[TW] Dungeon Week - SL Anmeldung/Rundenübersicht (November)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


plastikloeffel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 547

[TW] Dungeon Week - SL Anmeldung/Rundenübersicht (November)

von plastikloeffel am 20.11.2017 18:17


Hey interessierte Nerdpoler!
 

Wie schon im Allgemeine Informationen Thread erklärt:
Wir suchen ein paar Spieleleiter für die 11. Themenwoche, die vom 27.11.-3.12. läuft! (Ja! Ein paar Tage in den Dezember rein...shhh...) Dieser Thread dient außerdem als Übersicht über alle Runden die Teil der Themenwoche sein werden!

Diesen November dreht sich alles um Dungeons! Rätsel, verdrehte Gänge und Monster galore! Egal ob ernste oder joke Dungeons. Egal ob Sci Fi, Fantasy oder Moderne, es geht alles um die verschlungenen Tiefen unter dem Haus unsereres Großvaters, fliegenden Schlösser und verlassene Raumschiffe, die nicht so verlassen sind wie gedacht!

System Ideen: Alles was euch beliebt! Klassiker sind natürlich Dinge wie D&D oder Pathfinder, aber macht wonach euch der Sinn steht!

Ihr könnt euch in diesem Thread als Spieleleiter anmelden, alle Informationen die ihr braucht sollten weiter unten gegeben sein!

 

Infos für interessierte Spieleleiter:

  • Runden, die Teil der Themenwoche sind, sollten wenn irgendwie möglich live gespielt werden. Dafür brauchst du einen eigenen Account bei Google+/Youtube, Twitch oder einer anderen streamfähigen Website.
  • Solltest du keine Möglichkeit haben deine Runde zu Streamen, versuche uns ihre Ergebnisse und Besonderheiten anderweitig zukommen zu lassen (denn wir wollen ja von deinen/euren Erfahrungen lernen). Ein Rundentagebuch oder ein aufgenommenes Video etc. (sei Kreativ) wäre also super.
  • Sobald du als SL dabei bist, lege deinen Thread zur Gruppensuche bitte im Themenwochen Bereich der Gruppensuche an
  • Dieser sollte natürlich, wie sonst auch, wichtige Informationen beinhalten und Interessierten eine gute Idee geben was du anbietest! (siehe hierfür unser "How To" für Gruppen/Spielersuchen)
  • Es ist natürlich nicht erzwungen komplett neue Gruppen für die Themenwoche zu suchen statt mit der eigenen zu spielen, aber wir fänden es klasse wenn für interessierte Spieler Plätze frei wären!
  • Zusätzlich wäre es gut sie im Titel mit [TW] zu markieren, um sie besser von normalen Gruppensuchen unterscheiden zu können!
  • Denke daran, dass sich dein Stream auf einen Oneshot belaufen sollte. (ala Convention-Oneshots: ca. 3-4 Stunden als grober Durchschnitt). Wir nehmen es natürlich niemanden krumm, wenn es sich doch langzieht, aber Oneshots passen besser in die Idee der Themenwoche!
  • Wir versuchen in den Themenwochen viele verschiedene Systeme anzubieten/kennenzulernen. Achte also bitte darauf, dass du kein System wählst, welches schon doppelt und dreifach angeboten wird, sondern gehe vielleicht mal aus deiner eigenen Komfortzone und probier dich als SL an etwas Neuem! Natürlich reißen wir niemandem den Kopf ab wenn es trotzdem dazu kommt ;)

Folgende Infos sollten in eurer Anmeldung enthalten sein:


Abenteuertitel
System
Gewünschte Spielerzahl
Gewünschter Tag
Eine kurze Beschreibung eures Oneshots (denkt hierbei an einen kurzen Buchrückentext/Elevator Pitch)
Etwaige andere Informationen die ihr für wichtig haltet

Weitere Infos:

Das Logo oben darf natürlich gern für Streams/Eventkalender Einträge benutzt werden (download)

SL-Liste nach Tag:

  • [D&D 5e] Die Gänge von Abanathi // onair // SL: Chris & Löffel // So. (3.12.)
  • [D&D 5e] Power well spent // offair // SL: Lilio // Freitag (1.12.)

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchvidme & twitter & deviantart

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2017 19:47.

Lilio

28, Weiblich

Beiträge: 6

Re: [TW] Dungeon Week - SL Anmeldung/Rundenübersicht (November)

von Lilio am 27.11.2017 10:23

Abenteuertitel: Power well spent
System: DnD 5e
Gewünschte Spielerzahl: 3-5
Gewünschter Tag: Freitag (ab 7 Uhr)

Eine kurze Beschreibung eures Oneshots:
Unsere wagemutigen Helden haben es fast geschafft. Nach fast einer Woche sind sie endlich an der Spitze des verzauberten Turmes angelangt. Vor Ihnen befindet sich ein altes, magisches Tor und damit ihre letzte Prüfung.

Etwaige andere Informationen die ihr für wichtig haltet:
Dieses Abenteuer wird NICHT live gestreamt (sorry, meine Internetverbindung ist nicht gut genug). Eventuell nehme ich es auf und lade es später noch, Mal schauen.

Link zum Thread

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2017 10:43.

« zurück zum Forum