Was hat euch ins Forum geführt?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von BahnausSee am 10.01.2014 11:06

was hat seine lockende hand ausgestreckt und mich mit myriaden an elfenhaften gesängen in diesen sünden pfuhl gelockt? 

Das Schicksal.


Edit:

Und n charaktererstellungtutorial für DSA von anguy, weils mir zu anfang echt schwer fiel^^ 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2014 11:07.

scout87x

30, Männlich

Beiträge: 17

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von scout87x am 10.01.2014 22:11

Der Anguy wars schuld bei mir:-).
Danke dafür;-)

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Clawdeen am 10.01.2014 22:21

Warum seid ihr hier?

Neugierig wegen der Lästerei der Leute in anderen Foren.

Was gefällt euch so an Rollenspielen?

Die interaktiven Geschichten, neue Perspektiven, Herausforderungen ...

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?

Fair, übersichtlich und mit irgendwie interessanten Inhalten gespickt sein. 

Antworten

Ghost

33, Männlich

Beiträge: 23

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Ghost am 25.03.2014 21:21

Ich bin vor etwa einer Stunde auf den WoD - Viva Las Vegas Stream: http://www.youtube.com/watch?v=IxMwhCgTM24 gestoßen. Auch wenn der Stream schon ca. 1 Jahr alt ist, hat eure charsmatische Runde bei mir wieder die Lust auf Vampire entfacht. Deshalb dachte ich mir einfach, ich versuche mal mein Glück, - hier eventuell Anschluss an die ein oder andere Onlinerunde zu finden, oder gegebenenfalls einfach eine neue aus dem  Boden zu stampfen. ;)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2014 08:07.

Tehral

24, Männlich

Beiträge: 69

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Tehral am 12.05.2014 09:37

So nun möchte auch ich meine Profil hier einwenig Würze verleihen und persönliche Fragen beantworten

Warum seid ihr hier?
Maaaaaistar Bini! 
Ich habe seine Livestreams entdeckt und war sofort begeistert.

Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Die Vorstellung einer anderen Person in einer anderen Welt.
Man sitzt mit netten Menschen zusammen und hat seinen Spass.
Es wird gelacht und alle sidn glücklich.
Fride, Freude Eierkuchen

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Bin ja bereits hier ;) 

Antworten

Zachill

29, Männlich

Beiträge: 293

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Zachill am 12.05.2014 13:10

Warum seid ihr hier?
Ich wollte Pen&Paper spielen und habe danach gesucht. Ich hatte aber keine Ahnung wie die gänigen Systeme heißen, also bin ich beim suchen auf Youtube auf ein Video von MsBookpassion gestoßen: "Pen&Paper Rollenspiel - "Mein erstes Mal" ♥"
Ihren hinweisen folgte ich und fand interessante Videos von Anguy, Frank, Unbreon und natürlich das Forum, wo ich mich schnell regestriert habe.

Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Zum eines ist es natürlich die Freiheit, die viele Vorredener schon erwähnt haben. Man kann einfach alles tun (war im realistischen Rahmen des Settings ist), was man will (und was der SL zuläst), nicht so wie bei PC-RPG, dass man nur begrenzte Andwortmöglichkeiten hat, oder bestimmte dinge einfach so nicht funktionieren.
Schon vorher, aber auch auf der RPC, ich mir aber ein weiterer wichtiger Aspekt aufgefallen. Ich bin ein sehr zurückhaltener Mensch, sodass es mir auch oft schwer fällt meine Meinung zu sagen oder Gedanken und Gefühle aus zudrücken. Im Rollenspiel geht mir das wesentlich leichter von der Zunge, auch wenn ich immer noch schwierigkeiten habe genau das zu beschreiben, was ich mir (für meinen Char oder als SL) gerade vorgestellt habe.
Daher betrachte ich das Rollenspiel auch als eine Art Charaktertraining.

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
-Den Suchenden etwas zum finden geben.
Das heißt auf Fragen andworten, neue Spieler ins System einweisen, Dinge direkt (face to face) oder indirekt (als Nebensatz im Stream) erklähren.
-Ideen und Anstöße für Abenteuer geben. (Währ cool wenn wir eine Bereich hätten, wo man kleine Ideen oder schon weiter ausarbeitete Abenteuer oder Kampanien präsentiert) Diese Ideen kommen mir aber auch sehr viel vom Zuschauen der Videos auf Youtube.
-Viele Tipps (und Tools) zum Spielen und Spielleiten.
-Natürlich freundlichen Umgang und ein gewissen Grad and Freundschaftspflege. (talk, chatt, treffen)
-Währ cool wenn der Forum noch eine Art Blog hat, meinetwegen eine Topic, in der wöchentlich die Admins etwas zum Fortschritt des Forums, Ereignissen bei den Streams (Neuerscheinung, Pausen, Spielerwechsel, ... - ohne zu spoilern), Events und anderen nennenswerten Dingen ein Beitrag schreiben.
 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

OpheliaWinter

28, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von OpheliaWinter am 24.06.2014 15:39

Warum seid ihr hier?
 
Ich habe auf der RPC das erste Mal von diesem Forum hier gehört. Wahrscheinlich wäre ich aufgrund von Unwissenheit vorbeigelaufen, aber das Plakat mit den angebotenen Runden hat dann doch meine Neugier geweckt. Ich hab dann eine Runde "Ruh´ dich nicht aus" mit Hexxchen gespielt und war ganz angetan. Also nicht nur von der Runde, sondern halt auch, dass es eine Community gibt. Ich habe ein wenig gestöbert und habe dieses Forum als geeignet gefunden, weil es sich hier um ein Rollenspiel-Forum handelt und nicht um ein System-Forum. Außerdem ist es auch nicht mit Mitgliedern überladen, so dass man nach ein paar Tagen Abstinenz doch noch hinterher kommt mit dem Lesen.


Was gefällt euch so an Rollenspielen?

Die unzähligen Möglichkeiten und das Hineinschlüpfen in andere Welten.

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?

Es darf nicht zu speziell sein und zu viele Regeln haben. Denn wenn man alle zwei Posts gemutet oder verwarnt wird, macht´s keinen Spaß. Nicht, dass mir das schon mal passiert wäre... Ansonsten muss es von den Themen und Mitgliederzahl her überschaubar sein und bleiben ;)

Antworten

Niki_BrennEsel

19, Männlich

Beiträge: 108

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Niki_BrennEsel am 28.06.2014 12:08

 Warum bin ich hier?
Ich bin hier , weil ich mich über andere rollenspiele auser LARP intressiere.
Deswegen hat mir ein freund diese seite empfolen.
Was gefällt mir an Rollenspielen?
Ich bin ein Begeistater LARPer und habe mich auch mal über pen and paper und anderen 
tabltop spielen ausernander gesetzt in vorm von yt viedeos.
Was macht ein Forum "gut"?
Für mich macht ein RP forum gut wenn es aktiv ist und wenn es eine nette community hat.
Nach meiner meinung muss es ebenso viele angebote   haben. 

 

Antworten

Unit

25, Männlich

Beiträge: 6

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Unit am 13.07.2014 00:37

Kurze Antwort: Meister Binis Streams, aber die scheint es nicht mehr zu geben, Thread ist ja zu

Ansonsten Interesse an DSA und Mitspielersuche Raum Franken.

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3024

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von koali am 13.07.2014 00:42

Klar gibt´s Binis zeuch noch.

Alle Streamthreads sind geschlossen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum