Tanjas Kanal (Clawdeen)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 05.08.2017 11:31

Der erste Teil der Mumienrunde ist gespielt, mittlerweile gibt es auch einen kleinen Trailer:




Zur Playlist geht es >>>HIER<<< lang, und morgen geht es mit der Runde auch schon weiter.

Auch zur Challenge #RPGaDay gibt es nun der Einfachheit halber eine Playlist - und jeden Tag im August kommt ein kurzes neues Video dazu:



>>>Affendämon Tsu<<< und >>>MetalnerdShadow<<< machen die Challenge bislang ebenfalls.

Und ihr? Täglich? Wöchentlich? 5er-Päckchen? Gar nicht? Warum nicht?

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 06.08.2017 13:53

Wie man verschiedene Medien zum Rollenspiel nutzen kann?
Hier schreiben sich beispielsweise die Charaktere WhatsApp zwischen den Sessions:


polbanner2.png

Antworten

Honehe

30, Männlich

Beiträge: 93

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Honehe am 06.08.2017 14:53

Coole Idee, hast du das jetzt für das Video gestellt oder haben sich die Spieler wirklich angeschrieben?

Es wird übrigens Hodnee ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 06.08.2017 14:57

Die Spieler haben als ihre Charaktere wirklich geschrieben.

polbanner2.png

Antworten

Althena

36, Männlich

Beiträge: 112

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Althena am 07.08.2017 01:05

Ich glaube (aka, das frage ich mich nämlich) dass eher gemeint war wie genau du das gemacht hast. Habt ihr euch wirklich Handy genommen, extra Accounts für die Charaktere gemacht und dann noch ein Screencaputure auf einem der Handy laufen lassen, oder passierte der Chatverlauf in einem anderen Medium und du hast mittels eines Programms das ganze übertragen.

Also, echte Handys mit echten Whatsapp oder welche Softwareumsetzung?

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 07.08.2017 04:36

Ja, echte Handys mit echtem WhatsApp. 

Keine Extraaccounts, sondern entsprechendes Benennen der Kontakte (also Ingame-Namen) reicht völlig aus. Gruppe erstellt mit eben jenen Personen und dann Screencapture des Verlaufs.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 01.09.2017 00:56

Im September organisiere ich mal wieder den Karneval der Rollenspielblogs mit dem Thema "Ausgezeichnete Wahl" (was natürlich wunderbar in den Monat der Bundestagswahlen passt, nicht wahr?) 

Logo_RSPKarneval_Sept2017Wahl_Clawdeen_pink.png


Hierzu habe ich einen Einleitungsartikel mit etlichen Fragen zur Inspiration geschrieben, den ihr >>>HIER<<< lesen könnt.

Mitmachen könnt ihr zum Beispiel via Blog, Podcast oder eben Youtube-Video. Dabei geht es darum, Ideen und Erfahrungen von RollenspielerInnen zu einem übergeordneten Thema zu sammeln, es gilt also weder richtig noch falsch, noch muss man irgendwelche Sachen aus dem Startartikel "abarbeiten" oder so. Macht einen Beitrag, drei Beiträge ... so viele ihr wollt.

In den ersten Oktobertagen werden sämtliche Beiträge in einem gemeinsamen Abschlussartikel gesammelt und auf meinem Blog (und damit im Rahmen des rspblogs.de-Netzwerks) kurz vorgestellt.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

40, Weiblich

Beiträge: 629

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 09.11.2017 15:15

Youtube_Clawdeen_Title_Kanalgeburtstag_2017_700px_kleiner.jpg

Mein Youtubekanal feiert mal wieder Geburtstag!

 

Wie immer, wenn ich es schichtbedingt einrichten kann, wird es auch dieses Mal wieder einen Livestream geben, und zwar am 13.11. ab 19.30 Uhr (siehe  Eventkalender).

Worüber ich mich immer sehr freue sind Fragen und Themenvorschläge, die ich dann beantworten kann, sehr gerne auch im Vorfeld.

Unter allen, die live teilnehmen (via Chat) und/oder bis Sonntag, 12.11.2017 um 19 Uhr Fragen/Ideen via Kommentar hier, unter dem Event, als Blogkommentar, E-Mail (info @ clawdeenspielt.de - ohne Leerzeichen), Twitter (@ClawdeenSpielt) oder Nerdpol-PN einreichen, wird auch eine Kleinigkeit verlost.

Dieses Jahr werde ich den Stream mit meinen sonst mehr oder weniger regelmäßigen Vlogs Querbeet verbinden, also darüber plaudern, was so gespielt wird, womit ich mich gerade beschäftige und so weiter.Und als zusätzliches Schmankerl werde ich dort wohl auch schon ein bisschen Jahresrückblick und -ausblick einfließen lassen. Dazu zählt dann auch zu verraten, mit welchem Spiel ich mich 2018 schwerpunktmäßig beschäftigen möchte. 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2017 15:17.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum