AD&D 2nd Edition Noobie Frage

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


demonbirx

40, male

Posts: 10

AD&D 2nd Edition Noobie Frage

from demonbirx on 09/18/2016 03:04 PM

Hallo liebe Community

Ich habe auf nem Trödelmarkt das "Handbuch für den Spielleiter" von AD&D 2nd Edition gefunden. Habe mir jetzt das "Spieler Handbuch" dazu gekauft. Leider ist AD&D in den 90ern immer an mir vorbei gegangen, da wir immer nur DSA gespielt haben. Gibt es irgensdwelche weiteren "must have" Bücher und gibts irgendwo Abenteuer, Zusatzmaterial usw. in ner deutschen Community? Wird das überhaupt noch gespielt? Glaub die neue D&D Version gibts nur auf Englisch richtig? Wo werd ich da fündig?

Danke schonmal fürs Feedback.

Reply Edited on 09/18/2016 03:05 PM.

Clawdeen

42, female

Posts: 691

Re: AD&D 2nd Edition Noobie Frage

from Clawdeen on 09/18/2016 04:24 PM

Aktuell ist D&D 5.

Im Deutschen gab es zuletzt sozusagen 3.75 (= Pathfinder). 

polbanner2.png

Reply

MegaNerd
Deleted user

Re: AD&D 2nd Edition Noobie Frage

from MegaNerd on 09/18/2016 07:24 PM

Als tatsächliche Antwort zu der gestellten Frage:

Eigentlich "braucht" man keine anderen Bücher, interessant könnten aber die einzelnen Klassenbücher und im besonderen für Magier und Priester sein (in denen weitere Zauber enthalten sind).

Um aller doch noch Clawdeens Seite zu vertreten:

Obwohl ADnD weiterhin von Leuten gespielt wird - warum begeistert Dich gerade dieses System, gibt es doch diverse DnD-(und-Ableger)-Systeme, deren Regeln es möglich machen, auch neue Mitspieler zu finden.

Reply

Newman1987

32, male

Posts: 561

Re: AD&D 2nd Edition Noobie Frage

from Newman1987 on 09/19/2016 10:47 AM

die monsterbox würde ich noch empfehlen. dort stehen sauviele monster mit werten und erfahrungspunkten drin die sie geben. Und das buch schätze und magische gegenstände was eine vielzahl an genau dem zeigt

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply

MegaNerd
Deleted user

Re: AD&D 2nd Edition Noobie Frage

from MegaNerd on 09/19/2016 07:00 PM

Stimmt, die Schätze und Gegenstände hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich mit der Spielleiter-Box damals zufrieden war ...

Reply

« Back to forum