2040 nach der Zombiecalypse

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Clawdeen

42, female

Posts: 693

2040 nach der Zombiecalypse

from Clawdeen on 08/26/2014 03:15 PM

Der >>>Stream gestern<<< war ja ultraspontan und entsprechend aufgebaut, also mit 50% on the fly vorgefertigten Charakteren und auch mit der spontanen Absprache, nach der nWoD zu spielen, weil so spontan und in der Konstellation am simpelsten für alle gewesen.

Kann den einfach so stehen lassen als witzige Spontanrunde, die echt Bock gemacht hat, allerdings hatte ich im Nachhinein auch ein paar Ideen dazu, die ich hier teilen möchte und wozu ich gerne Rückmeldungen von euch hätte.

Kurzum: Theoretisch ginge da noch mehr.
Man könnte Sessions 1:1 spielen, um die Tätigkeiten eines bestimmten Bloggers näher zu beleuchten.
Man könnte in dieser Konstellation von gestern noch weiterspielen.
Man könnte in anderen/wechselnden Konstellationen weiterspielen.
Man könnte bei Bloggern bleiben übergeordnet und da mit verschiedenen Plots/Hooks spielen - man könnte aber auch mal andere Perspektiven (z.B. "Hausfrauen", Forscher/Ärzte usw.) in dieses Setting packen. 
Entsprechend könnte es mal actiongeladener sein und mal ruhiger usw.
Man könnte mit verschiedenen Regelsystemen spielen.
...

Also quasi hier und da immer mal wieder Livestreams, die alle im Setting von gestern (Erklärung kommt am Anfang des oben verlinkten Streams, aber hier auch noch mal kurz: 2040, 26 Jahre nach der Zombiecalypse, die Menschen haben sich entsprechend angepasst usw.). 

Die Frage ist: Wäre sowas überhaupt für irgendwen interessant?

polbanner2.png

Reply

dain

31, male

Posts: 171

Re: 2040 nach der Zombiecalypse

from dain on 08/26/2014 05:50 PM

Also erst mal vorweg der Stream war super. Und er lebt von dem Setting und den chars. Es war einfach herrlich mit anzugucken wie es hier nicht um Abenteuer ging sonder um eine Reihe von Bloggern die einfach ihren Job machen wollten und neben normalen Widrigkeiten eben auch mit Zombies zu kämpfen haben.

Gerne mehr davon. Kann mir auch vorstellen mit einzusteigen für den ein oder anderen Oneshots.

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3456

Re: 2040 nach der Zombiecalypse

from koali on 08/26/2014 06:47 PM

Ich fand den Stream auch super... er ware sehr von den Charas getragen voralem J.R. ... vom eigentlich Zombiesetting hat man gar nicht sooo viel mitbekommen...

Daher wäre es für mich schon interessant die "Welt" näher kennenzulernen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

RobCapa

31, male

Posts: 121

Re: 2040 nach der Zombiecalypse

from RobCapa on 08/26/2014 08:23 PM

Als einer der gestern dabei war finde ich die Idee gut und interessant. Besonders den Aspekt auch andere Berufe/Menschen zu zeigen und ihr Leben in dieser Welt.

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Reply

« Back to forum