Zwielichtgrottentag 1.0 Teilnehmenden-Archiv

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HabschattenUhu

23, Männlich

Beiträge: 36

Zwielichtgrottentag 1.0 Teilnehmenden-Archiv

von HabschattenUhu am 14.05.2017 21:53

Endlich läuft der Zwielichtgrottentag an. Herzlichen dank an Clawdeen an dieser Stelle. ^^ Die Partizipierenden beantworten sieben Fragen und dürfen sich anschließend eine Bonusfrage von vieren aussuchen, welche sie hinzukommend beantworten. (Natürlich könnt ihr auch ALLE Bonusfragen beantworten, wenn ihr denn unbedingt wollt. ;) )

In diesem Thread werde ich eine Liste der bisher eingegangenen Beiträge anfertigen und zu den Videos der Teilnehmenden verlinken, damit ihr alle einen Überblick in der Community behaltet. :) Als "Veranstalter" dieses meines ersten Tags verfolge ich die Dynamik mit Interesse und bin gespannt auf weitere Beiträge. Werde die Liste der Beiträge regelmäßig aktualisieren. Gerne könnt ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen und euch innerhalb dieses Threads melden, solltet ihr was vorbereitet haben.

Und nicht vergessen: Freiwillige vor! Ihr braucht nicht darauf warten getaggd zu werden. ;)

MfG: Penumbra



Penumbra Works: Zwielichtgrottentag - Initialbeitrag

Clawdeen Spielt: Clawdeens Beitrag

AulucardPnp: Aulucards Beitrag

BioIng: BioIng's Beitrag

Mischka_RPG: Eine ganze Talkrunde mit Mischka und seinen Gästen

Auriel McCloud: Auriels Doppelbeitrag. Er frühstückt sowohl ZGT als auch Backfischs Taggung ab.

AlmostHome: Chosens Beitrag

Affendämon Tsu: Tsus Beitrag

Es folgen weitere, hoffe ich doch. ;)

 

 

PS: Hier die Fragenblöcke, solltet ihr euch entscheiden dazustoßen zu wollen.

____________________________7- Fragen -Block_________________________

1. Vorgefertigte Abenteuer oder selbstgemachte? Was zieht euch eher an den Tisch oder vor die Videokonferenz?

2. Hast du ein System im Besitz, welches du bisher noch nicht gespielt hast aber unbedingt mal ausprobieren möchtest?

3. Dungeoncrawl, Investigation, Storyplay, Reiseabenteuer, Gesellschaftssimulation oder gute Mischung? Zu welchen Abenteuerrichtungen lässt du dich am ehesten hinziehen?

4. Wie wichtig sind dir Gruppenstruktur und Optimierung?

5. Medien inspirieren uns alle, wo genau aber liegt der Schwerpunkt bei dir?

6. Wir lieben es sie zu hassen, unsere Antagonisten. Nenne 2 Eigenschaften, welche einem großen Bösewicht zu eigen sein können oder sollten.

7. Wie bereitet du dich auf deine Runden vor? Pflegst du vielleicht Rituale? Sowohl als SL als auch als SC.

________________________________Bonusfragen___________________________

Bonusfrage 1:
... Du kannst selbst eine Frage -ganz egal welche- zum Besten geben? Stelle sie dir und anderen. Du kannst eine Frage des 7-Fragen-Blocks dauerhaft mit ihr ersetzen.

Bonusfrage 2:
Was macht deiner Ansicht nach den Charakter eines Charakters aus?

Bonusfrage 3:
Gibt es ein Charakterkonzept, dass du dir mal ausgedacht hast, vor dem du allerdings irgendwie zurückschreckst es auszuspielen?

Bonusfrage 4:
Bini hats vorgemacht (https://www.youtube.com/watch?v=fMCb1...) und du machst es nach! Was glaubst du sind deine größten Feinde und Macken in deiner Rolle als SL? Was glaubst du, kannst du dagegen machen?

HabschattenUhu... ja ich bin sogar zu blöd dazu Ha(l)bschattenUhu zu schreiben. xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2017 12:45.

« zurück zum Forum