Tanjas Kanal (Clawdeen)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 01.10.2015 00:45

Karneval der Rollenspielblogs Oktober: Roboter, Golems & Kunstwesen



Ein neuer Monat, ein neuer Karneval der Rollenspielblogs (klickt auf den Link für mehr Infos).
Im Oktober organisiere ich das Ganze mal wieder, und das Thema des Monats lautet: „Roboter, Golems & Kunstwesen".

Wenn man mal kurz darüber nachdenkt, finden sich solche Kreaturen in eigentlich fast jedem Genre/Setting: Steamjacks bei Iron Kingdoms, Droiden bei Star Wars, Prometheaner der World of Darkness, mechanische Konstrukte in zum Beispiel Eberron, in gewisser Weise auch Cyberzombies und Konsorten bei Shadowrun ...

Der aktuell von mir bespielte Abenteuerpfad „Die Winterkönigin" von Pathfinder beispielsweise setzt einige belebte Kreaturen ein. Noch sind wir im ersten von sechs Bänden und bislang belebten Eisskulpturen begegnet, doch da kommt in weiteren Bänden noch so einiges ...

Welchen Kunstwesen seid ihr als Spieler schon begegnet? Welche fandet ihr gut, welche schlecht, welche innovativ? Und welche habt ihr als Spielleiter bereits eingesetzt? Oder inspiriert euch das Karnevalsthema vielleicht dazu, ein solches Wesen zu erschaffen? Erzählt uns davon, egal für welches System!

Andersrum: Welche Kunstwesen habt ihr selbst schon gespielt oder welche Settings und/oder Systeme unterstützen das Spielen solcher Wesen eurer Meinung nach besonders gut, und warum? Oder habt ihr gar Tipps zum Spielen von belebten, künstlich geschaffenen Wesen?

Fallen euch Orte, Dungeons oder ganze Abenteuer ein, die sich mit diesem Thema befassen? Ob selbst geschriebene oder irgendwo entdeckte: Berichtet doch mal!

Sicherlich gibt es noch viel mehr, was einem zu diesem Thema einfallen kann, Gimmicks, Gedanken, Hintergründe ..., doch genau dazu dient ja auch der Karneval – unterschiedliche Inspirationen zu einem Thema zu sammeln.

Ich bin gespannt, was der Monat so bringt und freue mich auf eure Beiträge!

Wer mag, kann für diesen Monat folgende Karnevallogos verwenden:

Kunstwesen-Logo 250px

Kunstwesen-Logo 500px

Kunstwesen-Logo Pink Edition 250px

Kunstwesen-Logo Pink Edition 500px

Verlinkt eure Blogbeiträge (oder auch Videos) zum Thema einfach als Kommentar unter diesem Eingangsbeitrag oder im entsprechenden Thread bei RSP-Blogs.de

Und wer etwas zum Thema hat, aber kein Blog, kann mich gerne anschreiben und ich blogge es dann als Gastartikel. 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2015 00:49.

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 03.10.2015 07:08

Ich verlinke hier mal einen aktuellen Vlog von mir. In der Infoxbox sind Sprungmarken, falls ihr gleich zu einem bestimmten Thema springen wollt.
Unter anderem findet ihr da noch mal mehr Infos zum Karneval der Rollenspielblogs, zur angebotenen nWoD-Runde und weiteren Runden noch 2015.


polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2015 08:01.

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 28.10.2015 20:43

                                 Achtung, jetzt gibt es eine

                        ankuendigung1.jpg 

Schon wieder ist ein Youtube-Jahr vergangen und mein Kanal feiert Geburtstag. Diesmal gibt es eine onAir-Runde an diesem Tag und einen Sabbelstream.

Ich lasse das Jahr ein bisschen Revue passieren, erzähle von laufenden und vielleicht auch schon von anstehenden Projekten, und natürlich wird es auch um die Winterkönigin (Pathfinder) und die Orklandtrilogie (DSA) gehen.

Habt ihr Fragen an mich, zum Kanal, zu Runden oder sonst was? Anmerkungen oder Ideen?
Dann schreibt mir doch eine PN hier im Forum oder eine Mail an info@clawdeenspielt.de

Kleiner Tipp:
Unter allen, die was (Sinnvolles) schreiben, verlose ich ein duftiges Gimmick! 

Das Event findet ihr >>>HIER<<< eingetragen.
Livelink und ein kurzes Ankündigungsvideo werden noch folgen.  

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2015 13:36.

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 07.11.2015 13:36

Der Oktober ist vorbei und damit auch der Karneval der Rollenspielblogs mit dem Thema "Roboter, Golems & Kunstwesen".


Es gab 51 (!) Beiträge mit mindestens der Erwähnung von über 20 Systemen, wow!  

Die kommentierte Zusammenfassung aller Beiträge findet ihr >>>hier<<<, und wer vielleicht doch noch auf den Geschmack kommt: Im November wird der Karneval von Mondbuchstaben organisiert, und den Startbeitrag zum Thema "Fanzines" findet ihr >>>hier<<<.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 25.12.2015 21:19

Ist ja einiges an Videos in der Zwischenzeit dazu gekommen, aber ich verlinke jetzt zu Weihnachten und so kurz vor dem Jahreswechsel mal meinen Rück- und Ausblick.
Habt noch schöne Feiertage allesamt und rutscht gut rüber, sollte man sich nicht mehr lesen.

rueck15pol.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=r-gb_dscw7Q 

ausblick16.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=hpGrbxYoIrU

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 15.03.2016 15:41

Abseits der Streams ist in der Zwischenzeit ein kleines bisschen was noch dazu gekommen.

Ganz aktuell ist aber eine Produktübersicht für Splittermond:

Youtube_Clawdeen_Title_Splittermond_AllIn_small.jpg

https://youtu.be/8aJVLAB7Ov0

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 15:42.

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 04.06.2016 06:57

Neues auf meinem Kanal lässt abseits der laufenden Runde noch ein bisschen auf sich warten, aber das hält mich ja nicht vom Bloggen ab. Zum Beispiel für den diesmonatigen Karneval der Rollenspielblogs, der von Spiele im Kopf mit dem Thema DRACHEN organisiert wird (jeder kann mitmachen, übrigens auch per Video! Infos findet ihr bei den Links hier im Beitrag).

Als ersten Karnevalsbeitrag gibt es von mir ein Rezept für Dragon-Muffins.
Weitere Artikel zum Thema Dragonmuffins (und wo man sie in verschiedenen Spielwelten finden kann) folgen im Monatsverlauf.  

dragonmuffins_pol.jpg 

http://clawdeenspielt.de/?p=985

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2016 06:58.

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 13.06.2016 07:28

Ein Halbjahres-Vlog ...

Was steht als nächstes an, wie ist der Stand der Dinge, wie sie im Ausblick zu 2016 geplant waren, was und wann passiert in Richtung DSA, Splittermond, Iron Kingdoms, Shadowrun, und was gibt es Neues?

halbjahr_pol.jpg 

https://www.youtube.com/watch?v=GfzSZQekHXE

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 31.07.2016 14:25

Schon mal von Irrisen gehört oder noch nie aus Varisia rausgekommen? 




Und hier noch mein Beitrag auf den letzten Drücker zum RSP-Karneval. Thema des Juli: Romantik & Liebe.

Gerade die, die das Vlogtaculum so arg vermissen, könnten ja auch mal teilnehmen. Ein neues Thema gibt es jeden Monat und auch, wenn es ein Bloggerumzug ist, sind auch Videobeiträge (fast) immer gern gesehen. Eine Übersicht über das jeweilige Thema des Monats und auch folgende Themen gibt es >>>hier<<<.
Mein kurzer Beitrag bezieht sich auf Vampire, the Requiem bzw. ein konkretes Quellenbuch davon:

 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 03.08.2016 16:30

Was hab ich mich auf dieses Spiel gefreut - und jetzt ist es endlich da:
Mutant Year Zero - Genlab Alpha.

Darum gibt es auch ein Unboxing des Ganzen - und eine Menge weiterführender Links in der Infobox. Denn EUCH begeistert das Ganze bestimmt auch. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=tdpQrOj9StI

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum