suche gruppe für online runden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zinro

30, Männlich

Beiträge: 25

suche gruppe für online runden

von Zinro am 25.11.2017 11:05

hallo ich bin Tobias.   30j. und suche leute für regelmäßiges treffen. ob Onair oder offair das ist egal.(lieber als spieler).  System und Setting muss man mir aber erklären da ich so gut wie keins außer 1w6 freunde kenne.onair und offair wäre mir egal.    ebcam, skype hangouts ist aber vorhanden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2017 14:02.

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 2993

Re: suche gruppe für online runden

von koali am 25.11.2017 11:24

Na ein bisschen mehr Info darf es schon sein.

Welches System?
Welches Setting?
Welche Plattform?
Willst du Spielleiter oder Spieler sein?
Wann soll das ganze sein (regelmäßig?... wenn ja wie?)
Onair oder offair?


Ich empfehle, dass du dir mal folgenden Thread ansiehst:
http://nerdpol.yooco.de/forum/how_to_wie_starte_ich_eine_gruppen__oder_spielersuche-34212392-t.html

Da steht drin, was die Leute im normalfall erwarten, wenn sie hier reinschaun.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2017 11:32.

Zinro

30, Männlich

Beiträge: 25

Re: suche gruppe für online runden

von Zinro am 25.11.2017 12:09

lieber spieler.     onair und ofair jenachdem wie es die zeit erlaubt.  setting ist und setting kenne ich mich nicht aus was es da allgemein so gibt.    kenne bis jetzt nur 1w6 freunde

Antworten

Azradamus

28, Männlich

Beiträge: 2299

Re: suche gruppe für online runden

von Azradamus am 25.11.2017 14:16

Woran hast du  Spaß?
Was würdest du gerne ienmal verkörpern und wo?

Weißt du, das Problem an "Suche Gruppen"-Anfragen ist, dass sie so generisch sind. Die meisten heir haben ja vielleicht shcon eine Idee im kopf, was sie leiten würden oder die bestehende Gruppe hat ein System, das sie bespielt. Wie etwa w6 Freunde.

Dieses: Ich suche Rollenspielsystem egal was, klingt dann halt sehr unentschlossen und so, als wolltest du irgendwas vorgesetzt bekommen. Das klappt vielleicht mit Leuten, die dich kennen und daraus ableiten, was für die interessant sein könnte.
Wir hier, kennen dich nicht.

Da musst du zumindest ne Richtung vorgeben. Und wenn es nur ist "ich mag die Zeit XY, Sci-Fi und würde gerne mal einen Astromechdroiden oder so etwas spielen".
Oder  "Meine Interessen sind X, ich mag kein Y und mich würde aber auch Z einmal reizen."


So, dnan noch weiter viel Erfolg bei deiner Suche. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Zinro

30, Männlich

Beiträge: 25

Re: suche gruppe für online runden

von Zinro am 25.11.2017 14:50

das problem ist halt das ich von den systemen her fast gar nix kenne.    außer 1w6 freunde

bin aber allgemein für vorschläge offen

Edit by koali: Doppelpost zusammengefügt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2017 15:32.

Azradamus

28, Männlich

Beiträge: 2299

Re: suche gruppe für online runden

von Azradamus am 25.11.2017 23:55

Sprach jaauch nicht von systemen, sondern interessen. Wie fantasy, scifi, pink mohawk etc. Zum Beispiel.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Zinro

30, Männlich

Beiträge: 25

Re: suche gruppe für online runden

von Zinro am 26.11.2017 09:26

aso   Die intresse geht momentan zu Fantasy

Antworten

« zurück zum Forum