Meinungspodcast rund um Pen & Paper Rollenspiele

Shattered Prophecy - Das Mindfuck-Fantasy Rollenspiel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2017 12:36.

Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 131

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von Frostgeneral am 28.07.2017 13:01

Der Podcast ist ganz gut und ich höre ihn, ich habe aber noch einige Kritikpunkte: 

ich würde mich freuen, wenn ihr euch weniger streitet und unterbrecht.

lasst euch bitte ausreden.

Achso und: wenn ihr raucht und der Feueralarm piept los: Schneidet sowas raus, ohne Witz... 

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2017 13:02.

MaurizioPh

29, Männlich

Beiträge: 14

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von MaurizioPh am 28.07.2017 13:07

Hallo lieber Frostgeneral!

Danke für dein Feedback! Freut uns sehr, dass du uns hörst.

Das mit dem Rauchmelder ist tatsächlich Schuld unseres Technikers. In den kommenden Tagen kommt eine neue Version :) Oh man^^ Eigentlich weiß er das bereits seit der Veröffentlichung als es aufgefallen ist. Der hat nur leider gerade viel Stress. Tut uns sehr Leid für die Unannehmlichkeit. Sowas soll natürlich nicht passieren.

Was das Streiten betrifft gehört das für uns einfach mit dazu und ist Teil unseres Konzeptes. Am Ausreden arbeiten wir aber. Manchmal überkommt es uns einfach. Ist aber ein berechtigter Kritikpunkt.

Pen & Podcast - Der Rollenspiegel
Rollenspieltheorie - Spielhilfen - Meinungspodcast rund um Pen & Paper Rollenspiele

Shattered Prophecy - Das Mindfuck-Fantasy Rollenspiel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2017 13:11.

Murdock

30, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von Murdock am 28.07.2017 16:04

Was? Feueralarn? In welcher Folge war das denn?

Antworten

Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 131

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von Frostgeneral am 28.07.2017 16:22

ich hör sowas immer beim Schlafen gehen und wenn nach 30 Minuten das Piepen kommt, bin ich erstmal wieder wach

das ihr euch trotz Streit mögt ist mir klar, sonst würdet ihr das nicht machen, ich finde es trotzdem anstrengend.
Ausreden lassen ;)
Folge 16, die neuste war das
Kam wohl durch Rauchen mit ner Zigarette unterm Melder

Macht weiter so,
sucht euch lieber ein Forum, das euch nicht hatet, wenn ihr Inhalte aus diesem Besprecht.
Das Tanelorn ist voll mit sehr komischen Leuten

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2017 16:25.

MaurizioPh

29, Männlich

Beiträge: 14

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von MaurizioPh am 28.07.2017 16:33

Jetzt hör doch auf in der Wunde rumzugraben Ich hatte gehofft, den Feuermelder untern Tisch fallen lassen zu können bis das behoben ist

Pen & Podcast - Der Rollenspiegel
Rollenspieltheorie - Spielhilfen - Meinungspodcast rund um Pen & Paper Rollenspiele

Shattered Prophecy - Das Mindfuck-Fantasy Rollenspiel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2017 16:33.

MaurizioPh

29, Männlich

Beiträge: 14

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von MaurizioPh am 22.08.2017 09:30

Hallo liebe Freunde des feinen Rollenspiels,

 

es folgt noch eine kleine Ankündigung! Wir haben nun dank Patreon endlich die Technik mit der uns die Umsetztung unseres ersten von zwei neuen Formaten des Pen & Podcast möglich ist: Pen & podcast -Hinterm Schirm. Ein Podcast speziell für Spieleentwickler und Spielleiter.
Im Rollenspiegel kommen Themen zum Game Deisgn von Rollenspielen und die individuellen Herausforderungen von Spielleitern oftmals zu kurz und sind auch mit dem Format oftmals nicht zu vereinen. Deshalb habe ich mich mit zwei wundervollen Entwicklern zusammengetan und "Hinterm Schirm" mit Christian Thier und Ralf Sandfuchs gegründet.
Wir heißen die beiden auch ganz herzlich in unserem mittlerweile 7 Personen fassenden PnP-Team willkommen.
In unserer ersten Episode geht es um zwei Themen:

1. Wie gehe ich als Entwickler mit der Kritik meiner Testspieler um? Wann sollte ich mein Regelwerk/Setting überdenken, wann es durchziehen?
2. Welche Typen von Spielern gibt es unserer Meinung nach und welche Herausforderung stellen sie an einen SL bzw. wie kann dieser mit ihnen effizient umgehen?

Wir sind gespannt, was ihr von diesem neuen Format haltet und freuen uns sehr auf eure Reaktionen. Natürlich wird es weiterhin den Rollenspiegel geben. Es ist also kein Ersatz, sondern lediglich eine Erweiterung.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Reinhören!

Pen & Podcast - Der Rollenspiegel
Rollenspieltheorie - Spielhilfen - Meinungspodcast rund um Pen & Paper Rollenspiele

Shattered Prophecy - Das Mindfuck-Fantasy Rollenspiel

Antworten

Newman1987

30, Männlich

Beiträge: 523

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von Newman1987 am 24.08.2017 15:31

HI ich benutze Podbean um mir podcasts aufs handy zu laden. Habe euch da auch gefunden aber kann die Folgen nicht runterladen. Weißt du woran das liegt?

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

MaurizioPh

29, Männlich

Beiträge: 14

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von MaurizioPh am 24.08.2017 16:52

Hallo lieber Newman,

leider sind wir aufgrund der Vielzahl an Apps für Podcasts nicht mit allen Applikationen und ihrer Funktionsweise vertraut. Ich empfehle dir dich an den jeweiligen Support zu wenden. Ansonsten kannst du dir unsere Folgen auch jederzeit von der Webseite herunterladen. Bei jeder Folge gibt es einen entsprechenden Link.
Tut mir Leid, dir nicht mehr helfen zu können. :(

Pen & Podcast - Der Rollenspiegel
Rollenspieltheorie - Spielhilfen - Meinungspodcast rund um Pen & Paper Rollenspiele

Shattered Prophecy - Das Mindfuck-Fantasy Rollenspiel

Antworten

Newman1987

30, Männlich

Beiträge: 523

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von Newman1987 am 01.09.2017 14:49

Garkein Problem und Danke für die Antwort. Angezeigt werdet ihr ja bei Podbean aber anhören klappt nicht. Dann werde ich bei zeiten mal die Dinger am PC runterladen und aufs Handy ziehen. Bin euch ja Dankbar das ihr euren Podcast gratis anbietet da wäre es sehr frech Forderungen zu stellen ;)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum