Abenteuer im Hochgebirge

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


OldschoolRP

48, male

Posts: 165

Abenteuer im Hochgebirge

from OldschoolRP on 04/23/2016 10:50 PM

Ich wusste nicht, wo ich die Frage sonst hinschreiben sollte....also einfach mal hier:

Ich suche ein Abenteuer, welches im Hochgebirge spielt. Dabei ist es erst mal egal, ob Alpen, Tibet oder sonst wo. Was es für ein Abenteuer ist, wäre auch erst mal egal. Am liebsten was Indianer Jones/lara croft mäßiges, mit ein paar rätseln.
Horror würde auch gehen. Selbst bei Aliens schrecke ich nicht zurück.

Kennt da jemand was schickes? System ist egal: shadowrun, Cthulhu, Sinclair, bin offen.

wenns was wirklich reines Fantasy ist, könnte es auch gehen, wenn es sich um ein Artefakt oder Grabmal handelt.

Was auch cool wäre, ist ein Dämon, der beschworen oder eingesperrt werden muss.

Ich bin gespannt
Und sage schon mal danke

OsRP

Reply

Backfish
Admin

32, female

Posts: 735

Re: Abenteuer im Hochgebirge

from Backfish on 04/24/2016 11:31 AM

Das Spiel "Cursed Mountain" fiel mir direkt ein, als ich deine Abenteueridee las. :)

Dämonen, Himalaya, tibetische Klöster. Das Spiel ist düster und eher horrorlastig. Die ganze Story bekomme ich leider nicht zusammen, aber es gibt garantiert Let's Plays oder ähnliches, die dir zeigen, was ich meine.

 

Ich würde im Himalaya bleiben (,wenn ich an die Alpen denke bekomme ich so ein bierduseliges Gefühl , aber da kann man bestimmt auch viel rausholen, wenn du alte Sagen hinzuziehst. :)) Im Ideenbereich Himalaya, Tibet könntest du ja mit Shangri-La spielen ein paradiesischer, aber fiktiver Ort im Himalaya und die tibetische Kultur gibt bestimmt viele Anreize und Ideen.

Reply

Orlan

32, male

Posts: 8

Re: Abenteuer im Hochgebirge

from Orlan on 04/24/2016 02:27 PM

Spontan fallen mir dazu nur zwei Dinge ein:

- Cthulhu: Die Berge des Wahnsinns aus Lovecrafts Geschichten, dazu gibt es nun wohl auch einen Kampanienband und passt recht genau auf die Anforderungen
- DSA: alles um Arras de Mott, ein isoliertes Kloster in den Bergen ist halt immer gut für Krimi-Gruselgeschichten

Reply

Backfish
Admin

32, female

Posts: 735

Re: Abenteuer im Hochgebirge

from Backfish on 04/24/2016 02:50 PM

Ich glaube, der letzte Mumienteil spielt teilweise auch in Shangri-La, ist aber sonst eher in China verortet. Vielleicht kann dich der Film inspirieren. Etwas pulpig, könnte also zutreffen.

(Außerdem: Brendan Fraser!)

Reply

robinausdem...

49, male

Posts: 13

Re: Abenteuer im Hochgebirge

from robinausdemwald on 04/24/2016 03:13 PM

Im zweiten Band der Drachenchronik (DSA), der Band hat den Titel "Drachenerbe",  geht es ins Eherne Schwert, die höchste Bergkette Aventuriens.

Reply Edited on 04/24/2016 09:36 PM.

OldschoolRP

48, male

Posts: 165

Re: Abenteuer im Hochgebirge

from OldschoolRP on 04/24/2016 09:03 PM

Coole Ideen. Vielen Dank. Werde mich da überall mal schlau machen.

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 165

Re: Abenteuer im Hochgebirge

from OldschoolRP on 04/24/2016 09:32 PM

Ich bin natürlich offen für weitere Vorschläge

Reply

Biest

33, male

Posts: 103

Re: Abenteuer im Hochgebirge

from Biest on 04/25/2016 04:01 AM

In "No Security" gibt es ein Abenteuer um eine Besteigung des Mount McKinley für lovecraftianische Horrorsysteme. Ist gut aber nur auf Englisch zu haben.

Reply

« Back to forum