[Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot [5/5]

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Oak

42, Männlich

Beiträge: 46

[Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot [5/5]

von Oak am 24.08.2017 11:36

Hallo Gemeinde,

ich brauche Helfer und Freiwillige, denn ich will endlich Savage Rifts spielen. Gleichzeitig habe ich den Wunsch, Bewegtbilder zu produzieren um der Bewegtbilder-Rollenspielszene etwas bei zu geben, was ich sonst (wenn überhaupt) nur konsumiere.

Was ich mitbringe:
* Ich bin ein leidenschaftlicher und erfahrener Spielleiter!
* Ich bin ein großer RIFTS-Fan (und haben die Palladium-Version vielfach gespielt und geleitet).
* Ich habe Savage Worlds schonmal gespielt. Genau ein Mal.
* Ich habe die Bücher zu Savage Worlds und SaWo-Rifts. Auch gelesen.
* Ich habe schon mal eine Online-Spielrunde auf den Weg gebracht.

Es wird deutlich, dass der Aufruf mehr durch Enthusiasmus als durch Können geprägt wird. Deshalb brauche ich nicht nur Mitspieler, sondern auch Hilfe beim Aufbau und der Organisation. Aus dem Bauch heraus würde ich Roll20 als Spieltisch und für die Kommunikation während des Spiels nutzen wollen und OBS für die Aufzeichnung. Aber womöglich geht es auch deutlich besser/einfacher. Ich bin zumindest - entgegen dem, was SaWo ausmacht - kein großer Anhänger vom Miniaturenspiel während des Rollenspiels, brauche also keine Karten und ähnliches. Wenn potentielle Mitspieler und SaWo-Enthusiasten allerdings der Meinung sind, dass das bei SaWo ein MUSS ist, lasse ich mich vollständig und mit nicht weniger Elan darauf ein.

Die Spielrunde sollte alles in allem aus nicht mehr als 5 Personen (vier plus mir) bestehen. Die Charaktere würden beim ersten Treffen gemeinsam erschaffen werden - in Vorbereitung auf etwaige Unternehungen habe ich dazu alles wichtige aus dem SaWo-Rifts-Werk heraus geschrieben und übersetzt. Aktuell plane ich die Mitspieler in einigen Sitzungen durch eines der veröffentlichten SaWo-Rifts-Szenarien zu führen.

Zum Spielen steht mir voraussichtlich etwa die Zeit zwischen 20 Uhr und 23 Uhr zur Verfügung, wobei sich die genauen Tage von Mal zu Mal miteinander finden müssen (z.B. via Doodle). Ich rechne im Moment mit einem Spieltermin alle drei bis 4 Wochen, eine höhere Frequenz ist mir im Moment nicht gegeben.

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn die Mitspieler selbst keine Erfahrung mit Savage Worlds haben (dann lernen wir das ganze gemeinsam), eine Person mit Erfahrung wäre aber sicherlich hilfreich. Ich habe auch kein Problem damit, der einzige Neuling unter Veteranen zu sein, solange mir ab und an etwas Nachsicht zuteil wird.

Jetzt bin ich mal auf Eure Resonanz und Eure Fragen gespannt.

Gruß,Markus

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2017 22:58.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 326

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von tartex am 24.08.2017 18:18

Bin alter Rifts- und Savage-Worlds-Hase und habe bisher einmal Savage Rifts gespielt.

Rifts habe ich in den 1990igern komplett gesammelt und alles bis World Book 19 gekauft und gelesen. 

Savage World spiele ich seit 2005. (Mit Unterbrechungen.)

Hätte großes Interesse.

Einmal im Monat spielen passt mir auch besser als wöchentlich.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Oak

42, Männlich

Beiträge: 46

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 24.08.2017 18:45

Sehr cool und überaus vielversprechend. Damit sind wir schon zu zweit inkl. eines SaWo-Profis.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Fjanz

20, Männlich

Beiträge: 506

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Fjanz am 24.08.2017 21:38

Savage-Worlds fetzt immer und Rieft soll auch nett sein und mit meinemn Kumpel Tartex wäre es sicher cool.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Oak

42, Männlich

Beiträge: 46

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 24.08.2017 23:06

Und da waren es schon drei. Ich freue mich. Wenn wir alle Aspirantinnen und Aspiranten beisammen haben, sollten wir uns mal via Hangout oder so zusammen setzen und alles weitere bequatschen. Auch, ob unsere Wünsche und Vorstellungen zusammen passen.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

MizukiiPanda

19, Männlich

Beiträge: 46

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von MizukiiPanda am 24.08.2017 23:52

Savage Worlds habe ich bisher einmal für knapp 3 Stunden gespielt und bin deshalb sehr geneigt als (fast) Neuling in dem Gebiet mich der Runde anzuschließen 

Antworten

Oak

42, Männlich

Beiträge: 46

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 25.08.2017 09:03

Hallo MizukiiPanda. Dann sind wir potentiell schon zu viert. Freut mich!

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2017 10:31.

Oak

42, Männlich

Beiträge: 46

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 25.08.2017 13:33

Rifts habe ich in den 1990igern komplett gesammelt und alles bis World Book 19 gekauft und gelesen.

Gerade mal nachgesehen: Das ist das Weltenbuch zu Australien. Warum gerade das? Eher zufällig oder aus Absicht nicht angeschafft. Das Cover mit den Känguruh-Reitern (vermutlich Raiders auf Giant Kangs - Raubtieren aus einer anderen Dimension, die nur zufällig wie getigerte Riesenkänguruhs aussehen) spricht mich ja sofort an!


Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 326

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von tartex am 25.08.2017 18:36

Okay, bei Band 19 bin ich dann ausgestiegen. Das war der erste den ich nicht mehr gekauft habe. Irgendwie war nach Psyscape und Federation of Magic für mich schon die Luft raus, aber man sammelt halt noch ein wenig weiter. Das ist so ungefähr meine Sammlung:

Rifts Main Book
Rifts Conversion book 1
Rifts Conversion book 2: Pantheons of the Megaverses
Rifts Mercenaries
Source book 1
Source book 2: Mechanoids
Source book 3: Mindwerks
World Book 1: Vampire Kingdom
World Book 2: Atlantis
World Book 3: England
World Book 4: Africa
World Book 5: Triax and the NGR
World Book 6: South America
World Book 7: Rifts Undersea
World Book 8: Japan
World Book 9: South America 2
World Book 10: The Juicer Uprisings
World Book 11: Coalition War Campaign
World Book 12: Psyscape
World Book 13: Lone Star
World Book 14: The New West
World Book 15: Spirit West
World Book 16: Federation of Magic
World Book 17: Warlords of Russia
World Book 18: Mystic Russia
World Book 21: Splynn Dimensional Market Place
World Book 31: Triax 2
World Book 35: Megaverse in Flames
Dimension Book 1: Wormwood
Dimension Book 2: Phase World
Dimension Book 3: Phase World Source Book
Dimension Book 10: Hades
Dimension Book 11: Dyval
Coalition Wars 1- 6 Weiß nicht genau. Ein paar aus der Grabbelkiste
Aftermath
Rifts Index and Adventures Vol. 1
Rifts Game Shield and Adventure
Mutants in Orbit
Novel: Sonic Boom
Rifts Manhunter

Die Chancen, dass sich eine evtl. Kampagne jemals nach Australien verirren würde, hielt ich für sehr, sehr gering. Und nach den eher schwachen jeweils 2 New West und Russland-Bänden, hat es mir gerreicht. 

Habe vor 3 Jahren eine längere Freistadt/NGR/Schwarzwald-Kampagne geleitet. Allerdings mit sehr simplen OSR-Regeln. Leider wird ja Europe für Savage Rifts bis jetzt nicht unterstützt.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2017 18:48.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 326

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von tartex am 25.08.2017 18:40

Als Charakter würde ich mich am liebsten nochmals an meinen Dog-Boy-Juicer names Turbo-Butters versuchen. Wir können die Zufallselemente auch gerne neu auswürfeln.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2017 18:53.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum