[Atria] Die Oase von Kelfir

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Snorri

28, male

Posts: 46

[Atria] Die Oase von Kelfir

from Snorri on 02/02/2017 02:19 PM

Hejsan,

derzeit überlege ich sehr stark meine Spielwelt um eine weitere kleine Kampagne zu erweitern. (Gerade wird ja noch das zersplitterte Reich Amber bespielt und dadurch auch die Welt ein wenig verändert)

Das Setting der Kampagne soll folgendes werden:

Man spielt eine kleine Gruppe (werde vermutlich ein Maximum von 3 Spielern setzen) einer wüstländischen Gemeinschaft (der Name ist schon selbsterklärend, es ist eine Wüstenregion). Aufgrund eines Vorfalls wird diese Gemeinschaft dazu gezwungen die Oase von Kelfir zu verlassen und weiterzuziehen. Die Leitung dieser Gemeinschaft übernimmt dabei die Spielergruppe und muss dann entsprechend versuchen ihren Stamm in ein sicheres Gefilde zu bringen.

Das Ganze ist derzeit wie gesagt noch in Vorbereitungsphase. gerade bin ich also noch dabei Ideen zusammenzutragen.
Einige Entscheidungen dieser Gruppe werden ausserdem (wie jedes Atria Abenteuer) Teile des Kontinents beeinflussen können.
Ausserdem überlege ich noch auch diese Kampagne wie bereits die Amber Kampagne parallel mit 2 Gruppen zu spielen, wobei sich beide Gruppen gegenseitig durch Entscheidungen beeinflussen können.

Für Anregungen bin ich mehr als offen und natürlich wird sobald das Abenteuer fertig ist hier auch nochmal ein Spielergesuch geschrieben ;)

knollige Grüße
Snorri


Reply

Fjanz

22, male

Posts: 717

Re: [Atria] Die Oase von Kelfir

from Fjanz on 02/02/2017 02:31 PM

Es giebt ja noch das Land Granato(was ein eigener Kontinent ist)


Oh und es währe gutwen es auch möglich ist wen sich die Gruppe treffen könne und es 2 meister giebt wie man das eh schon mal machen wolte. Mann müste hat eine Story gemeinsam bauen und dan Paralel Streamen.

So können auch die Gruppen eigene Fan gemeinschaften aufbauen.

 

Fjanzes Aventurien

Reply Edited on 02/02/2017 02:35 PM.

Snorri

28, male

Posts: 46

Re: [Atria] Die Oase von Kelfir

from Snorri on 02/02/2017 03:49 PM

Granato ist ja wieder ein anderer Kontinent, der quasi durch deinen Charakter zwecks Backstory eingefügt wurde. ;)
Da ich mit dem Kontinent aber noch nicht wirklich vertraut bin hab ich den hier mal weggelassen. Atria bleibt ja erstmal ein Kontinent von dem ich 100% der Lore weiß ;)

Oh und es währe gutwen es auch möglich ist wen sich die Gruppe treffen könne und es 2 meister giebt wie man das eh schon mal machen wolte. Mann müste hat eine Story gemeinsam bauen und dan Paralel Streamen.

ich habe schon überlegt ob sich die Gruppen irgendwann mal treffen, aber ich glaube die Glaubwürdigkeit der Welt würde dann darunter leiden, denn entweder müsste man das über eine Parallelwelt erklären, oder dass beide Gruppen die gleiche Aufgabe bekommen haben. Und ich glaube danach wäre dieser Effekt, dass eben beide Gruppen sich gegenseitig ein wenig beeinflussen nicht mehr ganz so gut durchführbar. Das müsste man mal schauen.
Naja, die Frage mit dem zweiten Meister ist natürlich dann auch schon irgendwo eine Herausforderung. Denn die Welt ist ja erst dann konsequent wenn auch der Meister konsequent nach der Lore und den bisherigen Ereignissen entscheiden kann. Eine gesamte Kampagne wie in Amber ist damit immer recht schwierig. Was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre, das Ganze mit einer kleinen eher geleiteten Geschichte zu machen. In der üblichen offen gehaltenen Welt würde das nämlich ein reines Chaos werden ^^
Vielleicht könnte man die Oase von Kelfir ein wenig so stricken. Dann wäre da aber noch einiges an Arbeit nötig (da sich die Gruppen untereinander beeinflussen müssten beide Meister sehr gut improvisieren können um die neuen Ereignisse gleich einbauen zu können, ausserdem müsste man sich ja dann sehr beschränkenwas die Optionen der Spieler anginge, damit auch beide etwa gleich vorankommen )

Reply

« Back to forum