Signaturen ausstellen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaxMonster1
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1777

Re: Signaturen ausstellen

von MaxMonster1 am 27.03.2014 16:57

Hab meine jetzt auch mal reduziert.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

ignotis

30, Männlich

Beiträge: 1

Re: Signaturen ausstellen

von ignotis am 10.04.2014 00:27

Die Signaturen können durch den Browser ausgeblendet werden.

Chrome mit Stylish Addon:
1. Stylish installieren: https://chrome.google.com/webstore/detail/stylish/fjnbnpbmkenffdnngjfgmeleoegfcffe
2. installierte Sile verwalten
3. neuen Stil schreiben
4. in Code eintragen:
/*ausblenden der signature blöcke*/
p.signature{
display:none;
}
/*ausblenden aller blöcke nach dem signature block*/
p.signature ~ *{
display:none;
}

5. Gilt für Angeben, Url auf Urls auf der Domain: http://nerdpol.yooco.de/
6. Speichern

Firefox mit Stylish Addon:
1. Stylish installieren: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/stylish/
2. Stylish Icon -> Write new style -> Blank style ...
3. Name: nerdpol no signature
4. Code (großer Block):
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain("nerdpol.yooco.de") {
/*ausblenden der signature blöcke*/
p.signature{
display:none;
}
/*ausblenden aller blöcke nach dem signature block*/
p.signature ~ *{
display:none;
}
}
5. Save klicken

Firefox ohne Addon:
1. Firefox Button -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung
2. Allgemeine Informationen -> Profilordner: Ordner anzeigen
3. Ordner anlegen (falls nicht vorhanden): chrome
4. Datei erstellen: userContent.css
5. Datei Inhalt:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain("nerdpol.yooco.de") {
/*ausblenden der signature blöcke*/
p.signature{
display:none;
}
/*ausblenden aller blöcke nach dem signature block*/
p.signature ~ *{
display:none;
}
}
6. neuen Datei Inhalt speichern
7. Firefox muss neu gestartet werden, falls er bereits läuft.

Internet Explorer:
1. neue Datei erstellen noSignature.css
2. Datei Inhalt:
/*eliminiert signature block*/
p.signature{
display:none;
}
/*eliminiert alle blöcke nach dem signature block*/
p.signature ~ *{
display:none;
}
3. Internetoptionen -> Barrierefreiheit -> Dokumente mit dem eigenen Stylesheet formatieren
4. Durchsuchen -> noSignature.css auswählen
5. mit ok bestätigen
6. mit ok bestätigen
7. Seite neu laden
(leider wird die css dann auf allen Websiten angewendet, habe leider keine Möglichkeit gefunden die Seite zu spezifizieren auf die die css angewendet werden soll)

Hoffe das hilft. 

PS: falls euch die Usergruppen Bezeichnungen (wie zB. Moderator des Bereichs Zarathustra-Posts) stören, einfach diese Regel noch hinzufügen:
/*forum usergruppen bezeichnungen ausblenden*/
div.forum_usergroups{
display:none;
}

Antworten

19Uhr30

34, Männlich

Beiträge: 128

Re: Signaturen ausstellen

von 19Uhr30 am 17.04.2014 19:16

Vielen Dank ignotis! So ist das doch gleich viel angenehmer. Ich verleihe dir hiermit den Orden für äußersten Sachverstand in technischen Nothilfefragen.

So. Und jetzt bastel ich mir eine riesige blinkende Signatur. Ich muss sie ja selbst nicht mehr sehen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum