Auszeichnungen und Medaillen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


DerSonntags...
Deleted user

Auszeichnungen und Medaillen

from DerSonntagsHeld on 01/07/2015 07:44 PM

Ich wünsche mir Auszeichnungen, Medaillen und Orden.

... und zwar welche, die einem unter anderem andere Nutzer verleihen können.

Beispielsweise:

Meisterspielleiter
Spielleitermeister
Großspielleiter
Bestspieler
Vielspieler

Aber auch ...

D&D-Hasser
Famehure
Klugscheißer
Meckerbratze
Regelanwalt
Regelignorierer
Systemverbesserer
Unzuverlässig Stufe 1 (bis 10)
Willkür-Herrscher


Idealerweise mit "/in", außer bei Famehure, das ist dualgeschlechtlich. 8-)


... und ja, ich meine das ernst!
Gerade den Teil, daß andere einem diese "Badges" verleihen können sollten....

Ich selbst nehme dann auch freiwillig: D&D-Hasser, Klugscheißer, Meckerbratze, Regelanwalt, Regelignorierer,  Willkür-Herrscher

Reply

Nico

29, male

Posts: 36

Re: Auszeichnungen und Medaillen

from Nico on 01/07/2015 08:53 PM

Gefällt mir

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2425

Re: Auszeichnungen und Medaillen

from Azradamus on 01/07/2015 10:54 PM

Da solche Medaillen den respektvollen Umgang miteinander im Forum auch negativ beeinflussen können, bin ich gegen einen solchen Vorschlag. Mal davon abgesehen, dass ich nichts von Belohnungssystemen abseits der Kinder-/Jugendalters halte.
Und "Famehure" find eich persönlich schon einmal einen ziemlichen Girff daneben als Bezeichnung.

Zumal die von dir angesprochenen Medaillen immer sehr subjektive Dinge umfassen. Für die einen mag Spielleiter XY ein Meisterspielleiter sein, für die anderen aber stattdessen die Meckerbratze schlechthin.


Bei einer Umsetzung solcher Orden würde ich neutrale Titel nehmen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: Auszeichnungen und Medaillen

from DerSonntagsHeld on 01/07/2015 11:35 PM

Ich finde die Titel eher belustigend. ^^


Aber vielleicht bist Du ja auch eine Meckerbratze. ;)

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Auszeichnungen und Medaillen

from PurpleTentacle on 01/07/2015 11:40 PM

Was Azradamus sagt.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3456

Re: Auszeichnungen und Medaillen

from koali on 01/07/2015 11:47 PM

Ganz einfach... Wieder eine Sache, die die Forensoftware nicht zulässt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Nico

29, male

Posts: 36

Re: Auszeichnungen und Medaillen

from Nico on 01/08/2015 12:55 AM

Wenn man genauer drüber nachdenkt, hat Azradamus recht.
Beim ersten durchlesen, befand ich es dennoch als "witzig".

Gruß 

Reply

Tsu

39, male

Posts: 903

Re: Auszeichnungen und Medaillen

from Tsu on 01/08/2015 01:10 AM

Was Azradamus sagt.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply

onkelrey

-, male

Posts: 243

Re: Auszeichnungen und Medaillen

from onkelrey on 01/08/2015 09:39 AM

Ich persönlich finde die Grundintension des  Vorschlags ziemlich gut.

In letzter Zeit sind viele meiner Runden einfach ausgefallen oder beendet worden, weil einige Spieler sehr unzuverlässig oder ähnliches sind. Gleichzeitig erfährt man von anderen Personen,  dass es bei deren Runden genauso war (mit den selben Leuten). 

Was mich dann aber richtig auf die Palme bringt ist, dass sich selbige Personen auf jede angebotende Runde bewerben. Gerade,  wenn man Arbeit und Herzblut in ein Projekt gesteckt hat ist es sehr frustrierend. 

Ich denke, aber auch dass positives zu bestärken eigentlich sinnvoller ist.... aber es geht ja eh nicht. 

Reply

Feder

24, female

Posts: 183

Re: Auszeichnungen und Medaillen

from Feder on 01/08/2015 03:07 PM

Ich stimme Azra ebenfalls zu. Ich fand solche Bewertungen schon damals in der Abizeitschrift... meh.(Auch wenn man mir nachsagt ich würde die Weltherrschaft erlangen)

Von daher das was Azra sagt.  

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to forum