Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

from OldschoolRP on 02/11/2016 01:15 AM

Und die Timeline wird immer besser! Ich habe einige archäologische Daten und sehr viele Filmdaten reingeschrieben. Bin bis jetzt sehr zufrieden! Da kommt aber noch mehr.


Ach ja. Ich habe die Leiste bis 1930 erweitert. Zum einen, weil man sich dann ein gutes Bild davon machen kann, was denn in den kommenden Jahren auf einen zukommt. Das prägt das eigene Spiel ja auch.
Aber zum anderen nehmen es einige Spielrunden mit der genauen Zeit ja nicht so eng wie ich. Die spielen ja dann "in den 20ern". Und da wollte ich aushelfen.

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

from OldschoolRP on 02/11/2016 07:37 PM

Die Idee mit den Automarken hätte ich mir besser aus dem Kopf geschlagen. Ich hab ne gute Liste gefunden, aber das ist mehr Arbeit, als erwartet! Aber von nix kommt ja bekanntlich nix.

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

from OldschoolRP on 02/28/2016 11:40 PM

Ich habe fertig!

Manmanman....das war weitaus mehr Arbeit, als ich zu Beginn erwartet habe. Ich habe noch, Hochhäuser, bedeutende Firmen in Amerika und Deutschland, Geschichte des Films, etwas Archäologie, Automobilkonzerne und Erfindungen hinzugefügt.

Zum Glück hab ich keinen Druck durch ein Zeitlimit für das storyschreiben. Das beginnt dann ab jetzt.

Ich werde die Tage die Texte einfügen und euch damit zur Verfügung stellen. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Vielleicht kann euch meine Arbeit ja ein bissl näher an die coole 1920er Cthulhu Zeit bringen.

Ich hab auf jeden Fall einiges gelernt.

Reply

Fitzbang

25, male

Posts: 134

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

from Fitzbang on 02/29/2016 04:43 PM

Also ich sage schonmal ein GROßES DANKE vorab für deine Mühe.
Das du dir die Zeit genommen hast für die Recherche da es bestimmt nicht so einfach war alles zu finden.
Für Cthulhu wird es sich als sehr nützlich erweisen.
Das du viel dabei gelernt hast glaub ich dir.
 

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

from DerSonntagsHeld on 02/29/2016 04:59 PM

+1 ...

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

from OldschoolRP on 03/01/2016 11:25 PM

Timeline aktualisiert und damit als final erklärt (erst mal)!

Ich habe mein Augenmerk auf Amerika gelegt, weil ich dort spielen werde. Aber ich habe auch bedeutende europäische Firmen zugefügt. Sie sollen einem nahe bringen, wann was passiert ist.

Ich habe mir gestern eine Aufzeichnung eines streams angesehen. Und da sagte koali, glaube ich, dass er Cthulhu now spielt, weil er über die 1920er nicht viel weiß. Und genau dafür ist diese Arbeit gedacht! Gebt sie euren Spielern. Alle in der Gruppe dürfen diese Daten lesen, nein sie sollen es lesen. Die Arbeit ist eine Toiletten-Lektüre. Lesen.....nicht lernen! Diese Daten vermitteln ein Gefühl für die Zeit. Aber auch etwas mehr. Die Timeline beginnt 1800. das bringt genug Eindruck, wann denn so was und wo entdeckt und entwickelt wurde. Was war allgegenwärtig? Was gerade neu? Was kann man als Ausrüstung benutzen? Wie viele Telefone gab es?

Darum hab ich mich auch Allgemeinthemen gewidmet.

Wer war der Präsident? Geschichte der höchsten Gebäude der Welt. Archäologie, Filmgeschichte (sehr lesenswert)!!!


Für alle, die den ursprünglichen Text schon gelesen haben:
Ich habe fast nur Sachen im ersten Teil des jeweiligen Jahres zugefügt!
Dafür habe ich noch einiges an zusammengeschriebenen Worten korrigiert.


Ich wünsche euch viel Spaß damit. Hoffe ihr gebraucht es.

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 258

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

from Lauri7x3 on 03/01/2016 11:57 PM

wirst du das alles eigentlich in eine datei zusammenfügen, wenn es fertig ist, so dass man die sich runterladen könnte?

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Re: Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu

from OldschoolRP on 03/02/2016 02:36 PM

Hmmmm....war nicht geplant. Hab auch keine Möglichkeit das bereit zu stellen. Ich glaub aber, ein bissl copy&paste aus dem Forum ist auch nicht soooo viel Arbeit.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum