Tanjas Kanal (Clawdeen)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 08.08.2016 08:59

Das "Vlogstöckchen" fragte so einige, ob es schade sei, dass das Projekt "Vlogtaculum" nach einem Jahr beendet wurde.

Mein Statement dazu:

1tag_pol.jpg

https://youtu.be/4u8Z1Ail2Go

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 23.08.2016 07:49

Im September startet auf meinem Kanal eine neue Kampagne, und zwar Mutant: Genlab Alpha.

Zu diesem Spiel habe ich bereits ein >>>UNBOXING<<< gedreht, dennoch ein paar knappe Infos vorab:
Es handelt sich hierbei um ein postapokalyptisches Setting, in dem man sozusagen humanoide Tiere spielt. Das Ganze ist ein (gänzlich eigenständig spielbarer) Teil von Mutant: Year Zero.


Das Spiel sieht grundsätzlich eine gemeinsame Charaktererschaffung vor, also haben wir (Affendämon Tsu, Lex, Imunar, Auriel McCloud) uns zusammengesetzt und eben dies getan. Das Ganze auf Video aufgezeichnet zu haben, schlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe:

1. Eine nette Erinnerung für uns selbst

2. Es wurde öfter nach Hintergründen, Infos usw. zu Charakteren aus Streams gefragt - hier sind nun welche. 

3. Eingebaut sind bewusst viele Infos zu Grundlagen des Spiels (Attribute, Skills, Talente usw.), damit ihr eine kleine Idee davon vorab bekommen könnt.


genlab_charaktererschaffung.jpg

https://youtu.be/mJ4QzUEDvKk

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 09.09.2016 10:18

Was gibt es Neues? Starten wir mit Kanalnews.

Wir haben uns ziemlich spontan am letzten Wochenende mit ein paar Leuten eingefunden, um einen Oneshot DSA 5 zu spielen. Trotz der etwas längeren Spielzeit als sonst (knapp 4 Stunden) sind wir nicht wie von mir gehofft an den Punkt gekommen, dass die Truppe noch in See sticht.
Macht aber nix, denn das werden wir noch in einer zweiten Session erleben, denke ich, die voraussichtlich Ende Oktober onAir gespielt wird. 



Ansonsten ist auch auf meinem Blog ein bisschen was zum Schmökern zu finden.

Da nächste Woche das Crowdfunding zur deutschen Version von Fragged Empire startet, verlinke ich euch hier mal meine bisherigen Blogartikel zum Spiel:

Clawdeen liest: Fragged Empire (Motivation & Ersteindrücke) 
Clawdeen liest: Fragged Empire #1: Einleitung
Clawdeen liest: Fragged Empire #2: Charaktererschaffung
Clawdeen liest: Fragged Empire #3: Skills
Clawdeen liest: Fragged Empire #4: Acquisition
Clawdeen liest: Fragged Empire #5: Kampfübersicht #1
Clawdeen liest: Fragged Empire #6: Kampfübersicht #2
Clawdeen liest: Fragged Empire #7: Kampfübersicht #3 (Erzählerischer Kampf)

Unboxing und gemeinsame Charaktererstellung zu Mutant: Genlab Alpha kennt ihr ja schon; auf dem Blog gibt es noch einen Artikel zu meinen Ersteindrücken zum Spiel.

In drei Teilen hatten wir bei Splittermond das Abenteuer "Mord im Schwimmenden Zirkus" aus der Abenteueranthologie "An den Küsten der Kristallsee" gespielt (könnt ihr euch auch noch ansehen: Teil 1 --- Teil 2 --- Teil 3).
Dazu hatte ich ebenfalls Feedback gebloggt, nämlich einmal zur ersten Session und einmal zu den anderen beiden

Ich mache ja ganz gerne immer wieder mal Werbung für den Karneval der Rollenspielblogs (an dem sich immer noch auch Youtuber/Vlogger in der Regel beteiligen können, die gern ein vorgegebenes Thema pro Monat mögen ...). Im September ist das Thema Spannung bzw. "Wie dreht man an der Spannungsschraube?" und wird von Zornhau ausgerichtet. Hier findet ihr den Karnevalsforenabschnitt und hier den Startbeitrag des Monats.

Von mir gibt es bislang einen Artikel in Bezug auf Horror:
Mach's dir selbst!

Und einen Gastblogbeitrag gibt es vom Affendämon Tsu, nämlich eine Kreatur:
Der Funkenfieper (Savage Worlds) 

Da ist ja diesmal einiges zusammengekommen.  

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2016 10:21.

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 19.09.2016 07:41

Affendämon Tsu und ich haben uns einen TAG ausgedacht, und zwar den 12 Götter-TAG mit Fragen, die sich an den 12 Göttern Aventuriens orientieren:

12goetter_pol.png 

https://www.youtube.com/watch?v=pnHrWoeb7fs

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 04.11.2016 19:19

Im vorletzten Beitrag habe ich ja schon die ersten 7 Teile der "Clawdeen liest"-Reihe zu Fragged Empire verlinkt. Da ist zwischenzeitlich noch ein Beitrag dazu gekommen, den ihr bei Interesse >>>hier<<< finden könnt.

Leider komme ich aktuell nicht zu Videos zum Spiel, dennoch gibt es sozusagen ein bisschen was zu feiern, denn die Unterstützer des Crowdfundings zur Deluxe-Version (siehe auch >>>hier<<<) haben gestern ihr PDF zum deutschen Grundregelwerk bekommen.

Darum starte ich heute die Fragged Week auf meinem Blog, bei der ich mal ein paar genauere Blicke auf (mögliche) Konflikte bei Fragged Empire werfe. Das Ganze läuft im Rahmen des diesmonatigen RSP-Karnevals, den ich ja immer mal wieder gerne bewerbe und zum Mitmachen (auch per Video!) auffordere. Das Thema in diesem Monat lautet:
Aufstände, Rebellion, Unabhängigkeitskriege.

Entsprechend befasse ich mich an 7 Tagen (so der Plan) vorrangig mit den Konflikten des Settings.

>>>HIER<<< gibt es den ersten Beitrag mit einem Überblick.

Ab morgen folgen Blogartikel zu Konflikten bei den einzelnen Spezies. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 19.12.2016 10:35

Klassisch im Dezember: Der Rückblick auf das (rollenspielerische) Jahr 2016.
Ein Vergleich zu den ursprünglichen Vorhaben, ein bissel Statistik, ein bissel von allem:

 

https://youtu.be/EE6h_Y1BuoI

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 22.12.2016 10:43

Und dazu passend heute auch der Ausblick für 2017 :

 

https://youtu.be/RdOXv0DJomc 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 30.12.2016 05:47

Ein Video gibt es 2016 dann aber doch noch von mir. Auf den quasi doppelt letzten Drücker meine Antworten zur RPG-Blog-O-Quest im Dezember mit dem Thema "Bestiarium".

In der Infobox unter dem Video (oder auf meinem Blog) findet ihr auch die Regeln der monatlichen Blog-O-Quest von Würfelheld und Greifenklaue zum Teilnehmen - per Video, Podcast, Blog oder sonstwie, falls ihr Lust habt, ab Januar 2017 (oder später) auch mit einzusteigen.

 

https://youtu.be/uEbJPR1lPV8

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2016 05:49.

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 03.01.2017 10:19

Ich verlinke hier auch mal wieder (gesammelt, da nicht direkt Youtube) ein paar Blogartikel von mir, die in der Zwischenzeit neu hinzu gekommen sind.

Fragged Empire 

Die "Clawdeen liest"-Reihe dazu hat mittlerweile 9 Artikel, die ihr alle am Ende des verlinkten Startartikels gelistet findet. 

Im Rahmen eines RSP-Karnevals habe ich auch eine "Fragged Week" gemacht, in der sich neben der reinen Systemvorstellung ein bisschen mehr Settingspezifisches findet:

Überblick über Fragged Empire, Hintergrund und Publikationen

Konflikte der Kaltoraner

Konflikte der Nephilim

Konflikte der Legion

Konflikte der Corporation

Abenteueraufhänger: Gegen die Genokraten!

Antagonisten: Nephilim-Wissenschaftler, passend zu "Gegen die Genokraten!"

Blog-O-Quest

Zum letzten Monat habe ich ja einen Vlog erstellt, an sich blogge ich die Quest allerdings, so auch

Oktober: Im Zeichen des Kürbis 

November: OnePages 

als auch für diesen Monat, also

Januar: Jahresrückblick 

R
SP-Karneval Januar 2017

Der aktuelle Karneval läuft unter dem Motto "Verwunschen, verzaubert, verflucht" - und wie immer sind alle eingeladen, mitzumachen (Blog, Vlog, sonstwie)! 

Mein erster Beitrag ist was zu

Splittermond: Gerüst einer Fantasywelt 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2017 10:20.

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 03.02.2017 16:56

Heute ging das erste Video einer neuen Vlog-Reihe online, die ich ab jetzt monatlich machen möchte: Querbeet.

Neben Infos zu persönlichen Rollenspielthemen gibt es dabei auch einige allgemeine Rollenspielnews, Hinweise auf Mitmach-Aktionen und jede Menge Links - also werft unbedingt auch einen Blick in die Infobox und die eingeblendeten Infokarten. 




https://youtu.be/KRttBZzL-9M

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum