[DSA 5] Heldenwerk - Ein Goblin mehr oder weniger 02 - Quina

Wed, 15. May 19


When?

Date: Wednesday, 15. May 2019

Time: 18:45 o'clock


Where?

Location: https://www.youtube.com/watch?v=FrJv2pHlJSU

Street:

Zip and city:


Info

Livelink

 

Festum, Hauptstadt des Bornlandes, bekannt für seine wohlhabenden Händler und Heimat für über dreißigtausend Menschen. Doch in Festum leben nicht nur Menschen.
Seit vielen Jahren ist die Stadt auch Heimat der Goblins, die ein eigenes Viertel bewohnen und die nach der Bekämpfung einer schwerwiegenden Rattenplage als Bürger betrachtet werden. Die Rotpelze arbeiten als Tagelöhner, Hafenarbeiter und Rattenfänger und gehen ihren Aufgaben voller Stolz nach, obwohl die menschlichen Bewohner Festums von diesen Tätigkeiten angewidert sind. Als einer der Goblins ermordet wird und die Stadtgarde durch die zahlreichen anderen Verbrechen in Festum nicht in der Lage ist, sich auch noch um diese Angelegenheit
zu kümmern, kommen die Helden ins Spiel. Für die Bürger mag es egal sein, ob es einen Goblin mehr oder weniger gibt, doch auch ein Rotpelz hat Familie, die sich um ihn sorgt.

Im Auftrag eines rechtschaffenen, aber überforderten Weibels nehmen die Abenteurer die Ermittlungen im Goblinfall auf und stoßen dabei auf einen Serienmörder, der das Festumer Ghetto in Atem hält.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AffeVogel - Norsold Bärentatz
Nerbul - Bey ibn Karim
Ryu - Kiaras Lolonna

Quina - Herr des Morast´s


Participants confirmed (1)


 

Written by Quina_Quen.

Comments

No comments yet.

Add comment

You have to be logged in to write a comment.

Login now.